Beiträge von SH501

Die 20 Klicks fühlen sich schon besser an.
    Lautstärke kommt mir aber weiterhin etwas hoch vor.
    Muss mal checken lassen, ob das nicht vielleicht von einem anderen Bauteil dort unten kommen kann.

Sissiweich waren die 20 aber nicht.Der Unterschied war bemerkbar, aber nicht so groß, wie man denken könnte, wenn du bei 15 schon von Sissyweich redest [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Habe aber auch noch keine Hoppelstrecke getestet,so kann ich nicht direkt sagen,wie es im Vergleich zu schlimmeren Strecken sich anfühlt.[/size]
    [size=10]Kann auch nicht genau sagen,wie sehr die 10 auf der HA das ganze Ergebnis verfälscht.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Denn einiges was einem immer noch zu hart vor kommt,könnte ja auch noch von der HA herrühren,wo noch nichts geändert wurde.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Konnte nur kurz eine engere Kurve mit dem Fahrwerk testen und merkte da keinen wirklichen Unterschied bei der 20 VA.[/size]
    [size=10]Was ja auch gut so ist und gerne bleiben darf.[/size]

Ja der hat die Mondsilberne Ausstattung ... Mir gefällt das sehr gut schwarze Ledersitze sehen immer Staubig aus und an den Seiten werden sie oft hell
    Allerdings sind die hellen Sitze sehr Pflegebedürftig in 3 Wochen habe ich jetzt schon 5 mal den Fahrersitz sauber gemacht aber egal macht mir ja auch Spaß

Ich finde bei Aussenfarbe Schwarz, innen braunes Leder sehr elegant.

Sieht man häufiger bei BMW.

Beige ebenfalls, aber das wäre mir zu pflegeintensiv :D
    Was gar nicht geht in meinen Augen ist Rot.

Da habe ich immer Zuhälterfahrzeug im Kopf. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Hoffe hier im Forum hat keiner rotes Leder und liest das [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

Sieht schon richtig geil aus,das Auto.
    Hätte da im Leben nicht gedacht, das dort 20 Zoll drauf sind.
    Hätte da eher auf 18 Zoll getippt [size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Wie sehen denn da erst 18 Zöller aus? [/size]
    [size=10]Weißes Leder sagt mir jedoch gar nicht zu,aber Geschmackssache.[/size]
    [size=10]Auch Schwarz ist mir bei einem S3 absolut zu langweilig, da 50% aller Audis wohl Schwarz sind.[/size]
    [size=10]Aber auch das ist Geschmackssache[/size][size=10] [/size][size=10] [/size];)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Sonst aber ein Hammerauto :thumbup: [/size]

Verkleidung geht nicht so hoch, das der Stift drunter passt. Der Scheibenwischer verhindert das. Bei der Beifahrerseite klappte das auch ohne.
    Und hast du die 4 Dämpfer nicht im ausgebauten Zustand eingestellt? ?(

Hmm, die 10 waren eigentlich deine Idee ;) , ich wollte 12 oder 13 haben. Warum hätte ich den 10 haben wollen, wenn du 9 hast und ich mir ein Fahrwerk kaufe um mehr Komfort zu haben?

Habe jetzt jedenfalls mal 20 eingestellt. Mal sehen wie sich das Morgen fährt.
    Muss man eigentlich die hinteren Stoßdämpfer komplett ausbauen zum einstellen??

Oder reicht es die Dämpfer nur oben zu lösen und dann hat man soviel Spielraum, um den Dreher anzusetzen??
    Oder reicht der Platz oben nicht?

Spreizung soll eher bei 0 sein. Aber Hinterachse verstellt man ja nicht mal in ner Minute auf die Schnelle.

Also muss ich mit der Vorderachse testen.

Wenn mir 10 viel zu hart ist, dann glaube ich absolut nicht, das ich mit 12-13 glücklich sein werde, wenn das bis 36 geht.

Vielleicht hast du ja ein anderes Härteempfinden als ich, oder das ist beim R32 deutlich angenehmer auf 9/9 (oder was du nochmal genau hast).

Das die Härte, mit der ich aktuell rumfahre, viele als optimal ansehen, kann ich mir nur bei absoluten Extremfreaks vorstellen.

Also dreht man nach rechts zu. OK.Durch das beschissenes Plastikverkleidung sieht man ja absolut gar nichts. Vorhin ein Loch in das Plastik gebohrt, damit ich den Dreher reinbekomme, aber leider ist das Loch zu klein gewesen.
    Und von unten das Plastikteil hochdrüben und den Dreher drunterschieben, klappt nicht, da der Dreher dafür zu lang war.

Muss ich morgen das Loch vergrößern.

Glaube mein FW ist nach dem setzen nochmal deutlich härter geworden.
    Teilweise wieder so hart wie mit dem SLine Fahrwerk. [size=10] [/size]X([size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Etwas besser ist es zwar noch,aber nicht mehr viel. Bin auf der A66 von Hattersheim nach Frankfurt gefahren,sowie dort auf die A5 nach Gießen und das war schon eine heftige Schüttelei.[/size]
    [size=10]Mein Beifahrer fand das Fahrwerk auch extrem hart.[/size]

Teilweise unzumutbar. Glaube ich brauche mal einen anderen S3 oder A3 3.2 Fahrer als Tester, um zu überprüfen, ob ich nach meinen GTI zur Megapu.ssy geworden bin, oder ob das wirklich einfach nur brutal hart ist oder an der ganzen Karre irgendwas nicht stimmt [size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Jetzt kommt aber wenigstens der Punkt zum tragen,weswegen ich ein teureres Fahrwerk gekauft habe. Denn ich kann die Härte ja verstellen. Also gibt es noch chancen.[/size]
    [size=10]Werde jetzt gleich mal von 10 auf 20 gehen, weil ich die Schnauze voll habe von dem megaharten Fahrwerk und nicht glaube, das wenn man von 10 auf 36 noch gehen kann um es weicher zu stellen, ich mit 10 auf 12 glücklich werde.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Hoffe kann da ein brauchbares Ergebnis erzielen,wenn hinten zum Test bei 10 bleibt.Das kann man ja nicht so einfach umstellen.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Aber versteh das nicht. 20 Jahre lang null Gedanken ums Fahrwerk machen müssen, wovon 16 Jahre Autos mit über 200 PS von mir gefahren wurden (also alle eher Fahrzeuge Richtung sportlich waren) und jetzt bei jeder Fahrt quasi nur mir übers Fahrwerk Gedanken mache, seit ich den S3 habe.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Da muss das Problem doch beim Auto liegen und nicht bei mir,weil ich irgendwie von Normal auf empfindliche Pu.ssy von jetzt auf gleich umgepolt wurde [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]PS: Verstellen war zuerst ganz nach links und dann in Viertelschritten nach Rechts die Härte einstellen,oder?

[/size]

Machen die Gummiuniball denn soviel aus?? Denn akustisch hört sich das jetzt nicht unbedingt so an,als ob Metall auf Metall quitscht.

Und habe auch das Gefühl,das die gleiche Akustik von den hinteren Stoßdämpfer kommt.
    Geändert an der Einstellung habe ich noch nichts.

Wie gesagt, fahre aktuell wenig und wollte mich erstmal an das aktuelle Setup gewöhnen um eine "Vergleichshärte" zu haben.
    Bringt ja nichts, wenn ich die Härte verstelle und beim fahren nicht weiß, ob das jetzt härter oder gleich zum vorherigen ist :D

Viel gefahren bin ich noch nicht, weil Urlaub, aber einen Negativpunkt habe ich.

Das Fahrwerk ist relativ laut. Jeder Dämpfungsvorgang wird einem akustisch ,trotz Musik am laufen,doch recht laut akustisch mitgeteilt. Das führt dann dazu, das ich doch oft auf den Dämpfungsvorgang hingewiesen werde,was ich ohne die Akustik gar nicht beachtet hätte.

Das ist doch sehr störend,weil man so gewisse Bodenwellen, Fahrbahnunebenheiten quasi im Kopf wahrnimmt (durch die Geräusche) und nicht am Hintern.
    Klingt blöd, aber weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Hallo,
    kam gestern nicht mehr was zu schreiben.

War ein anstrengender Tag, obwohl ich ausser bissel Autofahren eigentlich nichts gemacht habe :D

Kann jedenfalls die Werkstatt von Robert Potocki absolut empfehlen. Sher nette und kompetente Person.
    Uwe kam ja auch nach 2 Stunden und hat dann noch mitgeholfen.

Einbau ging wohl bis auf 2 hintere Schrauben,die sich extrem wehrten, relativ problemlos.
    Selber wollte ich den Kram aber in 100 Jahren nicht machen müssen :D

Nun zum Ergebnis,sportliches Fahren mit schönen Kurven habe ich noch nicht wirklich getestet. Aber das wenige was ich testen konnte, fühlte sich besser an als mit dem Sline. Aber wie gesagt,nicht richtig getestet.
    Auf der Heimfahrt war leider viel Verkehr und somit auch nur die normale Fahrt testbar, die mir aber auch eigentlich am wichtigsten war.

Ergebnis: Wunder kann es nicht bewirken ;( , aber das war auch klar :D , größere Huppel usw,tiefere Bodenwellen, wo man selbst einen BMW X5 die Welle macht optisch,kann kein Fahrwerk ausbügeln, aber viele kelinere Unebenheiten hört man jetzt nur noch im Auto, spürt sie aber nicht mehr.
    Bei meinem alten Fahrwerk hat man alles bemerkt.

Bin kurz über eine Strecke gefahren, wo ich immer dachte, mir fällt gleich der Auspuff ab,weil eine Schelle oder ähnliches locker sein muss,solche Geräusche kamen vom unteren Auto, ist es jetzt absolut ruhig.

Ganze Fahrwerk ist souveräner.Bin zufrieden :thumbup:

Will jetzt erstmal bissel "Routine" einfahren,weil es natürlich auch ein Unterschied ist, ob man auf jede Bodenwelle achtet oder ob man nicht dran denkt und dann durch Bodenwellen aufs Fahrwertk aufmerksam wird.
    Danach werde ich mal das Fahrwerk mit 9/8/11 und 12 testen und schauen, ob mir davon noch was besser gefällt.

Aber erstmal muss sich etwas Routine einstellen. Auf der Rückfahrt habe ich ja auf jede Bodenwelle geachtet und die Autos vor mir beobachtet, wo man oftmals an deren Auf und Ab Bewegung sehen konnte, das jetzt gleich was fürs Fahrwerk kommt. :rolleyes:

Und SInn der Sache war es ja, gerade nicht bei jeder Bodenwelle ans Fahrwerk denken zu müssen,was beim Sline Fahrwerk der Fall war, weil gefühlt da gar keine Federn vorhanden waren und alles direkt ins Kreuz durch ging :D

Klingt doch gut :thumbup:

DSG-Öle sind für mich unintressant.
    Da kommst nicht an gute Preise ran, zudem gibts derzeit 7 verschiedene Sorten die man bevorraten muss.
    Also ich bin da raus

Kauf dir endlich mal einen A3 mit Sportgetriebe, wie ihn alle Spuersportwagen auch haben und kein Auto mit einem Getriebe, mit denen Corsas und Dacias rumfahren :D

Danach hast du sicherlich auch großes Interesse an DSG Ölen, DSG Öl Primer :thumbup:

Dank dir vielmals :thumbup:

Werde Morgen direkt mal anrufen.
    Klicks wollte ich eigentlich auf 12 gehen. Bissle mehr Pussymässig, nachdem das Sline mir zu hart war (oder ne Macke hat).
    Wobei ich die Verpackung noch nichtmal aufgemacht habe vom Fahrwerk.[size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Dachte ja eigentlich,das ich es nach kurzer Zeit ins Auto packen könnte zum einbauen und so ist das dann irgendwie untergegangen, als es nicht zeitnah klappte.[/size]

Och, denke,die bekommen das dort auch ohne dich hin,oder? :D

Ist zwar schade,wenn du nicht dabei bist, aber bevor ich nachher noch zB 1-2 Monate warten muss, würde ich dann doch lieber auf dich verzichten und habe bald mein neues FW drin [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Teilweise macht das Fahrwerk Geräusch ebei gewissen Bodenwellen, als ob irgendwas kaputt wäre,eine Schelle von irgendwas ab usw.[/size]
    [size=10]ABer nur bei bestimmten Bodenwellen. Bei anderen hört man nichts.[/size]