sieht der gut aus. Vorallem die Front sieht richtig aggressiv aus. Jedoch das Heck sieht auf dem ersten Blick etwas nach Mercedes (CLK) aus.
Motor
Motorbauart V8-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung
Leistung
Hubraum 4163 cm3
Max. Leistung 260 (354)/7000 kW (PS) bei min -1
Max. Drehmoment 440/3500 Nm bei min -1
Motormanagement Vollelektronisches Motormanagement mit E-Gas, Bosch MED 9.1.1; Benzindirekteinspritzung
Abgasreinigungssystem Zwei motornahe Keramikkatalysatoren; adaptive Lambdaregelung mit je zwei Lambdasonden
Kraftübertragung
Antriebsart Permanenter Allradantrieb quattro
Kupplung Hdraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung mit asbestfreien Belägen
Getriebeart 6-Gang-Handschaltgetriebe vollsynchronisiert
Fahrwerk
Vorderachse Fünflenker-Vorderachse, Querlenker oben und unten, Rohr-Stabilisator
Hinterachse Einzelradaufhängung, Trapezlenker-Hinterachse mit elastisch gelagertem Achsträger, Stabilisator
Reifen 245/40 R 18
Räder Aluminium-Gussräder, 8,5 J x 18
Bremssystem
Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV, elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent, Tandem-Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet
Lenkung
Lenkung servotronic, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung; Wendekreis ca. 11,4 m
Gewicht
Leergewicht 1630 kg
Volumen
Gepäckraumvolumen 455 l
Tankinhalt, ca. 64 l
Fahrleistung
Höchstgeschwindigkeit 250 (abgeregelt) km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 5,1 s
Verbrauch
Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ
städtisch 17,8 l
außerstädtisch 9,2 l
insgesamt 12,4 l
CO2-Emissionen 298 g/km
Emissionsklasse (94/12/EG) EU 4
Versicherungsklassen
Haftpflicht 18
Vollkasko 27
Teilkasko 28
Keine schlechten Daten vom S5. Nur der Grundpreis von 55.900 Euro stört mich etwas.