Werde wohl nicht drumherum kommen, wobei die Werkstatt mit sicherlich das halbe Auto auswechseln will.
Was brauche ich denn da jetzt alles? Neue Lager,neue Stabi Stange, Koppelstangen, sonst noch was?
Werde wohl nicht drumherum kommen, wobei die Werkstatt mit sicherlich das halbe Auto auswechseln will.
Was brauche ich denn da jetzt alles? Neue Lager,neue Stabi Stange, Koppelstangen, sonst noch was?
Ja, seitlich ging eigentlich nichts, nach unten konnte ich es drücken, aber das sollte wohl auch so sein,oder?
Aja,ok.
Da hatte ich was missverstanden.
Aktuell klappert das Auto ziehmlich bei Bodenwellen vorne.
War nicht der Fall, als die linke Koppelstange noch da war.
Wobei die beiden Koppelstangen Enden fest sitzen und nichts zum klappern bringen sollten.
An diesem Bild scheint auch was nicht ok zu sein (oberhalb vom Stabi, sieht ein Teil wie gerissen aus:
Hatte deswegen mal mit dem Finger über die Stelle gewischt.
Sah beim danach aufnehmen so aus, als ob der weg war. Aber jetzt auf dem Foto sieht man es noch unter dem weggewischten Teil.
Aber wenn ich da mit einem nassen Lappen drübergehen würde, könnte das auch komplett weg sein. Sah nicht wirklich defekt aus rein, wenn man nur die andere Farbe mal ausnimmt.
Wollte ich am Mittwoch nach dem Reifenwechsel machen lassen, aber muss extra Termin dafür ausmachen
Naja, würde schon gerne neue Koppelstangen einbauen und nicht die Alten, wo der Kopf schon wackelte.(oder wie du das genau bezeichnet hast.)
Werde Morgen dann mal mit meiner Nikon versuchen bessere Bilder zu machen.
Neue Koppelstangen bekomme ich von KS wohl nicht,weil die wohl laut deren meinung in Ordnung waren??
Was kostet es denn die Stabis zu prüfen und Lager zu tauschen?
Also zwischen dem rausfliegen der rechten Seite und der linken Seite lag jetzt ca 1 Woche und 6-7 Einzelfahrten mit ca 40 KM.
Das mit stabi verschoben habe ich nicht mitbekomen. Nur das einer der alten Stabis komplett Wackelig am Kopf war.
Vor allem bin ich max 3000km gefahren seit dem Einbau. Bei den KM sich rausdrehen halte ich für unwahrscheinlich.
Eher Materialfehler, so das die Stange im Gewinde vielleicht gebrochen ist und so komplett draussen ist
Wir haben die Dinger auf 320mm eingestellt und jede Seite im gleichen Abstand gedreht.
Aber auf dem Bild sehen die nicht rausgebrochen aus, sondern als ob sie sich rausgedreht haben.
Eventuell zuerst eine Seite,was man nicht mitbekommen hat (oder doch, wegen den komischen Geräuschen) und als die andere Seite sich dann rausdrehte, fiel die Stange erst richtig akustisch weg.
Aber alles sehr merkwürdig.
War heute [lexicon]Reifen[/lexicon] wechseln auf Winterreifen und um mal unters Auto sehen zu lassen nach dem verlorenen Metallstück.
Habe es auch direkt gesehen,als ich die [lexicon]Reifen[/lexicon] runter waren. Und ich könnte kotzen.
Die Koppelstange hat es weggehauen.
Nur Ärger und Probleme mit dem eigentlich geilen Auto, weil ich Arschloch keins mit Magnetic Ride gekauft habe
Bin seit dem wegfliegen der rechten Koppelstange ca 20 km durch die stadt gefahren. Jetzt zum Reifenwechsel 5km Autobahn und 5 km zurück Autobahn. Tja, auf der Rückfahrt ist mir anscheinend auch die linke Koppelstange weggeflogen. Hörte sich akustisch so an wie damals auf der rechten Seite.
Und weil die Bahn streikt,muss ich eigentlich mit dem Auto von Mainz nach Frankfurt fahren.
Sollte doch eigentlich auch ohne Koppelstangen machbar sein,weil die Koppelstangen nicht für die Sicherheit beim fahren zuständig sind,oder?
War es auf der rechten oder linken Seite? Nicht das die Leuchtweitenregulierung nicht wieder richtig befestigt wurde und nun einen Abgang gemacht hat?
Akustisch war es vorne rechts.
War jedenfalls ein kleines Teil.
Hätte ich die S3 Bremsscheiben Klammern (wo das S3 Symbol draufgedruckt ist) noch dran, hätte ich auf das Teil getippt.
Aber das mit der Bühne muss ich ja eh machen zwecks Spureinstellung und hintere Dämpfer verstellen.
Werde dann auch gleich dort auf Winterreifen wechseln.
Da kann ich alles in einem Rutsch erledigen lassen.
Vom fahren her merkte ich absolut keinen Unterschied.Aber sich darauf zu verlassen wäre fahrlässig.
Glaube das fürchterliche Geräusch hat sich erledigt bei meinem Auto
Bin heute gefahren, da macht es plötzlich ein Geräsch, als ob sich was verbogen oder ähnliches hat. 2 KM weiter flog plötzlich ein Metallteil weg von vorne rechts.
Keine Ahnung wie groß das war.
Danach war das fürchterliche Geräusch weg.
Einerseits toll, aber andererseits ist das natürlich schlimm, wenn man nicht weiß was das war und ob das eventuellw as wichtiges war.
Jo und dann noch mit 15 Zoll [lexicon]Reifen[/lexicon] und maximal 1.8bar Reifendruck
Problem ist halt auch, das A) Ich durch das harte Sline Fahrwerk und der täglichen Beschäftigung mit dem Thema, mittlerweile hypersensibel geworden bin. Ich wette, das mich jetzt viele Bodenwellen stören, die ich bei meinem GTI bei gleicher Härte vorher überhaupt nicht zur Kenntnis nahm.
Genauso, wie das Auto ein Problem hat,was nicht vom Fahrwerk kommt. Bei schon 20km/h teilweise kommen irgendwoher laute Geräusche, die sich nach Fahrwerk anhören,es aber nicht sind. Das führt dazu, das du ständig quasi gesagt bekommst: "Bodenwelle hier, Huppel da" selbst wenn man den ohne das Geräuch gar nicht wirklich bemerkt hätte.
Da ist es schwer , sich nicht ständig Gedanken ums Fahrwerk zu machen.
Und das ist das schlimme, denn das Auto ist der absolute Hammer, nur das Fahrwerk (oder Geräusche,die in der Nähe davon kommen) vermiesst einem die Freude.
Damit das aber nicht falsch verstanden wird, das K-Sport Fahrwerk hat da die wenigste Schuld an dem Dilemma.
Luftdruck muss ich nochmal überprüfen, was der beim Reifenwechsel drauf gemacht hatte.
Hinterache werde ich natürlich auch noch auf 20 verstellen,wenn ich in der Werkstatt zum Spurt einstellen bin. Da sollen die mir hinten mal die Federbeine lösen, so das ich auf 20 Klicks gehen kann.
Habe das Fahrwerk vorne mal auf 30 gestellt.
Und ja, habe das Ventil ganz geleert und dann 30 Klicks nach links gedreht. Aber kam mir so vor, als ob 20 vorne etwas weicher war als die 30.
Aber beides weit weg von Sissiweich
Glaube ich brauche mal einen neutralen A3 Quattro Fahrer ,der mal beurteilen soll, ob ich komplett neben der Spur laufe (also ich,nicht das Auto :D) oder ob Coolhard einfach viel,viel härter im nehmen ist als ich vom Empfinden her
Finde das Auto ja geil.
Würde ich mir 10 mal eher kaufen als den normalen TT.
Allerdings fehlt mir einfach ein Bildschirm in der Mitte.
Ich weiß nicht, ob man wirklich alles im Digitalcockpit darstellen muss.
Beim VW Passat geht ja auch beides.
Naja, habe ganz nach rechts gedreht und dann 20 Klicks nach links.
Denke viel falsch machen kann man da nicht.
Vielleicht werde icha uch mal 25 oder 30 ausprobieren Sissy Extrem Style quasi
Hinterachse werde ich versuchen auch mal auf 20 zu stellen.
Ich habe die Schnauze voll und will jetzt ne Sänfte, wo jede S klasse mit Luftfederung dagegen knüppelhart wirkt
Naja, bissel übertrieben, aber ist schon aktuell besser als zuvor.
Nur die Geräusche sind absolut fürchterlich beim langsamen fahren. Da klingt irgendwas beim Fahrwerk,als ob ne Schelle oder irgendwas ind er Art locker wäre.
Nicht zum aushalten auf Dauer. Aber das war beim Sline Fahrwerk schon der Fall. Hoffte ja, das das Sline fahrwerk der Verursacher der Geräusche war, aber da die Geräusche beim K-Sport auch vorhanden sind, liget das nicht am fahrwerk selber, sondern irgendwo anders, was mit dem Fahrwerk zusammenhängt (Achsquerlenker oder so), da es optisch immer so klingt, als käme es vom Fahrwerk bei jedem Huppel.