1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Hallo aus Karlsruhe :-)

    • [8P/8PA]
  • CrazyG
  • 10. April 2016 um 19:55
  • CrazyG
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 10. April 2016 um 19:55
    • #1

    Hallo an Alle :)

    Ich heiße Patrick und komme aus dem Landkreis Karlsruhe. Bin 30 Jahre alt und Fahre einen S3 8P.

    Bin schon einige Zeit hier angemeldet, nun möchte ich doch mal etwas schreiben.

    Ich habe leider nur diese Bilder. Da das Auto gerade wieder etwas Umgebaut wird.

    Bremse, [lexicon]Felgen[/lexicon], Motor etc...

    Werde natürlich alles hier Ausführlich beschreiben und auch Bilder hochladen. ;)

    Ein paar Daten zum S3:

    Motor:

    – Orig. K04 mit Turbooutlet und min. modf. Druckdose

    – Autotech Hochdruckpumpe

    – Audi RS4 Überdruckventil

    – THS 2.0 TFSI Ladeluftkühler

    – TTRS Ventilfedern

    – BKR8EIX Zündkerzen

    – PGM Ansaugung mit EVOMS [lexicon]LMM[/lexicon] Bogen und TTS Luftfilterkasten

    – OEM Schubumluftventil,

    – DTH Downpipe mit HJS Motorsport Kat und 76mm Abgasanlage

    Getriebe:

    Kevlar Kupplung mit 1 Massen Schwungrad

    Karosserie:

    – Grill, Gitter, B-Säule Glanz Schwarz

    – Radläufe rundum gebördelt


    Bremsanlage:

    – VA/HA Ferodo DS Performance Beläge

    Fahrwerk:

    – H&R Clubsport Gewindefahrwerk


    Abstimmung auf ~380PS und ~530NM

    Dateien

    b1.jpg 101,74 kB – 0 Downloads b2.JPG 178,86 kB – 0 Downloads

    [size=14]Audi [color=#FF0000]S3[/color][/size] [size=8]Powered by Pro Boost Engineering
    [/size]

    http://www.facebook.com/s38ptfsi

    VCDS Codierungen und Logfahrten Kreis Karlsruhe
    VW Freaks Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyG (10. April 2016 um 19:57)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 10. April 2016 um 20:04
    • #2

    Willkommen

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. April 2016 um 07:21
    • #3

    Herzlich Willkommen und viel Spass hier !!!

    KA ist ja nicht soweit von Speyer. Vielleicht sieht man sich mal bei nem Treffen

    Para

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 12. April 2016 um 14:40
    • #4

    Herzlich Willkommen.

    Warum hast du die Radläuft gebördelt wenn die Räder doch so weit innen im Radkasten stehen? Oder kommen sie allein wegen der Tiefe des Fahrwerks bereits gegen die ungebördelte Kante?
    Das ZMS hast du ja bereits gegen ein EMS getauscht, das funktioniert soweit gut?

    380 PS und 530 NM gehen ja auch richtig gut vorwärts, hatten hier ja schon so einen Kandidaten und da hatte es auch immer Spaß gemacht mit zu fahren. :)
    Sehr schöner Wolf im Schafspelz, wenn man bei einem S3 noch von Schaf sprechen darf,...., ist dann vielleicht eher ein Gepard im Wolfspelz. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • CrazyG
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 14. April 2016 um 14:31
    • #5

    Bestimmt :)

    Zitat von Paramedic_LU

    Herzlich Willkommen und viel Spass hier !!!

    KA ist ja nicht soweit von Speyer. Vielleicht sieht man sich mal bei nem Treffen

    Para


    Weil ich noch OZ Ultraleggera liegen habe. Die brauchen Platz :)

    Kann mich über die Kupplung mit EMS nicht beklagen. Funktioniert tadellos. Etwas lauter ist die Kupplung um Stand... finde ich aber nicht weiter Wild.

    Zitat von quattrofever

    Herzlich Willkommen.

    Warum hast du die Radläuft gebördelt wenn die Räder doch so weit innen im Radkasten stehen? Oder kommen sie allein wegen der Tiefe des Fahrwerks bereits gegen die ungebördelte Kante?
    Das ZMS hast du ja bereits gegen ein EMS getauscht, das funktioniert soweit gut?

    380 PS und 530 NM gehen ja auch richtig gut vorwärts, hatten hier ja schon so einen Kandidaten und da hatte es auch immer Spaß gemacht mit zu fahren. :)
    Sehr schöner Wolf im Schafspelz, wenn man bei einem S3 noch von Schaf sprechen darf,...., ist dann vielleicht eher ein Gepard im Wolfspelz. :D

    [size=14]Audi [color=#FF0000]S3[/color][/size] [size=8]Powered by Pro Boost Engineering
    [/size]

    http://www.facebook.com/s38ptfsi

    VCDS Codierungen und Logfahrten Kreis Karlsruhe
    VW Freaks Karlsruhe

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 14. April 2016 um 20:05
    • #6

    Willkommen hier bei uns :thumbup:

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • Bodycheck303
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    172
    Bilder
    12
    • 19. April 2016 um 12:48
    • #7

    Mahlzeit, schicker S3, schön tief!! :thumbup:

    Die wahre Schönheit liegt aber in der Technik, netter Umbau! :thumbup:

    Bin auf neue Bilder nach dem aktuellen Umbau gespannt!

    • Zitieren
  • CrazyG
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 17. Mai 2016 um 17:50
    • #8

    Bilder werden bald folgen. Auto steht gerade beim Lackierer :)

    [size=14]Audi [color=#FF0000]S3[/color][/size] [size=8]Powered by Pro Boost Engineering
    [/size]

    http://www.facebook.com/s38ptfsi

    VCDS Codierungen und Logfahrten Kreis Karlsruhe
    VW Freaks Karlsruhe

    • Zitieren
  • Bodycheck303
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    172
    Bilder
    12
    • 20. September 2016 um 15:28
    • #9

    Gibt es mittlerweile Bilder mit den Ultraleggeras? :D

    • Zitieren
  • CrazyG
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 12. Februar 2017 um 16:27
    • #10

    So nun geht es mal weiter.

    Im moment ist der Motor draußen und wird auf Schmiedekolben und Stahlpleul, Supertech Ventiltrieb usw... umgebaut. Bremsen sind auch umgebaut. Brembosättel, Tarox Scheiben, Pagidbeläge usw...

    Ich Poste immer mal wieder was neues auf meiner Seite:

    http://www.facebook.com/s38ptfsi

    Die Woche werde ich mich mal Abends hinsetzen und bisschen was dazu Schreiben hier :)

    Grüße :)

    [size=14]Audi [color=#FF0000]S3[/color][/size] [size=8]Powered by Pro Boost Engineering
    [/size]

    http://www.facebook.com/s38ptfsi

    VCDS Codierungen und Logfahrten Kreis Karlsruhe
    VW Freaks Karlsruhe

    • Zitieren
  • Bobba
    Schüler
    Beiträge
    143
    • 12. Februar 2017 um 20:51
    • #11

    Komme auch aus Karlsruhe, da musste mich mal mitnehmen. Richtig schickes Teil haste da!

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 13. Februar 2017 um 07:56
    • #12

    Wo willst du denn hin mit der Leistung das du so viele Veränderungen vornimmst?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • CrazyG
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 14. Februar 2017 um 20:22
    • #13
    Zitat von Bobba

    Komme auch aus Karlsruhe, da musste mich mal mitnehmen. Richtig schickes Teil haste da!

    Können uns gerne mal Treffen wenn es wärmer wird ;)

    Zitat von quattrofever

    Wo willst du denn hin mit der Leistung das du so viele Veränderungen vornimmst?

    Denke diese Saison 460 - 480 PS und 6xx NM und nach dem Sommer vielleicht nochmal nachlegen. ;)

    [size=14]Audi [color=#FF0000]S3[/color][/size] [size=8]Powered by Pro Boost Engineering
    [/size]

    http://www.facebook.com/s38ptfsi

    VCDS Codierungen und Logfahrten Kreis Karlsruhe
    VW Freaks Karlsruhe

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 15. Februar 2017 um 10:22
    • #14

    Puhh, da kommst du aber auf eine ordentliche Literleistung, ich hoffe der Motor packt das. Die Leistungsdaten klingen aber schon sehr interessant!

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • CrazyG
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 19. Februar 2017 um 14:01
    • #15

    Hoffe ich doch auch das das hält. Laut Motorenbauer sind Kolben, Pleul usw... haltbar bis locker 700 PS.

    [size=14]Audi [color=#FF0000]S3[/color][/size] [size=8]Powered by Pro Boost Engineering
    [/size]

    http://www.facebook.com/s38ptfsi

    VCDS Codierungen und Logfahrten Kreis Karlsruhe
    VW Freaks Karlsruhe

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum