Beiträge von butcrack

Yep, das Problem habe ich auch. Meine Kiste ist nun fast vier Jahre alt und hat 100k+ auf dem Zähler.

Das Flackern ist aber schon nach 30k km aufgetreten. Der Freundliche hat dann den Scheinwerfer gewechselt, aber das Flackern habe ich noch immer. Bei mir hilft es die Scheinwerfer kurz aus und wieder anzuschalten. Besonders spannend ist es wenn die Lichter auf der Autobahn bei 200+ ausgehen. Dann setzt leichtes transpirieren ein... :)

Guten Abend Leute,

erst einmal danke für das nette Willkommen in der 3.2-Gemeinde! Mit so einer Resonanz auf mein 'Hallo' hätte ich nicht gerechnet! Echt klasse!

Ja, scheinen ja wirklich einige Exemplare der 3.2-Gattung im Dreieck unterwegs zu sein. Das ist gut zu wissen... ;) Insbesondere um das Gebimmel los zu werden :)

Grüße,
    But

Servus Leute,

vergangenen Freitag habe ich nun den "Upgrade" von 2.8l Golf V6 auf 3.2l A3 vollzogen. Die Trauer um den treuen Golf-Gefährten (immerhin 200t km bei sportlicher Fahrweise ohne eine Macke - und ohne Unfall - "knock on wood") wärte nicht lange... nur das ständige Zucken im Gasfuss beim "Einfahren" des A3 geht ein wenig auf den Wecker... ;-))

Erstes Fazit: Der 3.2er ist echt ein Hammer-Fahrzeug! Damit lässt sich viel Spass haben - da bin ich mir sicher.

Ein paar Fragen habe ich dann doch noch:

- Gibt es eine Empfehlung ab wieviel km man die volle Leistung abrufen kann?
    - Kann man das akustische Warnsignal für den nicht angelegten Gurt irgendwie abstellen?

Zum Schluss noch ein Dankeschön an "A3-quattro.de" dafür, dass Ihr mir die Wartezeit verkürzt und die Vorfreude gesteigert habt.

Grüße,
    But