hört sich gut an #daumenhoch !
Beiträge von MHT
-
-
wo sind denn alle hin auf einmal?
-
Passt denn der Index F in unseren S3 bzw. ist es technisch besser als Indes D ?
-
Eigentlich hätte ich auch Lust drauf, weil ich es sowieso machen wollte. Aber ganz ehrlich, dafür fahre ich keine 600km (eine Richtung)
Schade
-
Hi und herzlich Willkommen, viel Spaß !
-
Also die ganzen Sachen was du da aufgelistet hast, habe ich auch.
Dazu habe ich noch eine zweite Seite und da habe ich noch den Punkt "Anzeigen". In den Anzeigen kann ich Zeigerlauf und Rundenzähler aktvieren.
Zu der zweiten Seite kommt man mit dem Pfeil der nach unten zeigt, unter dem letzten Punkt auf der ersten Seite.
-
Bei meinem vorherigen S3 ging mir das auch ständig auf die Nerven mit BOSE. Ich hatte die Info, dass man das nur unterbinden kann, wenn man das "Mikrofon" ausbaut bzw. abknipst.
Bin ziemlich froh, dass ich in meinem jetzigen S3 keine BOSE Soundsystem habe. Ganz ehrlich einen gewaltigen Unterschied hört man so wieso nicht. Audi's normale Soundsystem sind schon sehr qualitativ.
-
das hat nichts zu bedeuten. ich hab auch noch die rote schrift. die weiße kam erst mit FL.
Ich hab Baujahr Mai 2008.ich hab nachtschicht, ich guck mal später wenn ich feierabend habe, wo das genau bei mir ist.
-
dann ist bei ihm Komfortmenü schon aktiviert.
In den Einstellungen müsste er jetzt Zeigerlauf ein- und ausschalten können, da wo man den Rundenzähler ein- und ausschalten kann.
-
Der Zeigerlauf ist doch Serie beim S3 bzw. bei S-Modellen oder ?!
Mein S3 Bj. 2008 hat den Zeigerlauf und ich kann den sogar im Bordcomputer ein- und ausschalten.
Vielleicht muss man zuerst das Komfortmenü aktivieren ? Kann der die [lexicon]Motoröl[/lexicon] Temperatur im FIS abfragen?
-
Meiner läuft auch knapp 290 lt. Tacho
-
Zum zweiten mal nach 10.000km habe ich das Tank Otto in mein S3 zugegeben und zum zweiten mal auch kein Unterschied erkannt.
Ich führe das zurück auf Ultimate102.
-
Ich hoffe dein Problem ist mit dem Wechsel der Zündkerzen gelöst.
Bei mir hat es auch mit kleinen Zündaussetzern angefangen, am Ende war es die Hochdruckpumpe und im Fehlerspeicher stand gar nichts obwohl die Karre nicht mal angesprungen ist.
-
Hast du auch Zündaussetzer wenn du den Wagen im Gang rollen lässt? Zwischen 1200 und 2000 Umdrehungen?
Aber deine Zündkerzen könntest du trotzdem mal austauschen, 90.000km mit einer [lexicon]Zündkerze[/lexicon] sind unbedenklich. Ich wechsel alle 10.000km die
und Öl mit Filter.
-
Para warum hast du ein Mobil1 Aufkleber, wenn du Addinol fährst ?
-
Welche Zündspulen verwendet Audi ? Weißt das jemand? Bosch oder NGK ?
-
Wie ich eine [lexicon]Batterie[/lexicon] an- und abklemme ist mir bewusst Para
, aber trotzdem Danke
Was die Werte mir sagen, ist mir auch klar.
Meine Frage bezog sich nur auf den Hersteller/Marke der [lexicon]Batterie[/lexicon]. Dass Moll Créme de la Créme ist, weiß denke ich jeder. Aber was gibt es für gute alternativen? Berga, Banner, Bosch?
Was verbaut Audi eigentlich heut zu Tage?
-
Seit 3 Tagen habe ich Startschwierigkeiten mit meinem S3 8P, ich denke dass die [lexicon]Batterie[/lexicon] langsam den Geist aufgibt.
Verbaut ist eine Moll noch vom Werk, mit der Nummer 1J0 915 105 AE (12V, 70Ah, 340A DIN, 570A EN/SAE)
Meine Messungen mit einem Stinknormalen Multimeter haben folgende Werte ergeben:
Erster Tag Motor aus: 12,4 V
Zweiter Tag Motor aus: 12,1V
Während des Startvorgangs brach die Spannung bis 7 V runter.
Nach dem Start konstante 14,4 V.Ich werde heute bei Audi ein Batteriecheck durchführen lassen und zu Hause mit dem Ctek mal nachladen, aber ich denke nach 7 Jahren kann man schon eine neue kaufen.
Bei Audi werde ich die [lexicon]Batterie[/lexicon] definitiv nicht kaufen
Aber die Frage ist wie immer welche sollte ich kaufen ?
Wenn ich auf die Tabelle hier schaue --> http://www.gtue.de/sixcms/media.p…_ergebnisse.jpg dann hat die Moll den zweiten Platz belegt. Die Marke "Intact" kenne ich gar nicht.
-
ja das ist ziemlich verrückt, aber musst du mit rechnen wenn du schon zu audi fährst
-
So hab alle Teile kompeltt bis auf das Getriebeöl. Laut meinen Recherchen müsste es die Teilenummer G052171A2 haben und es kommen 2,3 Liter rein.
Kann mir das jemand bestätigen? Hatte leider noch keine Zeit zu Audi zu fahren, obwohl die mir sagen werden, dass das Schaltgetriebe wartungsfrei ist.