Beiträge von stsportgrau

Original geschrieben von SPEED
    PS: Nicht falsch verstehen, ich bin auch beeindruckt vom TFSI, aber so extrem wie er da stehenbleibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der S3 nich ganz rund läuft....

Nein, sein TFSI läuft wirklich so gut. stsportgrau ist auch schneller als der Öttinger GTI mit (angeblich) 300PS.

Das ein Serien S3 da nicht mithalten kann wundert mich überhaupt nicht.

Gruß
    PowerMike

Bitte schön, mir ist es aber auch egal ob Du es glaubst oder nicht, es war halt damals so.

Gruß :-|

Und danke das mir hier geglaubt wird.

Zitat

Original geschrieben von redthunder

Nimm es jetzt nicht pers. aber aus dem Märchenalter bin ich raus....ein mit 65 PS ungefähr gleich schwerer GTI soll langsamer gewesen sein als dein A3....okay glaube versetzt Berge!! 8-|

Sorry wollte nur eine eigene Ehrfahrung wieder spiegeln , wollte Dir ja nur antworten,mußt es ja nicht glauben. Die Leute die mich kennen wissen was ich sage stimmt auch...

Zitat

Original geschrieben von stsportgrau

Wenn es von ca. 120 Km/h bis ca. 265 Km/h. gegen einen ca. 300 PS GTI gereicht hat, wird es auch gegen einen 245 PS gehen. Bei ca. 160-180 Km/h bin ich an dem GTI langsam vorbeigefahren und er kam nur noch wenig näher aber nicht mehr neben mich. UNd das auf einenm ca. 10 KM langen geraden Autobahnstück nebeneinander nachts um 2.00 Uhr.

Sorry ich habe vergessen ich hatte 17 Zöller und der GTI 19 Zoll drauf. Vieleicht war das der Grund.

Zitat

Original geschrieben von redthunder

Halte im Prinzip immer zu den Audi Fahrern :D aber ich wäre sehr vorsichtig mit der Behauptung mit einem 10PS schwächeren A3 einen stärker aufgeblasenden GTI zu schlagen :D

Gruss
    Karsten

Wenn es von ca. 120 Km/h bis ca. 265 Km/h. gegen einen ca. 300 PS GTI gereicht hat, wird es auch gegen einen 245 PS gehen. Bei ca. 160-180 Km/h bin ich an dem GTI langsam vorbeigefahren und er kam nur noch wenig näher aber nicht mehr neben mich. UNd das auf einenm ca. 10 KM langen geraden Autobahnstück nebeneinander nachts um 2.00 Uhr.

Mein Kollege macht morgen den LMM Test, mal sehen ob Du recht hast. Mal schauen was rauskommt. Und wenn alles ok. ist an seinem habe ich wohl einen guten Motor erwischt.

Gruß stsportgrau

Zitat

Original geschrieben von Zap

Hallo Stephan,
    ist der Vergleich nicht ein bisschen unfair? Mit Chip hat deiner doch erheblich mehr Power als der Serien S3. Ohne Chip ist die Sache wie man sieht doch etwas knapper. Ansonsten steht dein Motor gut im Futter. Alle Achtung!
    Was mich aber mehr interresiert, wie ist deine Chipkorrektur verlaufen? Alles problemlos und unkompliziert? Bist du seit der Anpassung noch rundum zufrieden? Ich musste auch zur Nachbesserung und hatte ziemlich Pech, was die Abwicklung betraf. Nun läuft auch mein Chip rund, fühlt sich jetzt aber recht zahnlos an :(
    Kannst mir auch gerne über PM antworten. bin sehr an deiner Erfahrung mit OE interresiert.

Gruß
    Zap

Also in der Serie habe ich 200 PS , und mit OE Chip 235 PS. 10 PS mehr ist ja nicht viel oder, Fehler im Programm war mit der Krafftstoffzufuhr. Die ist jetzt behoben , und jetzt läuft alles wieder rund. Zu Oettinger kann ich nur sagen, daß die Techniker inkl. allen Mitarbeitern alle klasse sind, und es liegt mir förmlich vor der Tür (Friedrichsdorf). o--o

Habe ich schon gelesen Para, hat der S3 Dich entäuscht ? Habe mehr erwartet und mein A.- Kollege auch. :D

Aber so viel Unterschied PS ist bei meinem vs. S3 8L 225 PS auch nicht. An was liegt es dann, und ich rede immer ab ca. 120, 140 Km/h. aufwärts und nicht erst ab 180 Km/h. Ich habe mich ja nach 2 Metern schon gewaltig abgesetzt ( komisch) der S3 war damals auch bei Oettinger . Ist jetzt glaube ich wieder Serie .

Mein 2.0 TFSI 8PA Frontantrieb mit man. 6. Gang Getriebe ist mit 236 Km/h. laut Papiere angegeben. GPS Messung mit mobilen Navi. 243 Km/h. im Serienzustand ( Serie gemessen auf Oettinger LM) KW 162,2 = 221 PS . Mit Direct Port von OE per GPS jetzt 249 Km/h. Es streut jeder der Turbos anders. Aber laut Tacho sollten 245 Km/h auf jeden Fall drin sein bei Dir.

Ich hatte gestern die Möglichkeit meinen 2.0 TFSI gegen einen S3 8L mit 225 PS zu testen. Mich hat der S3 etwas enttäuscht, aber seht selbst.
    Nach meiner Chip Korrektur läuft er endlich wieder wie er es verdient, Fehler im Kennfeld der Kraftstoffabgabe ist behoben. ;)

Ich bin hin im Serienzustand gefahren, und zurück im Tuning Programm.

Einen großen Unterschied habe ich aber nicht verspürt.

Video 1

http://video.google.de/videoplay?doci…7476108&q=S3+8L

Video 2

http://video.google.de/videoplay?docid=1130195224704700208

Mich würde Eure Meihnung interressieren.

Gruß Stephan o--o

Hy im dritten Video habe ich leider , vergessen in den 2. Gang zuschalten. Ich fuhr nach Geräusch und hörte ein 1-2 Sekunden grrgrr ( Drehzahlbegrenzer) uahh dachte ich scheisse, in den 2. Gang geschaltet und weiter. Habe es auch jetzt probiert 3/4 auf dem Gas die Gänge reinzukloppen , ohne Zugunterbrechung. Test die 2. gerne wieder.

Meiner hat laut Oettinger 235 PS .... vieleicht aber mehr. Rammair mit Sportfilter. Das wars.

Ich wollte hier keinen ärgern, sondern nur wissen ob ich am 3.2 dranbleiben kann.

Denke ich auch, das die Luft dünn wird , aber was solls. Ich hoffe nur das die Strasse frei ist . Und wenn ich dran bleibe ,weiß ich zumindest , daß Oettinger gute Arbeit geleistet hat. Und ich einen größeren Ladeluftkühler brauche... :)
    Schnellere gibts immer... es geht ja auch um aufgeladenen Turbo mit Chip und Rammair mit Sportfilter für mehr Luft ,gegen Hubraum wie der 3.2er und ich weiß Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Das gefühl was der Turbo untenrum bringt macht tierisch spaß, und man lehnt sich auch gerne mal aus dem Fenster. Und wenn es nicht klappen sollte , wie auch immer werde ich trotzdem gut schlafen..

Gruß stsportgrau , ein schönes Wochenende Euch allen.

Zitat

Original geschrieben von Philly

ich bin ja mal tierisch auf das Ergebnis dieses Projektes gespannt.

Ich vermute das dem 2liter turbo obenrum auch die Puste ausgeht. :)

PM kann ja bei mir mitfahren und Filmen wenn er mag, und einer bei Dir. Oder Du allein im Auto mir egal, Richtung Frankfurt muß ich ehe fahren. Wann 14.00 Uhr ich hoffe es klappt bei mir, was haste DSG oder HS , welche Bereifung 17,18,19 Zoll . Ein Video wäre geil. ;) + Bericht.

Gruß ich melde mich bei PM ob es So. klappt.

Ich glaube nicht das der 3.2er besser geht ab 220 km/h. Bei einem Serien 200 PS 2.0T bestimmt, aber nicht mehr wenn er nach oben streut... :)
    Ich glaube sogar das meiner besser geht wie ein 3.2er, aber wie gesagt ich weiß es nicht. Hat keiner Lust aus meiner Gegend mal zu testen, nur für den Ego . Und ich möchte wissen ob sich meine investionen gelohnt haben. Chip und Rammair von Oettinger on Board.

Gruß stsportgrau

Ja gegen 2.0 TFSI habt Ihr noch kein Vergleich wie ich sehen kann, wird mal Zeit . Hat der 3.2 er eine Chance gegen einen alten S3 ? Also mein alter 330i mit 262 PS hat einen TT 3.2 damals keine Chance gelassen. So doll ist der 3.2er Motor auch nicht, also meldet Euch und laßt es uns probieren. Ich habe ca. 230 PS in meinem grauen. Das müßte doch zu schaffen sein. 8-)

Hy some , vieleicht beim nächsten Treffen. Gegen einen GTI habe ich es auch schon probiert... :) obenrum geht ja dem 2.0 T meistens die Luft aus, ich habe noch ein bißchen mehr... Wäre ein interressanter Vergleich 3.2 gegen 2.0 T mit Oettinger Tools und grauer Handgeschalteter Version. PS und NM keine Ahnung... mehr wie 200 PS auf jeden Fall.
    A6 3.0 TDI war ich auch besser.
    Porsche 996 wollte nicht oder durfte nicht.
    A4 Avant 2.7 TDI oder 3.0 TDI war ich auch besser.
    3.2 A3 würde ich gerne probieren.

Ich wohne im MTK- Kreis und würde auch gerne 50 KM dafür fahren... o--o

Gruß Stephan