Beiträge von Frodo

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Die Woche muss ich wohl auch nochmal durch die Waschanlage. Der Blütenstaub wird langsam etwas dick. Und die Frontscheibe wird durch einen Scheibentausch wieder richtig sauber. :D

Gruß
    PowerMike

ich habe meinen Kleinen letzte Woche Samstag schön mit der Hand gewaschen und Montag seh er wieder genauso aus wie vor dem Waschen ... eine schöne Schicht Blütenstaub.
    Morgen ist also wieder Waschtag angesagt, allerdings werden sich heute Abend auf der Autobahn noch ein paar Mücken und Fliegen auf der Motorhaube und Stoßstange verewigen.

Hallo,
    ich wollte mir in nächster Zeit einen Fahrradhalter zur meinen Sportback zulegen. Audi will dafür knapp 100Euro haben.

Im Zubehörprospekt gibt es auch einen Grundträger aber der ist nicht für Fahrzeuge mit Dachreiling geeignet. Was würden mich die Grundträger für Dachreiling kosten?

Gibt es andere Alternativen als das System bei Audi zu kaufen?

Da ich sonst nur mit Super Plus fahre, wollte ich nun auch mal Super probieren und habe den Eindruck, dass er nicht mehr ganz so spritzig ist (Plazebo-Effekt ???).

Egal, in Zukunft tank ich wieder Super Plus. Bei einem derzeitigen Unterschied von 6 Cent zwischen Super und Super Plus macht das bei 50 Liter 3 Euro und die kann man bei einer monatlichen Fahrleistung von knapp 1.000 km verkraften.

bei mir leutete am Wochenende und nach knapp 10.500 km die Öwarnlampe auf, als ich auf der Autobahn unterwegs war.
    Bis zur nächsten Tankstelle (um das richtige Ö zu kaufen) bin ich natürlich ganz vorsichtig gefahren - man weiß ja nie. Über ein halber Liter ging rein. Deshalb habe ich gleich bei Audi angerufen, um nachzufragen, ob das normal sei, da ich an einen Defekt dachte. Man sagte mir, dass er in der Einfahrphase, also in den ersten 1.000 km, sehr viel Ö verbrauchen würde und in den restlichen 9.000 km hat er dann nochmals eine kleine Menge Ö verbraucht und somit sprang der Sensor an.

Verbraucht er während der Einfahrphase tatsächlich so viel Ö??

ok, dann will ich auch mal:

als ich mich hier angemeldet habe, habe ich überlegt, welchen Nick ich nehme. Zu dieser Zeit hatte ich meinen Kleinen noch nicht und habe sehnsüchtig auf ihn gewartet, um endlich die Ringe zu bekommen und "Herr der Ringe" zu werden. Also fiel die Wahl auf Frodo.

sieht der gut aus. Vorallem die Front sieht richtig aggressiv aus. Jedoch das Heck sieht auf dem ersten Blick etwas nach Mercedes (CLK) aus.

Motor
    Motorbauart V8-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung

Leistung
    Hubraum 4163 cm3
    Max. Leistung 260 (354)/7000 kW (PS) bei min -1
    Max. Drehmoment 440/3500 Nm bei min -1
    Motormanagement Vollelektronisches Motormanagement mit E-Gas, Bosch MED 9.1.1; Benzindirekteinspritzung
    Abgasreinigungssystem Zwei motornahe Keramikkatalysatoren; adaptive Lambdaregelung mit je zwei Lambdasonden

Kraftübertragung
    Antriebsart Permanenter Allradantrieb quattro
    Kupplung Hdraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung mit asbestfreien Belägen
    Getriebeart 6-Gang-Handschaltgetriebe vollsynchronisiert

Fahrwerk
    Vorderachse Fünflenker-Vorderachse, Querlenker oben und unten, Rohr-Stabilisator
    Hinterachse Einzelradaufhängung, Trapezlenker-Hinterachse mit elastisch gelagertem Achsträger, Stabilisator
    Reifen 245/40 R 18
    Räder Aluminium-Gussräder, 8,5 J x 18

Bremssystem
    Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV, elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent, Tandem-Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet

Lenkung
    Lenkung servotronic, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung; Wendekreis ca. 11,4 m

Gewicht
    Leergewicht 1630 kg

Volumen
    Gepäckraumvolumen 455 l
    Tankinhalt, ca. 64 l

Fahrleistung
    Höchstgeschwindigkeit 250 (abgeregelt) km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h 5,1 s

Verbrauch
    Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ
    städtisch 17,8 l
    außerstädtisch 9,2 l
    insgesamt 12,4 l
    CO2-Emissionen 298 g/km
    Emissionsklasse (94/12/EG) EU 4

Versicherungsklassen
    Haftpflicht 18
    Vollkasko 27
    Teilkasko 28

Keine schlechten Daten vom S5. Nur der Grundpreis von 55.900 Euro stört mich etwas.

Letzte Woche war ich mal wieder auf der A2 unterwegs. Kurz vor Ende eines 120'er Bereich sah ich wie ein Twingo hinter mir den Blinker setzte und auf die linke Spur wechselte, um mich zu überholen. Ich dachte nur "Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint". In diesem Moment war die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben und ich hab ihn sowas von verblasen. :) :)

Dann habe ich noch etwas mit einem A6 3.0 TDI gespielt. Der kam einfach nicht an dem kleinen A3 vorbei :D

ich wurde letztes Jahr von einem Bekannten angesprochen, warum ich den A3 3.2 DSG kaufe, wenn es doch den R32 günstiger gibt.

OK, der R32 war tatsächlich günstiger aber er hat mir nicht gefallen. Ihm sieht man gleich an das er kein "normaler" Golf ist - egal ob von innen oder von außen. Außerdem hat er noch einen weiteren großen Nachteil: er ist einfach kein Audi.

Zitat

Original geschrieben von davidshoes

ABER! Hast Du ein Bose, dann vergiss das Projekt mal wieder. Geht beides nur bei passiven Frontlautsprechern wegen der Aufschaltung.

ok, somit habe ich nur noch ein kleines Projektchen.
    Oder gibt es bei der Schnittstelle zum iPod auch ein Problem mit Bose.

Mein Tuningplan für 2007 sieht so aus:

Optisch bleibt so wie er ist (vorerst).
    Das einzige was sonst so in Planung ist, ist eine Schnittstelle zum iPod sowie der Einbau von "Fastmute" für meinen PDA als Navigationsgerät.

Zitat

Original geschrieben von Mr_X

wer Billig will bekommt auch billige Quallität

So billig waren sie nun auch wieder nicht. Aber warum soll ich einen Haufen Geld für Felgen ausgeben, die regelmäßig gepökelt werden und die vielleicht 4 Monate drauf sind.

Nur diese Unterlegscheibe unter dem Ventil fängt an zu rosten.

Letzes Jahr habe ich mir bei ATU einen Satz Winterreifen mit Alufelgen für meinen Kleinen gekauft. Der s-line Felge wollte ich das Salz ersparen.

Als ich ihn am Samstag mal wieder gründlich geputzt habe, fiel mir an allen 4 !!!! Ventilen leichte Rostbildung auf. Diese Haubentaucher bei ATU haben anscheinend keine rostfreie Scheiben genommen. Nächste Woche stehe ich bei ATU auf dem Hof ;D

Hat noch jemand solch eine Erfahrung gemacht?

auch von mir Glückwunsch zum A3. Dem Auspuffrohren nach müsste es ein 2.0 TFSI sein ... oder?

Weiß ist nicht so mein Fall auch wenn es sehr gut aussieht. Meine Autos waren bisher immer schwarz und werden es auch immer sein. Auch wenn man jedes kleine Kratzerchen sieht.

mal sehen, vielleicht haben wir morgen in Hamburg auch etwas Schnee. Der Wetterdienst hat zumindest eine "Warnung" rausgegeben.

[navy]Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL
    für die Hansestadt Hamburg

gültig von: Donnerstag, 08.02.07, 18:00 Uhr
    bis: Freitag, 09.02.07, 10:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Donnerstag, 08.02.07, 13:40 Uhr

Zeitweise Schneefall, Menge 2 bis 6 cm, Temperatur um minus 1
    Grad [/navy]

ist nicht viel aber wenigstens etwas Schnee :)