Beiträge von Domski82

Genau das hab ich mir gedacht. Hätte eben auch lieber rundrum das Gleiche. Schade, dass es die Schwarzen nur so gibt. Schwarz passt zu Nardograu halt super. ABer dann kann man die Rotor immer noch im Winter nehmen und wie Du gesagt hast leichtere im Sommer montieren.

Nachteile sicher auch bei Regen. Sind härter und schlechtere Beschleunigung/Vmax etc.

Servus,

bin gerade am konfigurieren und frage mich welche Rad/Reifenkombi sinnvoller ist. Ich hätte gerne die glanzschwarzen Rotor. Allerdings gibts die nur mit der Mischbereifung. Hat jemand Erfahrungen mit der Mischbereifung? Was fährt sich besser bzw. ist sinnvoller. Zur Not könnte man vorne auch 235er draufschnallen. Danke und Grüsse

Servus,

Ich denke ich habe das gleiche Problem. Mein S3 war deswegen schon im Analysezentrum und sämtliche Dinge wurden ausgetauscht. Leider ist dies Schaben bzw. das Schleifgeräusch vom Pedal immer noch zu hören. Ich nehme an, dass sie diese Buchse nicht getauscht haben. Hatte Anfangs nämlich auch ein Quietschen und ein knarzen. Danach wurde das Pedal getauscht, was dann aber auch ein Geräusch verursacht hat. Kein Wunder bei einem Materialfehler. Da können sie das Pedal 10 mal tauschen.

Hat keiner dazu eine TPI Nummer? Ich werde meinen Händler mal darauf ansprechen.

Ich hatte mir ja überlegt ein B16 einbauen zu lassen. Allerdings mit Warten bis die Garantie abgelaufen ist is nix. Habe Garantieverlängerung 3 Jahre und wollte das eigentlich so bald wie möglich machen...

Da ja jeder weiss, dass die Garantie auf den Teilen erlischt, wenn man Fremdhersteller einbaut habe ich mir überlegt das Fahrwerk bei Audi einbauen zu lassen. Mein Audi Servicepartner hat zugleich noch einen kleinen R8 Rennstall die auch mit Bilstein fahren.

Meine Frage ist, wenn ich das da machen lassen würde, habe ich dann bezüglich der Kulanz/Garantie eventuell mehr Vorteile wie wenn ich es bei einem freien Händler etc einbauen lassen würde? Ist ein von Audi durchgeführter Einbau zertifiziert oder bringt das überhaupt nichts? Wenn es was bringen würde, wäre ich auch bereit den Mehrpreis zu zahlen, ansonsten natürlich nicht.

Weiss da jemand bescheid
    Greetz

Ja die XA hab ich auch schon gesehen Danke. Sehen nicht schlecht aus, sind aber deutlich schwerer als die BBS CH-R.
    Die gibts dann halt in ET 48. Die OZs sind auch nicht schlecht[size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]

Zitat

Servus,

Bin schon die ganze Zeit am rumschauen, finde aber leider nichts zu dem Thema.

Ich mache demnächst meine [lexicon]Felgen[/lexicon] und das Fahrwerk am Sportback. fahrwerk ist ein Bilstein B16. Dazu sollten BBS- CH-R 8,5x 19 ET48 drauf. Jetzt habe ich gesehen, dass es bei BBS unterschiedliche ETs gibt die beim Sportback passen sollten ET 48/40/43

Auf der Vorderachse ist es klar, da passen nur die ET 48. So wie ich das aber sehe kann man auf der Hinterachse eine kleinere ET montieren, damit das Rad nicht so extrem im Radhaus verschwindet. Mein Gedanke war hinten eine ET 43 zu montieren. Bereifung wäre 225 35 19.

Kann mir jemand dazu was sgen[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=8]Danke[/size]

Servus,

würde hier gerne mal ne Grundsatzdiskussion starten bezüglich der Dachreling. Beim 8PA war sie etwas flacher und dezenter, aber dafür kürzer. Habe meinen S3 8VA in Gletschweiss mit Privacy Verglasung ohne Open Sky bestellt und bin seit Wochen am überlegen ob ich die bereits dazu bestellte Dachreling in schwarz wieder stornieren soll.

Anfangs war ich echt überzeugt, dass die Schwarze deutlich besser passt als die Alu bzw das die Dachreling auf jedenfall dazu gehört. Mittlerweile finde ich die Alu dezenter als die Schwarze und somit könnte ich sie gleich weglassen. Beide Varianten gefallen mir recht gut. Ohne sieht etwas flacher und coupeähnlicher aus. Viele sagen sportlicher. Mit sieht es zwar kompletter aber dafür höher und Kombimäßiger aus. Ob es das Fahrzeug länger macht kann ich nicht beurteilen, da ich bis jetzt nur Bilder gesehen habe. Gestern habe ich endlich mal einen Weißen OHNE Reling gesehen und fand das schon sehr schick. 8)

Wie gesagt kann mich überhaupt nicht entscheiden :wacko: Vielleicht gibt mir hier jemand einen Anstoss..

Vielen Dank