Beiträge von sissi

    Mich hats jetzt leider auch erwischt mit den Ketten, bzw die Vermutung das es die Ketten sind ist vorhanden und war auch die Meinung vom Zoran, das die langsam gemacht gehören.

    Beim Kauf vor 5 Wochen und Probefahrt war nichts zu hören, da lief er butterweich und kein Kratzen Rasseln oder ähnliches im Motorraum.

    Wie geht man da am besten vor, bei ner Laufleistung von 150tkm und 5Jahre altem Auto? Also zu VW fahren und die informieren, die sollten dann nen Kulanzantrag stellen oder?

    grüß gott,

    ich bin begeister von dem was Zoran gezaubert hat, aber enttäuscht von VW/Audi. Aber das sieht man denk ich mal in den Diagrammen.

    Was ich dazu sagen sollte. Mein R36 ist bei VW Lückenlos Service gepflegt und hat 150tkm runter. Zoran ist der Meinung, das entweder die Ketten langsam gemacht gehören oder evtl das ÖL. Bis gestern war noch die Longlifeschlotze von VW drin, ist aber heute gegen 5w40 Addinol getauscht worden. Und es war sofort von der Akkustik eine Besserung zu hören. Desweiteren hat er mir empfohlen, die Ansaugbrücke udn Einlasseite zu entkoken, da eben hohe Laufleistung. Und wenn ich das alles habe, soll ich nochmals vorbei kommen dann wird nochmals geschaut und dann ist es evtl möglich das ich dohc an die 300PS komme.
    Drosselklappe hab ich heute greinigt. Gasannahme ist gleich nochmals besser.

    Der vergleich beim Fahren, vorm NWT und DSG anpassen und danach ist gigantisch. Ich bin nachm wegfahren von ihm, nochmals zurück, weil ich eigenltich dachte, das ich das zwangshochschalten draußen haben will im Manuellmodus, aber nach der Erklärung von ihm und der Heimfahrt, werd ichs lassen, sit sinnvoll.

    Nochmals ein riesen Dank an Zoran und sein Team, super arbeit, euch kann man nur empfehlen, ihr wisst was ihr tut!

    Das DSG hat auch ein Problem um das ich mich morgen bereits Kümmern werde.

    Ich weis nicht wie ihr das seht aber Motoröl das erst 5000km alt ist sollte nicht Tiefschwarz sein und ziemlich verbraucht riechen? Auf VW Service kannst dich nicht verlassen! Wer weis ob die das DSG ÖL und Filter wirklich gewechselt haben. Leider fahrn ich erst 5 Wochen.

    Sorry fürs Spamen

    Eingangsmessung:

    Ausgangsmessung: