Ich muss meine vorherige Aussage revidieren, beim Kaufmann war ich schon auf 11.11.5 , nur bei Ross-Tech auf 11.11.4, das hat sich heute aber upgedatet. Zusätzlich arbeite ich noch mit der englischen Beta 12.10.3.
Grüße,
quattrofever
Ich muss meine vorherige Aussage revidieren, beim Kaufmann war ich schon auf 11.11.5 , nur bei Ross-Tech auf 11.11.4, das hat sich heute aber upgedatet. Zusätzlich arbeite ich noch mit der englischen Beta 12.10.3.
Grüße,
quattrofever
Muss es eigentlich für den Normalsterblichen die 400Euro Geräte sein, oder reichen zum Fehlerspeicher auslesen nicht auch die 35 Euro Adpater,die man mit dem Smartphone sich anzeigen lassen kann?
Wie gesagt,geht rein um zB Fehlerspeicher auslesen und zB Steuerkettendaten auslesen.
Das man für das Geld keine gleichwertiges Megaqualitatives Gerät und Infos bekommt ist klar,aber wenn man jeden Monat nur 1 mal den Fehlerspeicher und [lexicon]Steuerkette[/lexicon] auslesen will, sind 400 Euro doch etwas zu teuer.
35 Euro aber natürlich auch,wenn es damit nicht funktioniert
Wie ist das denn wenn ich das gerät habe, muss ich dann für die updates wieder bezahlen für neuere autos?
Kann ich damit auch in meinen mercedes auslesen oder ist das nur für vag?
rein zum Fehler auslesen reichen einfache Geräte.
VCDS Updates sind vom jeweiligen Anbieter immer kostenlos.
Wenn man nur Lizensen für VW/ Audi/ Seat/ Skoda hat und z.B. noch Daimler oder BMW will muss man die allgemeine Version nehmen oder beim Anbieter einen Upgrade Preis anfragen.
kann VCDS nur empfehlen habs vor 3 Jahren gekauft, kostenlose updates und kannst alles selber machen top
Wollte mir vcds zulegen um meine Ketten Werte ab und an mal auszulesen und so
Würde da so eine gebrauchte Version reichen?
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vcds…4453111-223-805
Auf was muss ich achten?
Hier kommt nur:
Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.
Ist schon vk
War von rosa tech ein Kabel mit CD dabei 15.1 hex + can
Wollte nur wissen ob eine alte Version reicht oder lieber nen ganz neues
Also ich habe meins damals bei Dieselschrauber geholt. Updates sind Kostenfrei mit drin sofern es registriert ist (Sollte auch so bei den von eBay gewesen sein)
Ist die frage ob man es wirklich nur für Kettenwerte braucht? ! Um nur das auszulesen gibt es schon günstigere Alternativen
würde für mich s101 autodia reichen ?
gibts neu schon für 120 Euro bei Conrad
weiß nur nicht ob ich dann auch 208/209 abfragen kann [size=10] [/size]?([size=10] [/size]
Wenn du ein Android Handy hast, wäre vielleicht OBDeleven eine Option.
Aber das s101 Diagnosegerät sieht doch auch schon vielversprechend aus.
Is halt die frage was du damit ansellen möchtest. Also wirklich nur Kettenwerte auslesen oder noch andere Sachen.
Seitdem ich den Turbo drin habe, hat sich das VCDS bei mir schon mehr als gelohnt.
Habe ich seit langem genau für diesen Zweck und schon vielfach empfohlen.Gibt zwar noch günstigere OBD2 Geräte ,ich finde das autodia allerdings
ziemlich gut. Auch Zoran hat mir das bestätigt. Fehlercodes auslesen und löschen usw geht natürlich auch neben dem Auslesen von MWBs.
Didi hat auch einen thread zur Interpretation der Anzeigen erstellt,bzw wir beide anhand meines Gerätes und A3.Muß man nur mal suchen.
na dann bestell ich mir das doch gleich mal
ich will nur 208+209 auslesen und mal den Fehlerspeicher mehr nicht
nur bei Audi kostet das auslesen mal eben 30-50 Euro
wenn ich 2-3 mal im Jahr schauen will hab ich das s101 ja schon wieder raus
das OBDeleven hat auch was
da steht aber das man online sein muss dann könnte ich mein tab schon mal nicht benutzen und am handy mhh
Deine Wünsche funktionieren prima mit dem AutoDia S101.
Hab meine Signatur die letzten Tage erweitert, weil viele
Neue im Forum genau das immer suchen und nun finden.
Habs mir auch bestellt
Kostet neu 107 Euro das wird für meine Zwecke reichen
AutoDia S101.
Gibts eine höhere Version für Modell ab 2010? Für mich wäre sowas auch schon mal interessant damit ich nicht immer Olli nerven muss, nur zum auslesen/prüfen. Würde gern Fehler und gewisse Daten einzeln ansehen können. Zb. Zündwinkelrücknahme, Ladedruck etc...
Mfg
nicht von Autodia
Wieso geht das autodia s101 eigentlich nur bis bj 2010
So weit ich im Netz gelesen habe geht es auch z.b bei einen TT bj 2012 oder Golf
Müsst man vielleicht mal testen
Mein 2015er S4 geht nicht.
Geld ausgeben und nicht wissen ,ob es funktioniert ,würde ich nicht. Bis 2010 wird allgemein angegeben ,womöglich gibt es einzelne Steuergeräte ,die
in manchen Baureihen weiter gebaut wurden.Wird ja nicht schlagartig zu Neujahr etwas umgestellt…
Beim Conrad gibt es ja auch andere OBD2 Geräte,die funktionieren aber meist nur mit dem Motorsteuergerät und nicht (wie autodia) auch mit den meisten
anderen.
Mein Gerät dürfe gleich der Postbote bringen dann teste ich mal am Q7 wo ich überall rein komme 
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!