Beiträge von CrazyG

    8.4.2017
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    So nun geht es mal weiter.

    Im moment ist der Motor draußen und wird auf Schmiedekolben und Stahlpleul, Supertech Ventiltrieb usw... umgebaut. Bremsen sind auch umgebaut. Brembosättel, Tarox Scheiben, Pagidbeläge usw...

    Ich Poste immer mal wieder was neues auf meiner Seite:

    http://www.facebook.com/s38ptfsi

    Die Woche werde ich mich mal Abends hinsetzen und bisschen was dazu Schreiben hier :)

    Grüße :)

    Ich Persönlich halte von den 9.1er oder 9.2er Pumpen garnix was Leistungssteigerung angeht. Der Kolbendruchmesser sowie der Hub hat sich nicht geändert. Einzigst die Beschichtung bzw. das Material ist stabiler geworden.

    Und mehr Menge bei gleichen Druck kann nur ein Upgrade.

    Mag sein das die Pumpe bei dem einen oder anderem eine gewisse Leistung hält.

    Meine Erfahrung aber zeigt das ein Upgrade im mittleren Drehzahlband mehr Sprit zur verfügung Stellt als es die 9.x können. Und die Upgrade den Druck stabiler halten.

    Also ich hatte damit im Peak 415PS und 645Nm...

    Lief alles rund, aber Material-schoned ist das nicht.

    Gruss


    Den Satz kenne ich :P

    Hast dein Auto beim Tobi machen lassen.

    Der hat darmals auch meinen 5er GTI Abgestimmt mit knapp 450 PS ;)

    Aber ein Peak ist eben nich konstant. Jetzt fährst ja auch 400 PS nach DIN. Das dürften so 390 nach EWG sein.

    Was meinte den Tobi zu der 9.2er Pumpe? Weil größer ist der Kolben zum vergleich zu den äteren 7.x oder 8.x Pumpe ja nicht geworden.

    - Original Düsen reichen völlig. Kannst sogar nen Upgrade Turbo damit fahren.
    - Original Intankpumpe reicht auch bis an die 400 PS. PCV Fix kannst dir sparen.
    - Stärkere Druckdose nur wenn du den Lader zu etwas mehr zwingen willst :P
    - Mit dem GFB gab es oft Probleme z.b. riefen in der Laufbahn.
    - HG Turbooutlet kannst machen, bei mir habe ich keinen Unterschied messen können.
    - andere Zündspulen haben eine kürzere Sätigungszeit. Aber ob du das unbedingt brauchst... Optik ist natürlich besser.

    Sinnvoll sind:

    HD Pumpenupgrade ( z.b. Autotech )
    LLK evtl. ( IE, Wagner, THS etc... )
    Ansaugung HG oder EVOMS ( TTS/TTRS mit TTS Bogen. Muss aber [lexicon]Batterie[/lexicon] nach hinten. )
    Downpipe mit Sportkat ( HJS 200 CPSI oder 100 CPSI )
    Abgasanlage mit 70 oder 76mm
    Zündkerzen NGK PFR7S8EG

    EDIT: RS4 DBV kannst evtl. noch verbauen. Die Original machen oftmals zu früh auf. Kommt aber immer auf den Raildruck an.

    Damit kannst dann rund 360 - 370 PS fahren.

    Bestimmt :)

    Herzlich Willkommen und viel Spass hier !!!

    KA ist ja nicht soweit von Speyer. Vielleicht sieht man sich mal bei nem Treffen

    Para


    Weil ich noch OZ Ultraleggera liegen habe. Die brauchen Platz :)

    Kann mich über die Kupplung mit EMS nicht beklagen. Funktioniert tadellos. Etwas lauter ist die Kupplung um Stand... finde ich aber nicht weiter Wild.

    Herzlich Willkommen.

    Warum hast du die Radläuft gebördelt wenn die Räder doch so weit innen im Radkasten stehen? Oder kommen sie allein wegen der Tiefe des Fahrwerks bereits gegen die ungebördelte Kante?
    Das ZMS hast du ja bereits gegen ein EMS getauscht, das funktioniert soweit gut?

    380 PS und 530 NM gehen ja auch richtig gut vorwärts, hatten hier ja schon so einen Kandidaten und da hatte es auch immer Spaß gemacht mit zu fahren. :)
    Sehr schöner Wolf im Schafspelz, wenn man bei einem S3 noch von Schaf sprechen darf,...., ist dann vielleicht eher ein Gepard im Wolfspelz. :D

    Hallo an Alle :)

    Ich heiße Patrick und komme aus dem Landkreis Karlsruhe. Bin 30 Jahre alt und Fahre einen S3 8P.

    Bin schon einige Zeit hier angemeldet, nun möchte ich doch mal etwas schreiben.

    Ich habe leider nur diese Bilder. Da das Auto gerade wieder etwas Umgebaut wird.

    Bremse, [lexicon]Felgen[/lexicon], Motor etc...

    Werde natürlich alles hier Ausführlich beschreiben und auch Bilder hochladen. ;)

    Ein paar Daten zum S3:

    Motor:

    – Orig. K04 mit Turbooutlet und min. modf. Druckdose

    – Autotech Hochdruckpumpe

    – Audi RS4 Überdruckventil

    – THS 2.0 TFSI Ladeluftkühler

    – TTRS Ventilfedern

    – BKR8EIX Zündkerzen

    – PGM Ansaugung mit EVOMS [lexicon]LMM[/lexicon] Bogen und TTS Luftfilterkasten

    – OEM Schubumluftventil,

    – DTH Downpipe mit HJS Motorsport Kat und 76mm Abgasanlage

    Getriebe:

    Kevlar Kupplung mit 1 Massen Schwungrad

    Karosserie:

    – Grill, Gitter, B-Säule Glanz Schwarz

    – Radläufe rundum gebördelt


    Bremsanlage:

    – VA/HA Ferodo DS Performance Beläge

    Fahrwerk:

    – H&R Clubsport Gewindefahrwerk


    Abstimmung auf ~380PS und ~530NM