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  3. Audi A3 Tuning

Wie zufrieden seit ihr mit eurem K-Sport Fahrwerk?

    • [8P / 8PA]
  • OberpfalzS3
  • 3. Oktober 2013 um 22:02
  • SH501
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    • 18. August 2014 um 18:08
    • #261

    So, habe jetzt einen Termin.
    Donnerstag um 9 Uhr :rolleyes:

    Mitten in der NAcht also :D

    Da muss ich ja spätestens um 7 Uhr los fahren und hoffen,das ich den Berufsverkehr vermeiden kann.
    Hmm, eher 6.30 losfahren,wegen 3 Baustellen auf der Strecke.

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  • quattrofever
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    • 18. August 2014 um 18:32
    • #262
    Zitat von fnler

    Und weiter geht die Ätzerei im Facebook gegen das GC-GME

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    isses nich so das Eibach auch in Fernost produziert?
    Zumindest meine ich das auf deren Website bei Produktionsstandorten gelesen zu haben.

    alles sehr merkwürdig


    Das gleiche Bild wie von dem User dort hat doch ein User hier im Forum auch, oder?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • earlgrey
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    • 18. August 2014 um 20:12
    • #263

    The_Producer

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (18. August 2014 um 20:26)

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  • coolhard
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    • 18. August 2014 um 20:44
    • #264

    ja hatte ich doch auch schon geschrieben, aber vom Profil, Autos und Wohnort sind das unterschiedliche Personen.

    edit: Producer hat über mich mal den Bremskitt bestellt, aber kein Fahrwerk.
    Die Glatze postet zudem BC-GME, wer weiss woher er das ggf. hatte.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (18. August 2014 um 23:10)

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  • SH501
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    • 20. August 2014 um 15:41
    • #265

    Coolhard, du kannst am Samstag nicht bei einem eventuelleN FW EInbau dabei sein??
    Wenn ja, würde ich es auf Samstag legen.

    Ansonsten habe ich ja Morgen den Termin bei Potocki.
    Wobei er alleine sicherlich auch alles beim KW Fahrwerk hinbekommt,weil schon häufig gemacht,nehem ich an.

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  • coolhard
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    • 20. August 2014 um 17:26
    • #266

    nein, am Samstag haben wir ein Treffen.

    Eventuell kann ich morgen mal kurz vorbei schauen, aber Robert kann das auch alleine :D

    Hab heute das bekommen, siehe Bilder, die letzten die es geben wird K-Sport/ HHC einmalig mit Gutachten edit: gestern bestellt und mit DPD geliefert heute (konnte mit dem Tracking Tool genau sehen wo der Fahrer war und wie er zu mir fuhr :)):

    Dateien

    SDC11116.JPG 260,1 kB – 0 Downloads SDC11117.JPG 268,11 kB – 0 Downloads

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    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (20. August 2014 um 17:30)

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  • SH501
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    • 20. August 2014 um 18:12
    • #267

    Sind das deine 2 Jahre Wartezeit Bremsscheiben?
    Wenn ja Gratuliere :D

    Soll morgen um 9 Uhr da sein. Keine Ahnung wie lange der Einbau dauert.
    Freue mich natürlich,wenn du mal reinschaust.

    Dann kann ich mich auch persönlich bei dir bedanken :thumbup:

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  • DIDI007
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    • 20. August 2014 um 18:21
    • #268

    3-4 Stunden für den Einbau mit anschließendem Vermessen
    des Fahrwerks darfst du gerne rechnen.

    Hast du an die Schrauben und Muttern für das Federbein VA gedacht, die sind gerne
    sehr verrostet.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (20. August 2014 um 18:22)

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  • coolhard
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    • 20. August 2014 um 18:24
    • #269

    ned ganz 2 Jahre, aber gut 1 Jahr ;D und jetzt sind nur noch 3 Kitts für den R32 5er da :)

    bei Robert musste etwas Zeit mit bringen, weil immer ebbes zwischen rein kommt. Geh mal vvon 2 Stunden aus, bis alles passt ggf. auch etwas länger, also wenn ich gegen 10-11 kommen kann, wird es schon passen, dass wir uns sehen.

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  • SH501
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    • 20. August 2014 um 19:22
    • #270
    Zitat von DIDI007


    Hast du an die Schrauben und Muttern für das Federbein VA gedacht, die sind gerne
    sehr verrostet.

    Ähm, nein, falls die nicht im Lieferumfang dabei sind. 8|

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    • 20. August 2014 um 20:17
    • #271

    Hey,

    im Idealfall neu sollten an der VA:

    - die Schraube/Mutter Klemmung Federbein 1x je Seite
    - Domlagerschrauben 3x je Seite

    an der HA:

    - Schraube/Mutter Querlenker/Radlager 1x je Seite (wo man die Feder ausbaut)
    - Schraube für Stossdämpfer unten 1x je Seite (recht viel Rost)
    - Schrauben für Domlager oben 2x je Seite

    Ich hatte heute die für Stossdämpfer unten, Domlager HA oben nicht neu.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • SH501
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    • 20. August 2014 um 20:19
    • #272

    Hoffe mein Einbauer hat sowas da für den Notfall.

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    • 20. August 2014 um 20:23
    • #273

    Die Schrauben für Federbein, Domlager VA und Querlenker HA unten hatte das Autohaus auf Lager, daher vermutlich auch die restlichen für Stossdämpfer unten und Domlager HA oben. Fahr vorher einfach beim AH vorbei.

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    • 20. August 2014 um 20:36
    • #274

    Sh501,

    die Sachen sind nie dabei, ausser die 6 Schrauben Domlager und Koppelstangen mit Muttern.

    Ich hab glaub noch welche, aber normal gehen die alten ohne Probleme und werden dann mit etwas Loctite wieder sicher befestigt.
    Dann noch Siegellack, dann sieht man gleich ob sich in der Folge was löst ;)

    Jungs,
    macht mir den Gutsten jetzt ned kirre :)

    edit: @ Sh501,
    vergess deine Felgenschloß Dinger ned, wenn du solche drauf hast. Weil die hat fast keiner in der Werkstatt.

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (20. August 2014 um 20:41)

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    • 20. August 2014 um 21:04
    • #275

    Ich mach keinen nervös, sondern gebe meine Meinung dazu bei aufgrund der heutig bei mir gesehenen Schrauben/Muttern. Loctite würde ich nirgends nehmen da überall selbstsichernde Schrauben drin sind, die man eigentlich nicht zweimal nehmen sollte.

    Mfg

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    • 20. August 2014 um 21:08
    • #276

    Das K-Sport ist zur Karosserie anders, da eigene Halter,
    deshalb hatte ich nur die eine erforderliche Schraube mit Mutter erwähnt.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 20. August 2014 um 21:17
    • #277
    Zitat von OberpfalzS3

    Ich mach keinen nervös, sondern gebe meine Meinung dazu bei aufgrund der heutig bei mir gesehenen Schrauben/Muttern. Loctite würde ich nirgends nehmen da überall selbstsichernde Schrauben drin sind, die man eigentlich nicht zweimal nehmen sollte.

    Mfg

    Als es noch keine selbstsichernden Schrauben gab, mit was wurde wohl gesichert??? ;)

    Die Schrauben haben einen ählich wirkenden blauen Sicherrungsauftrag wie es Loctite auch kann.
    Selbst sichernde Muttern, verwendet man nur nicht weiter, weil die Sicherungseigenschaft beim herausdrehen nicht mehr die Eigenschaft aufweist.
    Nimmt man aber Loctite ist das wieder - auch mit alten Muttern - gewährleistet.

    Wie gesagt zudem hab ich noch etliche Schrauben im Falle des Falles ;)

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    • 21. August 2014 um 20:03
    • #278

    So.... Fahrwerk drin und Stefan iss platt mittlerweile zu Hause :D

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    • 21. August 2014 um 20:34
    • #279

    Tja Uwe ,mal sehen ob wenigstens Zufriedenheit einkehrt.


    PS nur am Rande und OT,Didi war recht angetan vom B 8 im Corsa.Ist mal mitgefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (21. August 2014 um 20:35)

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    • 21. August 2014 um 22:01
    • #280

    naja, 250km quer Beet sind ja schon vollbracht und nun wird Stefan noch ein wenig testen am VA Setup 10 Klick +/-1, was ihm eher beliebt.
    Also die mitfahrt fand ich schon mal sehr ok :)

    Übrigens ein sehr schöner weisser S3 fast Voll :thumbup: hätte er E-Sitze wie deiner, hätte ich zuschlagen wollen :D

    Ich hab in meinem MK Motorsport 3er 5 Jahre eine MK Bili Fahrwerk gefahren, konnte nie klagen, war top abgestimmt.

    Braucht eh noch ein wenig, bis alles eingelaufen ist, und die optimale Dämperwirkung und Federrate zum Tragen kommt.

    Schrauben sahen alle sehr gut aus nur die HA Dämpfer unten waren irre fest, da haben die im Wrk wohl etwas zu hohe NM genommen.

    Das war aber das Einzige, weil Federn machen wir ja HA ohne QL Abbau raus ;) .....versteh immer nie, warum die Leute da raus schrauben :D

    edit: was auch hier an der hA wieder aufgefallen ist, die Vorspannung OEM Federn ist links schwächer als rechts, aber mit dem KS, kann man das bestens ausgleichen und einstellen. Zudem waren die OEM Koppelstangen auch schon erlahmt und dass bei einem 2010er.

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    3 Mal editiert, zuletzt von coolhard (21. August 2014 um 22:12)

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