Nächste Woche Samstag kann ich nicht. Abstimmungstermin fürs Auto. Aber euch viel Spaß.
Beiträge von CrazyG
-
-
29.04. hat sich für mich erledigt. Da habe ich einen Abstimmungstermin für den S3...
-
8.4.2017
Para, erst ab 14 Uhr
CrazyG, 10 - 17 Uhr22.4.16
Para
coaxspif
a3.2quattro
CrazyG29.4.17
Para
coaxspif
a3.2quattro
CrazyG6.5.17
Para
a3.2quattro
CrazyG13.5.17
Para
a3.2quattro
CrazyG20.5.17
Para
a3.2quattro
CrazyG27.5.17
Para
a3.2quattro
CrazyG -
Ich bin flexibel. Soll jeder mal sagen wann er kann.
-
Seid ihr schon weiter was einen Termin angeht?
-
Ich wäre bei einem Treffen dabei und ein bekannter von mir mit einem RS3 auch.
Wo in Speyer soll das stattfinden?
-
Hört sich gut an. Wenn S3 und RS3 auch erlaubt sind.
-
Hoffe ich doch auch das das hält. Laut Motorenbauer sind Kolben, Pleul usw... haltbar bis locker 700 PS.
-
Komme auch aus Karlsruhe, da musste mich mal mitnehmen. Richtig schickes Teil haste da!
Können uns gerne mal Treffen wenn es wärmer wird
Wo willst du denn hin mit der Leistung das du so viele Veränderungen vornimmst?
Denke diese Saison 460 - 480 PS und 6xx NM und nach dem Sommer vielleicht nochmal nachlegen.
-
So nun geht es mal weiter.
Im moment ist der Motor draußen und wird auf Schmiedekolben und Stahlpleul, Supertech Ventiltrieb usw... umgebaut. Bremsen sind auch umgebaut. Brembosättel, Tarox Scheiben, Pagidbeläge usw...
Ich Poste immer mal wieder was neues auf meiner Seite:
http://www.facebook.com/s38ptfsi
Die Woche werde ich mich mal Abends hinsetzen und bisschen was dazu Schreiben hier
Grüße
-
Wenn sich das fast nichts gibt dann würde ich eine Fertige Pumpe von IE kaufen. Hast dann auch nicht den Stress die Pumpe selbst zerlegen zu müssen.
-
Ich Persönlich halte von den 9.1er oder 9.2er Pumpen garnix was Leistungssteigerung angeht. Der Kolbendruchmesser sowie der Hub hat sich nicht geändert. Einzigst die Beschichtung bzw. das Material ist stabiler geworden.
Und mehr Menge bei gleichen Druck kann nur ein Upgrade.
Mag sein das die Pumpe bei dem einen oder anderem eine gewisse Leistung hält.
Meine Erfahrung aber zeigt das ein Upgrade im mittleren Drehzahlband mehr Sprit zur verfügung Stellt als es die 9.x können. Und die Upgrade den Druck stabiler halten.
-
Bilder werden bald folgen. Auto steht gerade beim Lackierer
-
Also ich hatte damit im Peak 415PS und 645Nm...
Lief alles rund, aber Material-schoned ist das nicht.
Gruss
Den Satz kenne ichHast dein Auto beim Tobi machen lassen.
Der hat darmals auch meinen 5er GTI Abgestimmt mit knapp 450 PS
Aber ein Peak ist eben nich konstant. Jetzt fährst ja auch 400 PS nach DIN. Das dürften so 390 nach EWG sein.
Was meinte den Tobi zu der 9.2er Pumpe? Weil größer ist der Kolben zum vergleich zu den äteren 7.x oder 8.x Pumpe ja nicht geworden.
-
Ich habe selbst schon die neuste 9.2er einbrechen sehen.
Ich finde lieber die schon verbaute umbauen auf ein Upgradekit. Die hat dann auch gleich ein Größeren Kolben.
-
- Original Düsen reichen völlig. Kannst sogar nen Upgrade Turbo damit fahren.
- Original Intankpumpe reicht auch bis an die 400 PS. PCV Fix kannst dir sparen.
- Stärkere Druckdose nur wenn du den Lader zu etwas mehr zwingen willst
- Mit dem GFB gab es oft Probleme z.b. riefen in der Laufbahn.
- HG Turbooutlet kannst machen, bei mir habe ich keinen Unterschied messen können.
- andere Zündspulen haben eine kürzere Sätigungszeit. Aber ob du das unbedingt brauchst... Optik ist natürlich besser.Sinnvoll sind:
HD Pumpenupgrade ( z.b. Autotech )
LLK evtl. ( IE, Wagner, THS etc... )
Ansaugung HG oder EVOMS ( TTS/TTRS mit TTS Bogen. Muss aber [lexicon]Batterie[/lexicon] nach hinten. )
Downpipe mit Sportkat ( HJS 200 CPSI oder 100 CPSI )
Abgasanlage mit 70 oder 76mm
Zündkerzen NGK PFR7S8EGEDIT: RS4 DBV kannst evtl. noch verbauen. Die Original machen oftmals zu früh auf. Kommt aber immer auf den Raildruck an.
Damit kannst dann rund 360 - 370 PS fahren.
-
Bestimmt
Herzlich Willkommen und viel Spass hier !!!
KA ist ja nicht soweit von Speyer. Vielleicht sieht man sich mal bei nem Treffen
Para
Weil ich noch OZ Ultraleggera liegen habe. Die brauchen PlatzKann mich über die Kupplung mit EMS nicht beklagen. Funktioniert tadellos. Etwas lauter ist die Kupplung um Stand... finde ich aber nicht weiter Wild.
Herzlich Willkommen.
Warum hast du die Radläuft gebördelt wenn die Räder doch so weit innen im Radkasten stehen? Oder kommen sie allein wegen der Tiefe des Fahrwerks bereits gegen die ungebördelte Kante?
Das ZMS hast du ja bereits gegen ein EMS getauscht, das funktioniert soweit gut?380 PS und 530 NM gehen ja auch richtig gut vorwärts, hatten hier ja schon so einen Kandidaten und da hatte es auch immer Spaß gemacht mit zu fahren.
Sehr schöner Wolf im Schafspelz, wenn man bei einem S3 noch von Schaf sprechen darf,...., ist dann vielleicht eher ein Gepard im Wolfspelz. -
Hallo an Alle
Ich heiße Patrick und komme aus dem Landkreis Karlsruhe. Bin 30 Jahre alt und Fahre einen S3 8P.
Bin schon einige Zeit hier angemeldet, nun möchte ich doch mal etwas schreiben.
Ich habe leider nur diese Bilder. Da das Auto gerade wieder etwas Umgebaut wird.
Bremse, [lexicon]Felgen[/lexicon], Motor etc...
Werde natürlich alles hier Ausführlich beschreiben und auch Bilder hochladen.
Ein paar Daten zum S3:
Motor:
– Orig. K04 mit Turbooutlet und min. modf. Druckdose
– Autotech Hochdruckpumpe
– Audi RS4 Überdruckventil
– THS 2.0 TFSI Ladeluftkühler
– TTRS Ventilfedern
– BKR8EIX Zündkerzen
– PGM Ansaugung mit EVOMS [lexicon]LMM[/lexicon] Bogen und TTS Luftfilterkasten
– OEM Schubumluftventil,
– DTH Downpipe mit HJS Motorsport Kat und 76mm Abgasanlage
Getriebe: