Beiträge von Shaft13

Jeder der ein Getriebe habe will, das Sportler wie Bugatti,Ferrari,Lamboghini,Porsche benutzen und schalten will wie ind er Formel 1, statt schalten wie im Dacia Logan,Ford Ka oder Opel Meriva :thumbup: :thumbup:

PS: Jetzt mal wenn ich auf die Seite gehe startet das erste Video automatisch, gehe ich auf Antwort schreiben,startet es wieder,schicke ich Antwort ab, startet es wieder. Nervig.

Das ist allerdings auch das,wovor ich am meisten Schiss habe. Viele teure Reparaturen neben den Verschleissteilen.

Mein Onkel, KFZ Meister, ist nicht gut auf Audi diesbezüglich zu sprechen und rät mir vom Audi ab.
    Hatte jetzt halt auch 2 mal 4 Jahre Golf GTI geleast und somit null Probleme in 8 Jahren.

Aber das ist halt auch nicht vergleichbar mit einem 9 Jahre alten A3 3.2.

Aer Pech haben,kann man mit jedem Auto.

Das hört sich gut an.

Nach deinem Bericht hatte ich schon Angst, das man sich einen A3 3.2 eigentlich gar nicht kaufen kann, wenn der schon 9 Jahre alt ist :D

Also wenn man ein Auto kauft, das bei 0 oder 1 aktuell ist mit der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] (+ Sichtprüfung vor dem Kauf), dann sollte man mit 12 Monatsintervall und gescheitem Öl keine Probleme bekommen (fahre 11tkm im Jahr),oder?

Kostet extra und sollte man vorher anmelden.

Und nocheinmal : egal was dabei rauskommt ,es ist ein absolutes Muß,um annähernd die werksseitige versprochenenen
    Fahrleistungen und den daraus resultierenden Fahrspaß zu gewinnen.

Natürlich bieten auch ausser CC noch andere ein Saugertuning an , ich würde allerdings das NWT als die aus irgendwelchen Gründen
    nicht mehr durchgeführte Modellpflege betrachten.Also Optimierung at its best.

Turbotuning geht sicher eindrucksvoller.Also realistisch bleiben.

Naja, habe meine GTIs nie getunt. Wollte immer, aber irgendwie war ich zu geizig,war nicht nötig usw.War auch Leasingfahrzuege,wäre also nicht so ganz Ok gewesen :D

Aber der A3 ist fest dafür vorgesehen, wenn ich einen finde :D, sind auch nur 250km von mir aus. Also genau richtig um den Motor dann nochmal freizublasen :D
    Was kostet denn Prüfstand vorher nachher extra??Die Preise habe ich dort nicht gefunden.

Steht eigentlich ein 3.X oder 4.0 demnächst an?3.0 ist ja aus Ende 2012,also schon ne Weile erhältlich.

Klar, Plus DSG Optimierung :D

Einmal DSG,immer DSG. OK, die BMW 8 Stufen Automatik würde ich auch nehmen :D

Mal sehen was ich morgen für Infos am Telefon erhalte.
    Aber egal was der sagt bezüglich [lexicon]Steuerkette[/lexicon], die will ich selber überprüft haben. Habe diesbezüglich zu sehr die Windeln voll.

ABer das ist dann doch zu OT.

PS: Leistungsprüfstand bei Zoran vorher/nachher kostet extra,oder ist das bei dem Preis dabei?

Das bei einem Sauger weniger geht als bei einem Turbo ist klar.

Ging halt nur von 250PS aus und dann steht im Eingangspost "10PS mehr als bei 2.0". Ausgehend von 250 PS wären wir da ja schon bei 260PS,wenn 2.0 bei 0 PS wäre,was eher nicht der Fall war [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]Dazu noch Domibox usw und dachte halt an mehr.[/size]
    [size=10]
    [/size][size=10]Bei 230PS Start sind ca 265 natürlich erstklassig.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Und habe auch fest vor, mir NWT 3.0 mit DSG Optimierung aufzuspielen, wenn ich wirklich mir einen 3.2er zulege.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Bin ja gerade am schauen und muss mal 2 genauer überprüfen, mit [lexicon]Steuerkette[/lexicon] und sonstigen normalen Sachen,die man bei einem Gebrauchtwagen überprüft.[/size]

Ich möchte mich nur nochmal herzlich bedanken bei euch, für eure Ratschläge und Tipps. Insbesondere Paramedic.
    Ich habe meinen 3.2er nun verkauft. Letzte Investition war eine Abschleppstange. 11751,25€ habe ich in den letzten 3 Jahren in den Audi gepumpt (Verschleißteile kommen extra) und das reichte ihn immer noch nicht. Habe ihn wirklich pfleglich behandelt und ihn immer langsam warm gefahren. Nach der zweiten Kettenlängung innerhalb von 30000KM trotz Festintervall fiel meine Entscheidung.

Was wurde denn alles gemacht zu welchen Kosten?

OK, gut zu wissen, dann wird das S4 wahrscheinlich gleich mal günstiger danach.

Ich habe mir heute mal das S4 und S4 mini angeschaut. Irgendwie kam ich vom Handling mit dem S4 mini besser klar. Es war deutlich handlicher und mein Daumen muss sich nicht verbiegen um an alle Ecken des Displays zu kommen. Ich denke dass daher der 4,3 Zoll Bildschirm im S4 mini mir mehr zusagen wird als das S4. Momentan habe ich ein 3,7 Zoll Display, von daher sollte das grundsätzlich ausreichen,..., hoffe ich.

Swype hatte ich noch nicht ausprobiert, folgt aber demnächst,...

EInhändig bedienen ist natürlich schwerer, je größer es ist.
    Aber warum soll man es denn überhau[size=10]pt einhändig bedienen? Faulheit?[/size]

Damit man die Einkaufstüte nebenher noch tragen kann? :D

Da ich im oberen Teil eh keine Apps habe, kann ich das meiste auch Einhändig machen, nehme aber mehr beide Hände.
    Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, da ich viel auf dem Smartphone lese, war mir 4.3 auf Dauer viel zu klein.

Wenn natürlich Einhändig bedienen oberste Priorität hat, dann ist 5 Zoll und mehr natürlich nicht so geeignet.

Ich möchte mich nur nochmal herzlich bedanken bei euch, für eure Ratschläge und Tipps. Insbesondere Paramedic.
    Ich habe meinen 3.2er nun verkauft. Letzte Investition war eine Abschleppstange. 11751,25€ habe ich in den letzten 3 Jahren in den Audi gepumpt (Verschleißteile kommen extra) und das reichte ihn immer noch nicht. Habe ihn wirklich pfleglich behandelt und ihn immer langsam warm gefahren. Nach der zweiten Kettenlängung innerhalb von 30000KM trotz Festintervall fiel meine Entscheidung. Der Kundenumgang der Firma Audi bekräftigte diese um ein vielfaches. Ich kann mit Recht behaupten, dass ich alles in meiner Kraft stehende tat um den A3 zu pflegen und zu warten. Dies war mein erster und letzter Audi. Ich wünsche dem neuen Beitzer alles Gute und vorallem viel Glück mit dem A3. Ich werde mal nach einem Wagen suchen, wo die Reparaturen nicht ganz so kostspielig sind. Ein 997 Turbo, F430 oder nen SLS AMG ;-). Allen eine stets Gute, sichere und nicht rasselnde Fahrt. Adios

Gerade deswegen, hättest du dir direkt wieder einen Audi A3 holen müssen.

Nochmal so ein Pech kann man nicht haben.

S3 ist als Sportback und mit DSG halt aktuell nicht unter 20t Euro zu bekommen,wenn man auch das große Navi drin haben will.
    Der 3.2 dagegen schon für 7-8t Euro.

Natürlich deutlich Älter und mit mehr Kilometer,deswegen hinkt der Vergleich etwas.Aber wer nicht 5stellig ausgeben mag oder kann, der kommt bei Quattro nicht um den 3.2 rum.

Was kostet denn der Kompressorumbau? :D

Wenn Du Nähe Frankfurt wohnst, oder mal in der Nähe bist schau mal im Audizentrum, Hanauer Landstrasse vorbei.

Wer arbeitet denn dort? Der "Kettendoc"? Wenn ja,wer ist das?
    Oder arbeitest du dort?

Werde mich wohl auch nach einem A3 3.2 umschauen und hätte in der Nähe von Aschaffenburg einen,der mich interessiert.
    Zwar noch nicht angerufen,aber vielleicht darf man die Probefahrt ja nach Frankfurt machen, wenn der Händler nichts zur Kette sagen kann.

Also mir kam der 5er GTI absolut nicht langweilig vor im Vergleich zum A3 3.2 bei den Probefahrten.Du fühlten sich extrem ähnlich an. Flottes losfahren natürlich ausgenommen.

5er GTI wurde es damals, weil der A3 3.2 mir viel zu teuer war (deswegen bin ich überhaupt den GTI probegefahren) und der A3 TFSI 5000 Eurer teurer war als der GTI.

Aktuell würde ich aber wohl auch den 3.2 Quattro bevorzugen mit NWT Tuning.

Muss es eigentlich für den Normalsterblichen die 400Euro Geräte sein, oder reichen zum Fehlerspeicher auslesen nicht auch die 35 Euro Adpater,die man mit dem Smartphone sich anzeigen lassen kann?

Wie gesagt,geht rein um zB Fehlerspeicher auslesen und zB Steuerkettendaten auslesen.
    Das man für das Geld keine gleichwertiges Megaqualitatives Gerät und Infos bekommt ist klar,aber wenn man jeden Monat nur 1 mal den Fehlerspeicher und [lexicon]Steuerkette[/lexicon] auslesen will, sind 400 Euro doch etwas zu teuer.

35 Euro aber natürlich auch,wenn es damit nicht funktioniert :D

Mag eigentlich Turbo mehr.

Im direkten Vergleich 211PS GTI und 250PS A3,habe ich keinen Leistungsunterschied bemerkt. Jedoch war das einer von 2009 mit 45t Kilometer (halbes Jahr her,wo ich diesen Probefuhr), somit nicht auszuschliessen,das der mal freigeblasen werden müsste.
    Besonders beim anfahren kam mir das Auto relativ brav vor,was durch Allrad eigentlich spektakulärer hätte sein müssen,da man beim Frontkratzern nicht einfach Gas geben kann.
    Als ich 2005 einen A3 250PS Handschalter probefuhr,war das richtig beeindruckend (Vergleich damals war gechippte 228PS CDI E-Klasse mit Automatik).

Auch im November ne Probefahrt mit einem 11998 A4 2.8 Liter mit Tiptronic, war das Anfahren deutlich aggressiver als bei meinem GTI.
    Beim A4 jedoch ne kurzer Zeit zum Flop (wahrscheinlich sobald die Automatik in den 2ten Gang geschaltet hat :D).

Lange Rede ,kurzer Sinn,denke der 2009 A3 war nicht mit 250PS unterwegs zu dem Zeitpunkt.

Turbo und Allrad ist natürlich top,die Pro und Contras wurden ja schon aufgezählt,wobei Quattro und Turbo halt sehr selten ist (wenns kein S3 ist :D) .Gibts glaube ich auch nur bei neueren Baujahren und dementsprechen teuer und wenig Auswahl.

Da ich aktuell nach einem A3 mit Allrad schaue und nicht soviel ausgeben will,habe ich mich jetzt wieder auf den A3 3.2 eingeschossen mit NWT Tuning.
    Wobei ich schon paar mal das Modell und Hersteller gewechselt habe, wegen Preis, Motor usw Kombination.

Ist halt ne Frage,wieviel Euro man ausgeben will.

Für Turbo und Quattro gibts 2 mit 5,dann der 3te schon erst ab 18t bei Mobile.
    Und 18t für einen Turbo Quattro A3?? Da würde ich gleich noch 2-4t drauflegen und nach einem S3 schauen. (immer von DSG ausgehend, Handschalter ist für mich was für das Kleinst und Kleinwagenbilligsegment :D)

Habe das Galaxy Note 2.
    Megaklasse das Teil. Hatte mir zuerst ein 4.3 Zoll Smartphone zugelegt,weil mir das Note 1 damals zu groß war.

Aber nachdem ich bemerkt habe,wieviel ich am Smartphone mache, war der Bildschirm einfach zu mickrig. Da das Note 2 rauskam, habe ich mir das zugelegt und nie bereut.

Die Mini Bildschirme taugen doch nichts,wenn man dort viel macht :D
    Mein Note 2 passt in meine Hemdenbrusttasche und in jede Hose einwandfrei rein.
    Also definitiv nicht zu groß.

Für mich die perfekte Größe.

Aktuell gibt es ja schon das Note 3 und am 24ten wird das S5 vorgestellt.