Beiträge von MHT

Auch wenn der letzte Beitrag über 10 Jahre her ist, sind die BBS CH bzw. VZ immer noch sehr beliebt und ich möchte die selbe Kombination in mein 8P verbauen. Übrigens habe ich mein S3 8P verkauft und zwischenzeitlich hatte ich ein Golf V für ca. 1 Jahr.
    Jetzt habe ich seit 1 Monat endlich wieder ein Audi und diesmal kein S- sonder A3 8P, sogar diesmal ein Sportback. Mit dabei waren zwar 19 Zöller Sommerbereifung, aber ich möchte im Sommer mit 18“ herumfahren.

Am besten mit BBS CH/VZ 8x18 ET44 (225/40/18 Hankook K117)

Ich denke nicht, dass ich irgendwelche Probleme haben werde, trotz Tieferlegung. Sommerbereifung waren 8x19 ET45 mit 225/40er [lexicon]Reifen[/lexicon]. Damit keine Probleme gehabt.

Das lustige ist, dass im Gutachten einige Punkte angemerkt wurden. Wie z.B. Karosseriearbeiten notwendig. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Hi,
    ich hatte ein ähnl. Fehler bei meinem S3.

Plötzlich ging ESP & EPC leuchte an und im FIS stand ESP Störung !!!

Motor aus an verschwand wieder alles für ne kurze Zeit.

Dann hatte ich mal in einem RS6 Forum nachgelesen, dass das entweder das Gaspedal oder die Drosselklappe sein kann.

Zum testen habe ich den Drosselklappenstecker ausgesteckt und wieder eingesteckt. Fertig ! Seit einem Jahr Ruhe.

Sieht sehr gut aus. Für mich persönlich viel zu teuer, aber wer das Geld hat :)

Wie siehts mit den vorderen Seitenscheiben aus? Darf man überhaupt was machen in D ?
    Hatte gehört bis zu einem bestimmten % darf man etwas machen, weiß da jemand mehr?

UP UP UP :)

Ich habe seit gestern genau den selben Fehler im Speicher und noch eine andere dazu.

00796 - Gebläse für Temperaturfühler (V42)

00819 - Hochdruckgeber (G65)

Fazit: [lexicon]Klimaanlage[/lexicon] klappt nicht, sprich ich kann die ECON-Taste nicht deaktivieren. Die rote LED leuchtet dauerhaft. Und das gestern bei 31° im Stau

Ich habe versucht selber mal in den Schlitz kräftig reinzupusten, hat nicht funktioniert, muss das mit Druckluft sein?

Noch dazu ging mein Lüfter (der Kleinere von beiden), nach Zündung aus, nicht aus. Bis ich mit VCDS eine Stellglieddiagnose durchführte.

Bisschen gegoogelt und hier im A3Q nachgeschaut, ist wirklich Kühlerlüfter + Steuergerät hin?

Da ich jetzt auch bald auch neue Sommerreifen brauche, fragte ich einen Reifenhändler bei uns.

Da ich 80% Stadt, 10% Landstraße und 10% Autobahn fahre, riet er mir von den Hankook S1 Evo2 ab, da die ,seiner Meinung nach, in der schneller verschleißen. Er hat mir Goodyear oder Conti empfohlen.

Was sagt ihr dazu bzw. hat jemand evtl. schon die Erfahrung gemacht?

PS: Mein Bruder fährt auf seinen A6 V6 [lexicon]TDI[/lexicon] Nexen N8000 (255/35 R19 rundrum). Er ist unglaublich zufrieden mit den [lexicon]Reifen[/lexicon], OK der [lexicon]TDI[/lexicon] ist jetzt kein Beschleunigungs oder Vmax Wunder, aber kurzzeitig konnte ich mir die [lexicon]Reifen[/lexicon] auf meinem S3 vorstellen.
    Er hat letztens in 3 Wochen über 10.000 km mit den [lexicon]Reifen[/lexicon] gemacht. Alles TOP. Bei knapp 100€ pro [lexicon]Reifen[/lexicon] kann man doch nicht meckern oder ?

Bj. 2005 ? Ich gehe mal davon aus, dass ein PD Motor ist.

Mein Bruder hat mit dem selben Motor keine Guten Erfahrungen gemacht. OK er ist ihn gute 6 Jahre gefahren, aber die PD-Elemente sind die Schwachstelle von diesem Motor.

Audi hatte eine Rückrufaktion für die PD-Elemente, ich würde mich mal Informieren ob der Motor in die Aktion mit eingenommen wird bzw. ob der Vorbesitzer sich schon drum gekümmert hat.

OberpfalzS3

Ich glaube wir haben gleichen Geschmack :D

Ich bin verliebt in die x35i bzw. d Motoren von BMW. Vor allem das die Diesel Motoren so wenig verbrauchen. 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] von Audi verbraucht mind. 2,5 L mehr Diesel als ein 3 L von BMW (zumindest bei uns im bergischen)

Aber wie schon gesagt, das ist auch das einzige was mir an BMW gefällt :D

Nach dem S3 tendiere ich eher zu einem Diesel, wenn sich bis dahin nichts an dem [lexicon]Interieur[/lexicon] von BMW ändert, wirds wohl wieder ein Audi ^^

Also ich habe auch Index "D" verbaut seit langer Zeit. Hatte keinen spürbaren [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon]. Habe mir das GFB besorgt, konnte kein Unterschied feststellen, jetzt weis ich aber das es dicht ist.
    Jedoch hab ich ab 3tausend Touren ein piepsen/zischen/luftentweichen vom GFB, wenn ich Gas wegnehme.

also die Tomason TN9 sind out finde ich :D

die Asanti [lexicon]Felgen[/lexicon] sind irgendwie total abgespacet, so amistyle... mag ich persönlich nicht.

aber die Etabeta Venti R sind megageil !!