1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

F.A.Q zum NWT von Zoran und Stefan

  • Paramedic_LU
  • 2. Februar 2010 um 14:57
  • BiGsNitro
    Arbeitstier
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    Bilder
    64
    • 17. Februar 2014 um 11:14
    • #41

    So ich hab jetzt für den 06. Mai um 10:30 Uhr einen Termin zusammen mit meinem Kumpel daforce.

    Is da noch wer am Start?.

    • Zitieren
  • Quattro999
    Schüler
    Beiträge
    57
    Bilder
    1
    • 2. März 2014 um 14:57
    • #42

    Hallo, bin neu hier wollt mal einigen Angaben was du vor deinen Nwt Termin alles gemacht hast. Zk neu lmm neu. Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Quattro999 (2. März 2014 um 15:02)

    • Zitieren
  • BiGsNitro
    Arbeitstier
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    Bilder
    64
    • 2. März 2014 um 16:11
    • #43

    Hi also du solltest aufjedenfall auf Service Festintervall wechseln. Am besten mit dem 5w40 von Addinol Fahren. Dann ZK wechseln, LLM wechseln...

    Ich glaube was sollte alles gewesen sein.

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 2. März 2014 um 19:58
    • #44

    Quattro : glaubst Du mir nicht ?

    • Zitieren
  • Quattro999
    Schüler
    Beiträge
    57
    Bilder
    1
    • 2. März 2014 um 20:18
    • #45

    Doch ich glaub dir schon. Wollt dir jetzt wirklich nicht auf den Schlips treten sorry.

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 2. März 2014 um 20:31
    • #46

    :)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.409
    Bilder
    97
    • 6. März 2014 um 08:23
    • #47

    Luftfilter wechseln sollte man auch, vor allem wenn der LMM gewechselt wird. Dies Dinge werden ganz gut sein aber es sind im Grunde "Softfacts" die den Wagen bei der Abstimmung optimal dastehen lassen. Nach ein paar gefahrenen Kilometern mit gebrauchten Zündkerzen, Luftfilter und LMM wird sich das auch wieder anpassen. Für ein gutes Leistungsdiagramm wäre das aber eine wichtige Voraussetzung.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 6. März 2014 um 11:08
    • #48

    Ich hatte an quattro.. woanders bereits eine ausführliche Beratung dazu gegeben...daher die Frage.

    • Zitieren
  • Quattro999
    Schüler
    Beiträge
    57
    Bilder
    1
    • 6. März 2014 um 12:20
    • #49

    Ja genau danke nochmal. Den Weg zum zoran werd ich erst machen wenn ich Sommerreifen drauf hab. :)

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 6. März 2014 um 12:56
    • #50

    Gut so.

    Tel Nr dort Frau Müller (zB) zwecks Anmeldung ist 01738804905

    Am Besten schon bei der Anmeldung sagen zB: NWT für Audi 3,2 VR6 mit ggf DSG und ggf Prüfstand

    Dort auch nach den Preisen fragen,denn Barzahlung ist wohl gewünscht.

    • Zitieren
  • Quattro999
    Schüler
    Beiträge
    57
    Bilder
    1
    • 6. März 2014 um 17:59
    • #51

    Hallo, jetzt hätt ich doch noch eine Frage
    Wie verändert sich der Sound nach ein NWT.

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro999 (6. März 2014 um 18:02)

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 6. März 2014 um 18:10
    • #52
    Zitat von Quattro999

    Hallo, jetzt hätt ich doch noch eine Frage
    Wie verändert sich der Sound nach ein NWT.

    Die richtige Antwort wäre wohl "voller", was auch die Physik dahinter widerspiegelt. Aber für die Erklärung dazu gibt es wohl fähigere Leute hier als mich.

    Der Standard-Sound ist so lange her, das weiß ich kaum noch. Ich finde den Sound aggressiver und in positiver Hinsicht rauer. Ich habe den Standard-Auspuff und bloß andere Endrohre montiert, also kein Unterschied zur Serie. Ab einer bestimmten Drehzahl drehen sich Passanten um. Im Stand mit dem Gas spielen ergibt einen fast göttlichen Klang, aber der war schon vor NWT nah dran.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von Revenost (6. März 2014 um 18:24)

    • Zitieren
  • Quattro999
    Schüler
    Beiträge
    57
    Bilder
    1
    • 6. März 2014 um 18:35
    • #53

    Also kann ich jetzt davon ausgehen das der Sound besser wird wenn ich NWT mach?

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 6. März 2014 um 18:36
    • #54
    Zitat von Quattro999

    Also kann ich jetzt davon ausgehen das der Sound besser wird wenn ich NWT mach?


    Das ist sicher!

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.409
    Bilder
    97
    • 6. März 2014 um 19:44
    • #55

    Quattro: Ich sehe gerade dass du aus Wackersdorf bist, dass ist ja gar nicht so weit weg, ich komme aus Weiden. Vielleicht trifft man sich ja mal.
    Ich habe bei mir vom Sound damals keine so großen Veränderungen festgestellt aber diese Wahrnehmung scheint sehr unterschiedlich zu sein.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 6. März 2014 um 19:52
    • #56
    Zitat von quattrofever

    Ich habe bei mir vom Sound damals keine so großen Veränderungen festgestellt aber diese Wahrnehmung scheint sehr unterschiedlich zu sein.

    Meine Ohren sind kein guter Maßstab, ich höre selbst Fliegen husten. ;) Wie dem auch sein, ich finde meinen Standard-Klang grandios und würde ihn niemals mit einer S3-Tröte beeinträchtigen wollen.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • quattro01
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    186
    • 6. März 2014 um 20:18
    • #57

    Da bin ich deiner Meinung Revenost.

    Meiner ist ein 09er ohne Auspuffklappe und finde ihn im warmen Zustand einfach sauber und völlig ausreichend. Mir war die S3 Anlage zu laut auf Dauer.

    Gruß

    • Zitieren
  • sissi
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 26. März 2014 um 09:53
    • #58

    Guten Morgen,

    Für mich gehts heute zu Custom-chips mit meinem R36, ich bin gespannt was Zoran und sein Team daraus machen. Erwarten kann ichs kaum noch :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. März 2014 um 09:53
    • #59

    Viel Erfolg und sag n Gruß :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 26. März 2014 um 10:11
    • #60
    Zitat von sissi

    Für mich gehts heute zu Custom-chips mit meinem R36, ich bin gespannt was Zoran und sein Team daraus machen. Erwarten kann ichs kaum noch :D

    Hoffentlich mit Prüfstandslauf. Würde mich brennend interessieren, was bei dem Motor so alles geht. Der Skoda Superb 3.6 mit angeblich 260 PS ab Werk sah schon richtig gut aus bei Zoran.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • FAQ
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum