Denn Sinn eines Cabrios kapieren auch viele Cabrio Fahrer nicht
Finde es immer witzig,wenn die Leute,Windschott hochmachen,alle Seitenscheiben hoch haben und dann mit einer etwas größeren Schiebedachöffnung rumfahren
Denn Sinn eines Cabrios kapieren auch viele Cabrio Fahrer nicht
Finde es immer witzig,wenn die Leute,Windschott hochmachen,alle Seitenscheiben hoch haben und dann mit einer etwas größeren Schiebedachöffnung rumfahren
Mehrere.
2 in 5 km Entfernung waren leider schon verkauft.
Einer ist 250km weg und der Verkäufer ist quasi nicht zu erreichen. Als ob ich von der Steuerfahndung wäre und Geld ihm abluchsen wollte
Ob der wirklich sein Auto verkaufen will?
Dann einer 500km weg,wobei ich da erstmal Handyvideo vom Motor haben will.
Theoretisch noch einen 600km weit weg,der ist aber aktuell noch zu teuer und wenn da schon 2 Jahre LL als neuer Service drin steht, stimmt mich das auch nicht Positiv.
Alles sehr frustrierend im Moment,zumal ich mir kein A3 ohne Sichtung der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] zulegen will.
Sportback lieben und Sportsback schreiben....
Pfennigpfuchser
H
Incl MwSt 126,50 € gezahlt, die Nichtberechnung der Schallschutzwanne erklärt sich wohl aus einer fixen ArbeitsPosition
zur Prüfung der NW-Pos.
Hoffe ,das hilft Dir.
Heisst das ganze offiziell "Prüfung der NW Pos" ?
Und wenn man das beim Autohaus haben will, wissen die Bescheid,was man möchte??
Habe halt immer den VAG Händler im Hinterkopf, der mal so gar keinen Plan hatte von Steuerkettenlängung und Sichtprüfung.
Für mich nur der Sportsback
Zumal ich mit Cabrios nichts anfangen kann. Sorry, wenn die Sonne knallt, will ich im Schatten sitzen und klimatisiert und nicht mir einen Sonnenstich holen.
Zumal man an jeder Ampel dann den Hitzetod stirbt,wenn es draussen heiss ist
Teurer, langsamer usw kommt auch noch dazu.
Aber wie so oft,die Geschmäcker sind verschiedenen.Aber 48500 Euro für das S3 Cabrio??
Ist ja mal wieder ein Schnäppchen
Muss man eigentlich den Unterbodenschutz ausbauen ,um die Riemenscheibe in Position zu bringen wie in der Sichtungsanleitung?
Dort wo ich war, hatten sie leider keine Ahnung wie man die Steuerkettensichtung macht
Kann dazu noch jemand was sagen?
Wie gesagt, der VAG Händler dachte, man müsste den Unterbodenschutz dafür abbauen,um die Riemenscheibe drehen zu können.
Aber nach der PDF Anleitung hätte ich gedacht, das man da recht gut drankommt,weil nirgends dort was steht,wie man sich zur Scheibe vorarbeitet.
Habe langsam bei dir den Überblick verloren, aber ist es denn sicher, das alles deine Schuld/Pech ist? Oder hat die Werkstatt nicht einfach was falsch gemacht und lässt dich für ihren Fehler aufkommen??
Weil das ist ja keine normale Kettenlängung mehr,sondern geht Richtung Motorschaden.
Und sicher,das das alles vorher schon war und nicht durch die Werkstatt verursacht?
Was kostet denn ein Getriebe und Haldex Ölwechsel???
Hättest mal 3500 Euro weniger sagen sollen
Naja,wenn ich ein Auto finde mit Steuerkettenlängung, versuche ich direkt einen Kostenvoranschlag mir geben zu lassen von der Werkstatt, damit der andere Schwarz auf Weiß hat,das ich ihn nicht verarschen will mit den hohen Kosten.
Und je nach Kostenhöhe soll der schon das meiste tragen,zumal normales Endpreis runterhandeln ja dann nicht mehr möglich ist,wenn der zB 3500 von 4000 Repkosten runtergehen soll.
Leider war. Deswegen wurde es 2005 der 5er GTI bei mir,weil der TFSI beim A3 5000 Euro teurer war. Nimmt man die Sonder GTI Teile noch dazu,weswegen man nicht nach Standart Golf aussah und hätte diese Individualisierung mit dem A3 versucht,hätte die Differenz sogar bei 7000 Euro gelegen. So wurde es dann durch den hohen A3 Preis ein VW, obwohl ich vorher absolut ums verrecken niemals einen VW fahren wollte
Wird der 3.2er langsam eingemottet?Oder nur noch Wochenend Auto?
Bei deiner Ausstattungsliste kommen einem die Tränen,wie Audi einfach nur die Leute abzockt. EIne Mittelarmlehne muss man als Extra kaufen. Bei einem 30t Euro Basispreisauto??
Naja, war ja beim A3 3.2 damals nicht anders. War glaube ich das einzige Auto weltweit (ausgenommen Sportwagen,die wegen Gewichtsersparnis drauf verzichteten,wie zB Lotus Elipse),das über 30t Euro kostete und keine Klima serienmässig hatte
Fast
Ist der Verkäufer vom Kaufpreis zB 3000 Euro für die [lexicon]Steuerkettenreparatur[/lexicon] runtergegangen,oder habt ihr das 50/50 geregelt, wie es Paramedic machen würde?
Oder runter gehandelt, unabhängig von der großen Reparatur,die anstand?
Hervorragende Idee.
Wobei ich befürchte, das die Liste sehr,sehr klein bleiben wird.
In dem VAG Haus,wo ich meinen Audi probefuhr, wussten die nichtmal,wie man eine Steuerkettensichtung durchführt.
Da würde ich dann keinem empfehlen so eine Sache dann reparieren zu lassen.
Da ich aus Mainz komme,brauche ich persönlich den Thread zum Glück nicht, da Frankfurt Hanauer Strasse ja in der Nähe ist.Wobei ich hoffe dort auch nie hinzumüssen
PS: Wenn in den Thread nur empfehlenswerte Werkstätten ohne Kommentar gepostet werden soll, bitte Posting einfach löschen.
Nabend!
Also da ich den Wagen jetzt gekauft habe, und einen neuen Thread hab mir der suche nach einer Werkstatt, würde ich für mich persönlich dieses Thema als gelöst ansehen... Hab nur keinen Plan wie ich das entsprechend markiere...
Beste Grüße
Markus
Verfolge ja dein Pech im anderen Thread.
Aber mich interessiert jetzt mal, wie ihr euch geeinigt hatte?
Was wollte der Verkäufer haben und hast du am Ende bezahlt?
Hattet ihr euch geeinigt,das du wegen dem Problem zB 2000 Euro weniger zahlst und selber reparieren lässt?
Weil das ,was Paramedic aktuell selber machen würde, hat bei dir wohl nicht so funktioniert.
Wobei das Hauptproblem natürlich an der Unfähigen Werkstatt lag und Paramedic keine schuld hat (nicht das das falsch überkommt).
Wobei der Zylinderkopf wohl auch nicht mehr so toll war,was dann wohl Pech war, was keiner vorher ahnen konnte.
Die Anleitung liest sich um Welten einfacher als die in dem Blog ohne Adapter.
Aber löten muss man wohl dennoch noch dabei für die Kennzeichenbeleuchtung. Bei dem part habe ich jedoch noch Fragezeichen.
Aber habe ja noch Zeit für den Kram. Mir fehlt ja sogar noch der 3.2
Die Codierung ist eigentlich für was notwendig? Funktionieren die Bremslichter auch ohne Codierung?
Zum Audi Händler ohne Bremslichter fahren wollte ich nicht wirklich.
Nehme an du meinst die,oder?
http://www.amazon.de/Rückleuchten-Adapter-AUDI-Sportback-Facelift/dp/B009E2BOIW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1392514412&sr=8-3&keywords=audi+a3+rückleuchte
Sind die einfach Plug & Play + Codierung am Ende?