Beiträge von Phil8P

Hi Jungs,

ich brauche eure Hilfe. Welche [lexicon]Felgen[/lexicon] soll ich mir holen? Welche Abmaße ?

Habe an BBS überlegt. 19 Zoll denke ich. Sieht dann erstmal doof aus bis ich iwann mal ein Fahrwerk montiere aber dann sieht es umso besser aus.

Gebraucht oder Neu für max. 1400€ inkl. [lexicon]Reifen[/lexicon]. so 1100€ ist mir lieber!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke Jungs

[size=10][color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Also bei mir ist momentan noch der flexible Intervall drinne (also der Long-Life Service). Aber ich werde demnächst auch unbedingt auf Festintervall wechseln und dann auch das [/font]Addinol Super Light MV 0539.[/color][/size]
    [size=10][color=#666666]
    [/color][/size]
    [size=10][color=#666666]Da ja Para auch so davon schwärmt will ich das mal ausprobieren und ich denke ich werde nicht enttäuscht.[/color][/size]
    [size=10][color=#666666]
    [/color][/size]
    [color=#666666][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=10]Ölwechsel beim Neuwagen da kann dir der @ [/size][/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=10]Paramedic_LU denke ich am besten Helfen. [/size][/font][/color]

Herzlichen Glückwunsch hier im Forum und zu diesem sehr gelungen Wagen. Freue mich schon auf die ersten Bilder.

Ja ich denke in diesem Forum werden dir alle Fragen zum größten Teil Kompetent beantwortet und ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Forum.

Als aller erstes. MEINE FRESSE (entschuldigt den Ausdruck) hast du ein großen Schritt nach vorne gemacht. Nicht jeder kann behaupten das sein erstes Auto ein nagelneuer S3 ist [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    Ich habe einen Tipp für dich. Schau dir dieses Video an . Dort wartet Jean Piere Krämer auf seinen damals bestellten Golf 7 GTI und geht sehr oft ins Autohaus und setzt sich nochmal rein bis er dann endlich kommt. [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]

Ahso. Ja ich möchte auch keinen lauten Auspuff er soll nur noch ein bisschen sportlicher Klingen. Kennt sonst einer einen guten Sportauspuff der so nen schönen Klang wie der S3 hat? Aber nicht unangenehm laut wird? Und nach Serie aussieht.

Hey Leute,

ja ich weiß gibt es bestimmt schon tausende Antworten. Ich habe auch die SUFU genutzt aber nichts konkretes gefunden.

Die 1. Frage:

Passt der ESD vom S3 an den A3 2.0TFSI Quattro ?

Wenn ja zur 2. Frage:

Gibt es am ESD Unterschiede vom Sportback zum 2/3-Türer?

Erfahrungsberichte? Hat das jemand schonmal gemacht (bestimmt denke ich mal)? Würdet ihr es wieder machen? Ist der Klang dann überhaupt besser oder ändert sich nicht so viel?

Hi Leute,

ich weiß die Fragen habt ihr bestimmt schon ewig oft gehört. Ich habe auch die SUFU schon benutzt und mich schlau gemacht. Ich habe die Standart Audi Alufelge (7,5x17Zoll ET56) und da die [lexicon]Reifen[/lexicon] hinten im Radhaus ja so verschwinden würde ich gerne Spurplatten montieren.

Zum Fahrzeug es ist das Ambition Fahrwerk drin somit sollte er ab Werk 15mm tiefer sein, aber das wisst ihr ja bestimmt besser [size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Nun habe ich gelesen das 20mm pro Achse schon schleifen? Oder nur in Verbindung mit einer Tieferlegung? [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Nun die Frage wo kaufe/bestelle ich mir welche? Kann man iwo sparen ? Also beste Qualität zum guten Preis (Prozente etc)? Von welcher Marke würdet ihr kaufen?[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Ich hoffe ihr helft mir. Vielen Dank schonmal im vorraus[/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Ja das hört sich doch mal danach an. Also ich weiß ja nicht was ihr so Verbraucht mit dem Motor aber unter 10 Liter komme ich nicht und ich fahre nur 80 auf der Landstraße und halt Stadt.

Was verbraucht ihr denn so ?

Also die Werksangabe von 8,7 Liter schaffe ich um Welten nicht.

Kann ich das vorher diagnostizieren (also das man ohne großartige Kosten sagen kann ob es kaputt oder heile ist?) oder ist das nur durch einen Austausch möglich?

Ja erstmal vielen Dank an euch alle :thumbup:

@ Paramedic LU : Das beruhigt mich sehr 8o

OberpfalzS3: Ja habe ihn mir ja gerade erstmal angeschafft somit steht momentan kein Geld zur Verfügung. Mal abwarten was noch so kommt :whistling:

capoXO28: Ja ich finde es auch vollkommen ausreichend. Was mich eher stört ist der Verbrauch von guten 10 Litern. Was verbraucht deiner denn so mit 240PS? Mehr oder weniger?