Hi
hab zur Zeit etwas Probleme mit meinem S3.. es fing an dass er
im Stand immer kurz gezuckt hat, mal mehr mal weniger, aus dem Auspuff
kam immer ein "plop".
Hab dann das PCV Ventil (kurbelgehäuseentlüftung inkl Dichtung) getauscht und es war weg.
Seitdem
hab ich spürbar mehr Leistung, wenn ich die aber abrufe, hat er beim
Hochdrehen immer wieder kleine Aussetzer, ebenfalls dieses (leise)
ploppen aus dem Auspuff wenn er den Aussetzer hat.
Fehlerspeicher ist
leer, das PCV hab ich schon 2x ab und wieder angebaut, weil ich dachte
dass vielleicht was undicht ist, aber ist immer derselbe Effekt..
Vielleicht
ist das nur Zufall dass es nun nach dem Wechsel kommt, aber vielleicht
hab ich jetzt durch die Mehr-PS eine andere Baustelle entdeckt?
Zündspulen
sind ca 1 Jahr alt und waren die damals neueste Generation. SUV ist
gut, Schlauch vom SUV zur Drosselklappe ist auch neu..
Weiß grad nicht was ich testen könnte um das Problem einzugrenzen.
Ein Bekannter von mir meint evtl [lexicon]LMM[/lexicon], aber dann hätte man ziemlich [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] oder?
Zündkerzen sind 65tkm alt, weiß aber nicht ob ich denen solche Symptome zutrauen würde?
Man merkt einfach beim Hochdrehen dass er will, aber dann immer kurz unterbrochen wird, und Leistung zurücknimmt.
Das macht er beim Hochdrehen manchmal 2-3x auf den Drehzahlbereich, manchmal nur einmal.
Jemand ne Idee?