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Unterschiedliche ETs

  • Domski82
  • 19. Februar 2014 um 12:13
  • Domski82
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 19. Februar 2014 um 12:13
    • #1

    Servus,

    Bin schon die ganze Zeit am rumschauen, finde aber leider nichts zu dem Thema.

    Ich mache demnächst meine [lexicon]Felgen[/lexicon] und das Fahrwerk am Sportback. fahrwerk ist ein Bilstein B16. Dazu sollten BBS- CH-R 8,5x 19 ET48 drauf. Jetzt habe ich gesehen, dass es bei BBS unterschiedliche ETs gibt die beim Sportback passen sollten ET 48/40/43

    Auf der Vorderachse ist es klar, da passen nur die ET 48. So wie ich das aber sehe kann man auf der Hinterachse eine kleinere ET montieren, damit das Rad nicht so extrem im Radhaus verschwindet. Mein Gedanke war hinten eine ET 43 zu montieren. Bereifung wäre 225 35 19.

    Kann mir jemand dazu was sgen[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=8]Danke[/size]

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  • earlgrey
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    2
    Beiträge
    8.679
    • 19. Februar 2014 um 13:23
    • #2

    Ohne jetzt wieder alles bereits hier geschriebene zu wiederholen,hier nur ein Gedanke:


    Wenn Du unterschiedliche ETs fährst,kannst Du nicht einfach die Räder vorne/hinten tauschen,was im Sinne des gleichmäßigen
    Abriebs und somit der gut funktionierenden Haldex wäre/ist.

    Auch wenn ich persönlich kein Freund von Spurplatten bin,in diesem Fall wäre es wohl sinnvoller als unterschiedliche ETs.


    Und: gut ,daß man auch im Profil sieht ,daß es um den 8V geht...

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (19. Februar 2014 um 13:26)

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  • Domski82
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 19. Februar 2014 um 14:32
    • #3
    Zitat
    Zitat von earlgrey

    Servus,

    okay das habe ich mir fast schon gedacht. Mal schauen wie
    das dann so kommt. Kann dann immer noch Spurplatten montieren, obwohl
    ich auch kein Fan davon bin ;)
    Problem ist halt, ich würde die ET 43 rundherum nehmen, allerdings
    bezweifle ich, dass das vorne passt. Besonders mit einem Gewinde wird
    das wohl eher schwierig. Wenn hier einer zufällig Bilder mit einer ET43
    hat, darf er sich gerne melden und seine Erfahrungen posten.

    Was das mit dem Profil ironisch :D


    Ohne jetzt wieder alles bereits hier geschriebene zu wiederholen,hier nur ein Gedanke:


    Wenn Du unterschiedliche ETs fährst,kannst Du nicht einfach die Räder vorne/hinten tauschen,was im Sinne des gleichmäßigen
    Abriebs und somit der gut funktionierenden Haldex wäre/ist.

    Auch wenn ich persönlich kein Freund von Spurplatten bin,in diesem Fall wäre es wohl sinnvoller als unterschiedliche ETs.


    Und: gut ,daß man auch im Profil sieht ,daß es um den 8V geht...

    Alles anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Domski82 (19. Februar 2014 um 14:35)

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  • earlgrey
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    Beiträge
    8.679
    • 19. Februar 2014 um 16:34
    • #4

    Naja ,ironisch war das nicht unbedingt,aber die Diskussionen über die passenden ETs hatten wir hier ja schon viele,allerdings
    eben auf den 8P bezogen.
    Wenn man über das Portal ins Forum geht,fällt nicht jedem sofort auf,in welchem Unterforum man sich bewegt,und manche schreiben
    eben im Profil auch nichts. Das führt dann zu unnötigem Hin und Her.

    Zum 8V gibt es wahrscheinlich noch nicht viele Umrüsterfahrungen,da ja auch die entsprechenden [lexicon]Felgen[/lexicon] mit Zulassung erst jetzt so
    verfügbar werden.

    In der aktuellen AB SportsCar ist ja ein Vergleichstest mit dem mtm S3 ,Rädergröße 235/35-19 auf 8,5-19.
    Da sieht man schon ,wie das optisch rüberkommt.

    Vielleicht rufst Du einfach mal bei mtm an und fragst nach der ET der montierten Felgen.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (19. Februar 2014 um 16:38)

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  • myTuning24
    Felgen, Fahrwerk, Osram
    Beiträge
    129
    • 19. Februar 2014 um 18:43
    • #5

    Hallo,

    hier ist noch ein Beitrag und ein paar Bilder von einem S3 8V.

    Link

    Dieser wurde mit dem neuen BBS XA Rad ausgestattet in der Größe 8,5x19 ET35, was aber laut BBS nicht fahrbar ist da es schon recht weit raus steht.

    Empfohlen wird dager die ET 45 bei dieser Größe oder im Fall der CH-R die ET48.

    Wie schon beschrieben sind VA/ HA verschiedene ET schlecht zu tauschen, also dann eventuel mit Distanzscheiben arbeiten und dann optisch hinten dann anpassen.

    Gruß Jan

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    videoschrotti
    Perfektionist
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    2.825
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    100
    • 19. Februar 2014 um 19:53
    • #6

    Ich werde, ganz klassisch, meinen neuen S3SB 8V für den Sommer mit OZ Ultraleggera in 8x18ET45 ausrüsten. Laut meinem Händler lagernd und AB liegt vor.
    Sobald er da ist gibts Bilder.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
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    2
    Beiträge
    8.679
    • 19. Februar 2014 um 19:57
    • #7

    So fahr ich auch im Sommer (8P),freue mich schon wieder !

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  • Domski82
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 20. Februar 2014 um 00:04
    • #8

    Ja die XA hab ich auch schon gesehen Danke. Sehen nicht schlecht aus, sind aber deutlich schwerer als die BBS CH-R.
    Die gibts dann halt in ET 48. Die OZs sind auch nicht schlecht[size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]

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