Vom Codieren her von LL auf Festintervall gibts auch kein Problem. Das ging selbst bei meinem neuen A3 8V ohne Probleme
Hast du die Anleitung zum Codieren für den 8P? Muss ich auch noch machen
Vom Codieren her von LL auf Festintervall gibts auch kein Problem. Das ging selbst bei meinem neuen A3 8V ohne Probleme
Hast du die Anleitung zum Codieren für den 8P? Muss ich auch noch machen
Ja, der Vorbesitzer war Audi Mitarbeiter und die füllen halt LL ein
Irgendwelche Probleme habe ich nicht, also werde ich nur die Spülung benutzen.
Danke dir.
Nein ich fahre schon seit knapp 20tkm Addinol 5W40 und habe alle 10tkm Öl gewechselt. Hab jetzt 78 tkm drauf. Aber ich fahre halt sehr viel Kurzstrecke, deshalb bin ich halt neugierig geworden
Ich mein Nachteile hat das Zeug denke ich nicht. Wie siehts aus mit dem Öl Extra ? Lohnt sich der nach dem Ölwechsel?
Ich weis nicht ob ich das in diesen Thread reinschreiben sollte, aber was ist mit dem Öl Primer und Öl Extra?
Ist es notwendig sowas zu benutzen, wenn man alle 10 tkm den Öl wechselt ?
Bei mir steht jetzt wieder ein Ölwechsel an und wollte mal fragen, ob sowas etwas bringt bei einem S3 und wie sieht bei den V6 Dieseln aus ?
Hat es schon jemand benutzt und kann berichten ?
Das Verschweigen der Lackdusche macht den Kaufvertrag unwirksam. Du kannst deinen Kaufpreis zurück verlangen gegen Abgabe des Wagens.
Richtig.
Erstmal herzlich Willkommen
Also ich fahre 8x19 ET45 OZ UL und 225/35er Dunlop Reifen mit H&R Federn und Serien Dämpfern. Bin sehr zufrieden.
Wie ich sehe habe hast du MuFu, also ist das Nachrüsten von Tempomat problem möglich, ansonsten hättest du noch das STG kaufen müssen. Dann wirds teuer. Du brauchst aber nur den Lenkstockschalter mit Tempomathebel und die untere Lenkradabdeckung zu kaufen. Und einer der sich auskennt baut es in einer Std. ein.
TV Freischaltung ist prinzipiell möglich, siehe dazu ---> TV Freischalten Audi A3 8P
Zum chippen würde ich an deiner Stelle zu Zoran, falls du in der nähe wohnst.
Um die Spiegel mit dem Funkschlüssel ein- bzw. auszuklappen, benötigt man meine Meinung nach auch ein STG für. Und dieser ist verbaut, wenn man elektr. Sitze oder sogar Memory Funktion hat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Wenn du einmal drückst sollten auch eigentlich alle Türen auf sein. Anders kenne ich es persönlich bei Audi nicht
Hoffe konnte dir ein wenig helfen ansonsten viel Spaß mit deiner Rakete
gibt es einen qualitativen unterschied zwischen einem Ausrücklager von LUK und Sachs?
ja das hatte ich auch vor, aber es gibt ja auch ein zms von sachs? warum wird der nicht bevorzugt?
Was spricht den gegen ein ZMS von Sachs?
Passen LUK ZMS und Sachs Performance problemlos zusammen?
[size=10]Also ich fahre eine Blueflame Downpipe mit 200 Zeller Kat und eine Milltek ESD (MSAU347 - laute Ausführung) bin vollkommen zufrieden.[/size]
@OberpfalzS3: Danke erstmal, aber was heißt denn "wenn" ? Schließlich muss ich ja das GetriebeÖl wechseln oder? Die anderen wurden bei der letzten Inspektion, also vor ca 15tkm gewechselt. Meinst du es ist zwingend notwendig?
@Turbomanu: Danke ich werd ihn mal kontaktieren.
Soo...endlich steht der Kupplungswechsel für mein S3 an.
Ich habe diesen Thread erstellt, um die, die es schon hinter sich haben, zu fragen, ob ich etwas spezielles benötige.
(man ist das ein komischer Satz geworden )
Mit speziell meine ich, ob ich z.B. Schrauben brauche die nicht mitgeliefert werden. Ich will nicht mittendrin noch nach Sachen suchen.
Also ich werde mir jetzt die Tage folgendes bestellen:
- Sachs Performance Kupplung
-LUK ZMS (eigentlich bei Loba-Motorsports günstiger, aber der Online-Shop wird nächste Woche wieder aktiv)
Ich weiß, dass ich noch diverse Schrauben für den ZMS benötige, die nicht mitgelierfert werden, doch wo bekomme ich sie her?
Und Getriebeöl brauche ich natürlich auch, ich werde wohl wieder Orginal Audi Getriebeöl nehmen, es sei denn ihr empfehlt mir etwas anderes.
Wenn irgendjemand eine günstigere Seite kennt oder ob wir irgendwo Forumsrabatt bekommen, bitte bitte bitte lasst es mich wissen
Vielen Dank im Voraus, ich bin für alle Tipps und Erfahrungen von euch offen !
so weit ich weiß bei allen S3 8P
evtl ZMS !?
Addinol Super Light 5W40 in meinem S3 8P, keine Probleme...Motor wird viel schneller warm.
Ist der Schlauch von Audi oder ein anderer Hersteller ?
ich persönlich denke, dass du mit den schlauchkits keine spürbare mehrleistung, im gegensatz zu den oem schläuchen, erreichen wirst.
ohne eine vernünftige aga wirst du keinen nennenswerten unterschied erreichen. denke ich[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
auf jeden fall ! wer was kaufen will, sollte am letzten tag hinfahren
ich hatte vor paar jahren eine komplette hifi anlage für 90€ bekommen
subwoofer, verstärker alle nötigen leitungen und zwei lautsprecher, alles von magnat