Hi,
habe nun endlich die Sommerreifen drauf gezogen und das Problem mit dem heulenden Geräusch ist nicht mehr vorhanden .
Grüße RED
Hi,
habe nun endlich die Sommerreifen drauf gezogen und das Problem mit dem heulenden Geräusch ist nicht mehr vorhanden .
Grüße RED
Vielen Dank für die schnelle Antwort :D. Wieviel Kelvin sollen die denn am besten haben?
Also diese hier wären auf Amazon mit 5000K
http://www.amazon.de/gp/product/B00…=A3TZZ7DOC6G9UH
Diese hier sind auf Ebay mit 5500K
Guten Morgen,
wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber folgendes, bei mir leuchtet ein BI-Xenon Scheinwerfer Rosa und ich gehe jetzt davon aus, das mein Brenner den Geist aufgibt. Jetzt zu meiner Frage welchen Brenner brauche ich dafür bei meinem Audi S3 8P von 2007? Hab gelesen das es D1S sind, aber bin mir jetzt nicht so sicher und wollte hier nochmals nachfragen und auch welche ihr empfehlen würdet?
Grüße RED
Kann es sein, das dieser Typ die ersten Kommentare gelöscht hat
Der BMW war dir wohl etwas zu langsam
Offiziell: Konzert am 20.6.2014 auf dem Hockenheimring jetzt muss man nur noch Karten bestellen können..
Das wäre absolut super und so ein Konzert auch noch am Hockenheimring
Danke, ja schön ist er und er fährt sich auch wunderbar bis halt auf das Geräusch, eventuell stimmt ja das mit dem Wechsel auf andere [lexicon]Reifen[/lexicon]. Falls es der Turbolader sein sollte, bleibt der solange drin bis er dann kaputt geht.
Also beim S3 ist der Wechsel ohne Filter mit 60tsd km angegeben aber laut Haldex selber, sollte man das Öl+Filter nach 30tsd km wechseln.
Im Lexikon gibt es auch was zu dem Thema
https://www.a3quattro.de/index.php?page…exiconID=1&c=10
Hier noch nen Link zwecks Öl
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…8630&highlight=
Hat er immer noch , hier mal der Link zum Thread
Achso
Das freut mich der 1.8T ist auch eigl. Ein super solider motor
Ja,ist ein absolut solider Motor! Der ist sogar mal ein halbes Jahr, immer wieder nur auf 3 Zylindern gelaufen, weil so ne blöde ehemalige Audiwerkstatt gemeint hatte, sie würden den Fehler nicht finden und ich hätte einen Motorschaden. Wollten mir nur ein neues Auto verkaufen . Bin dann zu meiner jetzigen Werkstatt und die haben das Steuergerät vom Motor getauscht und der Wagen läuft seit dem wieder 1A.
Der gute hat jetzt schon knapp 215000 km drauf und er verliert nicht mal Öl, hat noch den original Turbolader, Getriebe und Motor drin. Hatte bisher nur dieses eine Problem mit dem Steuergerät, ansonsten super Auto .
Da macht mein kleiner S3 bisher mehr Probleme...
Nein, das ist ein Bild von vor 7 Jahren oder so, mir sind nur alle aktuellen Bilder durch ein beschädigtes Speichermedium abhanden gekommen. Meine Frau fährt diesen jetzt durch die Gegend^^
Finde zwar generell solche Aufkleber auf einem Auto nicht so pralle, aber dein rotes Quattro-Emblem ist ne coole Sache. Ich finde halt solche Accessoires, wie der Gecko, passen halt eher in den Innenraum, wie z.B als Stickerei auf der Fußmatte. Aber solange es dir gefällt und du damit glücklich bist, ist alles super.
Ps: Denke, das ich auch mal wieder mit meinem alten 1.8T fahren sollte
Grüße RED
Klar stehen ja neue Sommerreifen im April an die dann auf die 18" kommen. Eventuell kauf ich mir auch noch die 19" Speedline-felgen vom RS4, falls ich die noch irgendwo her bekomme.
Woher soll man denn genau Wissen welche [lexicon]Reifen[/lexicon] gut für einen Quattro sind oder besser gesagt keine Probleme machen. Hatte bisher eigentlich immer [lexicon]Reifen[/lexicon] von Conti oder Dunlop, nur diese wo jetzt auf dem Auto sind stammen noch vom Vorgänger und die werden halt noch diesen Winter runter gefahren.
Könnte sein, obwohl es mir total suspekt vorkommt . Denke aber auch, dass es eher was mit dem Turbo zu tun hat, so wie Didi es auch vermutet. Natürlich gibt es auch die wundersamsten Lösungen für Probleme.
Aber vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag und wenn es wirklich etwas mit den [lexicon]Reifen[/lexicon] zu tun hat, bekommst du von mir nen Keks beim nächsten Wechsel im April
Grüße RED
Deine Werkstatt hat doch alles erfolgreich erledigt.
Mach einen Hacken dran, dass dein Turbo eben etwas lauter
ist und so lange alles läuft und der Motor Leistung hat, laufen
lassen.Grüße
Didi
Ja, damit hast du recht, sollte ihn einfach weiter genießen
Sehr schick, finde auch die Winterfelgen passen gut dazu und Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz und allzeit gute Fahrt. Jetzt fehlen nur noch paar schöne Innenraum Fotos
Hi,
habe mein Baby gestern wieder von der Werkstatt abgeholt und auch mal ein paar Kilometer zwecks testen drauf gefahren. Nur hat der Werkstattaufenthalt jetzt leider soweit nichts gebracht da dieses Problem mit dem heulenden Geräusch immer noch besteht.
Folgende Arbeiten wurden durch geführt:
-Umstellung auf Festintervall mit Ölwechsel auf "Addinol Super Light MV 0546"
-Getriebeölwechsel
-Haldexöl+Filter
-Luftfilter, Kraftstofffilter und Pollen-filter
-Suv wurde gewechselt
-Turbolader wurde kontrolliert ob der zuviel Spiel hat (alles bestens)
-sämtliche Schläuche und Befestigungen wurden kontrolliert zwecks falschem Ansaugen (auch alles supi)
-Motor wurde gereinigt zwecks verkoken
Habe jetzt echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte oder was da falsch läuft und meine Werkstatt auch nicht mehr.
Bis auf das heulende Geräusch läuft der Wagen sauber und zieht auch gut durch.
Grüße RED
-
Super . Hab mich mal mit meiner Frau eingetragen, ist ja genauso Audi verrückt^^. Für meine kleine hat bestimmt die Oma dann Zeit
Bin zwar noch recht neu hier im Forum, aber kommen würde ich da auch, nur kann ich noch nicht sagen ob ich mit Begleitperson komme.
Habe bei google mein Problem von meinem S3 eingegeben und so bin ich hier gelandet.
Super Forum mit echt super netten und hilfsbereiten Leuten . Bin echt froh hier gelandet zu sein
Grüße RED