Hier die Screenshots von der Unterhaltung

Echte PS oder Falsche??
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also was die VLL angeht, ist das vom LPS abhängig, da die unterschiedlich messen bzw. umrechnen.
Je stärker der Motor desto höher ist in der Regel die Verlustleistung und bei Quattro sieht das noch etwas anders aus.
Also ein A3 3.2 hat je nach Zustand der Radlager, [lexicon]Reifen[/lexicon] Rollwiderstand etc. etwa 44-52PS Verlustleistung, also was auf der Strasse ankommt. Es gilt eine Faustregel von etwa 20% Verlust gegenüber der korrigierten Motorleistung.Beispiel, wenn ein S3 angeblich nur 33PS Verlust- / Schleppleistung auf einem 4 Rad LPS ausweist, ist die Messung gefaked.
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Also wie das mit der Verlustleistung ist, kann ich dann im März bei Z. nochmal explizit mir zeigen lassen. Damals per Mail nachgefragt meinte P. um 360PS Radleistung, damit wären 26 PS wirklich wenig Verlust. Oder waren es 330 PS Radleistung...ich weiß es nicht mehr. :-/
Was ich aber weis, das ist das ich die 100-200 in knapp 11sec schaffe mit HS. Mit PB lieg ich dann bestimmt bei ~12sec, somit würden die 385PS ja laut unserem "Tunergott" wiederum passen.
mfg
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Mir gehts eigentlich darum das der Tuner bei Facebook alle anderen schlecht redet, alle kommen zu ihm mit Problemen von anderen und er löst alles.
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Werde Morgen mal dazu was Schreiben, da ich jetzt nur Handy habe
Und das damit zu lang dauert.Gruss
Tom -
Das alle anderen Tuner schlechte Abstimmungen machen und bei ihm dann alles glatt läuft, des glaubt ihm doch kein Mensch.
Tuning für sich ist schon eine Glaubenssache, welchem Tuner man das Vertrauen gibt am eigenen Auto Hand anzulegen.Wenn er wirklich so schlecht über alle anderen redet, lebt er anscheinend davon/hat ers nötig.
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@ Oberpfalz,
ziemlich sicher 330 Rad Leistung
wo ist denn die Diskussion, möchte da mal rein schauen?
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Welche Diskussion meinst du?
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na, dass wo Du gepostet hast ist doch irgendwo auf FB gewesen oder ? bzw. um welchen Tuner geht es?
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Gugg auf FB unter SL tuning solutions, da steht in der Chronik n blauer Golf R mit 340 PS. In den Kommentar gehts los, den rest hat er mit ihm per messanger geschrieben.
Ich hab eben auch meine Meinung dazu geschrieben. -
habs mittlerweile gefunden
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Ich hätte nicht gedacht, dass es unter den Tunern teilweise so unfreundlich zugeht. Aber es liegt wohl daran, dass das Tuninggeschäft immer härter umkämpft ist und nur die wenigsten Tuner wohl überleben werden (vgl. dazu Porsche).
Hinzu kommt, dass Chiptuning beim VW Golf 7 R und Audi S3 8V nicht mehr derart leicht durchzuführen sind, immer nachweisbar in den Steuergeräten seien werden und der Markt kleiner wird. Bei und in der Gegend haben die wenigsten 18 jährigen noch ein eigenes Auto.Zu den hier oft angeführten Leistungsdiagrammen, wie diese zu Hauff im Internet zu finden sind, kann ich nur Churchill anführen. Auch habe ich noch keinen Tuner gefunden, der tiefe wissenschaftliche Einblicke ins Chiptuning und Leistungsprüfstände gewährt. Mir scheint das Chiptuning eine abgeschlossene Zunft zu seien.
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Kann es sein, das dieser Typ die ersten Kommentare gelöscht hat
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Da ich den Markus ganz gut kenne kann ich mal was dazu schreiben.
Es ist natürlich unglücklich, wenn es bei ihm so rüberkommt das die anderen nichts können und
bei ihm alles läuft. Es ist jedoch so, dass viele Abstimmungen mit denen seine Kunden zu ihm kommen,
der reinste Müll sind. Hier wird einfach Standart aufgespielt bzw. nur LD angehoben, ohne irgendwelche
anderen Parameter zu berücksichtigen. Gerade zwei große Tuner mit
3 Buchstaben im Namen haben Software unter aller Sau. Der Markus fährt Onlineabstimmungen raus, und dann
kann es auch schon mal ein paar Tage dauern bis die Software fertig ist.
Leider sind die Tuner sich unter einander auch nicht gerade grün. Sobald einer ein LPS Diagramm postet oder eine
Leistungsangabe abgibt, dauert es nicht lang bis irgend einer dies in der Luft zerreist. Das er dann selber solche Angaben
anzweifelt ist verständlich. Ich bin mittlerweile davon weg auf einen LPS zu gehen.
Was zählt ist das was auf der Strasse ankommt. Und daher kann nur eine vorher/nachher Messung mit einer PB oder
vergleichbaren 10hz Geräten aussagekräftig über ein erfolgreiches Tuning sein.
Gruss
Tom -
kauft er die SW zu oder ist er Software Entwickler?
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B&R Chiptuning Niederbayern,enge Zusammenarbeit,Stützpunkt.
Wirkliche Zusammenhänge/Eigenständigkeit unklar.
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reiner Aufspieler B&R ist wenn man den Angaben glauben darf Entwickler dafür, also genau wie bei Zoran auch, die Partner bekommen bearbeitete files. Wie aber die Leistungsangaben verifiziert geprüft werden können ?
Der LPS scheint auch nicht so das neueste Produkt und schon gar nicht edit 4 Motion/ Haldex fähig:
http://www.leistungsoptimierung.com/ueber-uns.htmlwas ok ist, die haben bei B&R ein Insoric, so das reale Strassenleistung ausgefahren werden kann, vorausgesetzt das Fahrzeug hat keinen Schlupf.
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maha 2000 ist eigentlich allradfähig.
Ich denke ,es wird zZt eine Messung mit PB vor gegen eine nach SW verglichen,wenn es danach passt ,ist gut.
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aber ned Haldex Allrad
das kann erst der MAHA 1000
Zudem schreibt VW / Audi auf Maha ein ganz bestimmtes Prozedere vor. Da muss zusätzlich also noch manuell umgerechnet werden. Demnach wird jeder herkömmliche LPS bei unseren Fahrzeugen zu wenig ausspucken.
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Also ich war auf zwei maha 2000 Prüfständen (Tuner in Kolbermoor und TÜV Mchn) ,beide allrad/Haldexfähig.
Die Vorgabe von Audi habe ich vorliegen,umzurechnen ist da nicht viel ,lediglich prozentual ist wegen allrad und dsg etwas zu berück-
sichtigen ,korrigiert ungefähr in der Größenordnung DIN zu EWG nach oben.(siehe besser edit).Wird aber nur bei Auseinandersetzungen mit zB Audi auch gemacht.Kolbermoor kurz nach Kauf 2010 : 230 DIN PS bei 6380 U/min,297 Nm Feb/10
TÜV nach NWT : 250 PS DIN bei 6680 U/min. 301 Nm Juni/10Kolbermoor hat auf maha 3000 aufgerüstet.
Edit: Audi gibt noch genauen Ablauf und Umgebungskriterien vor. Zum Ergebnis dann noch :Zitat :
Messungen von Automatik Fahrzeugen (inkl Multitronic) müssen aufgrund ihrer höheren lastabhängigen Verluste im Antriebsstrang zusätzlich korrigiert werden.
Tiptronic +3,5 %
Multitronic +4,5 %
Quattro zusätzlich + 1% ,auch bei HS
Zitat Ende.Also weiß man nicht genau ,was da zB bei DSG korrigiert wird ,eher wohl weniger
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