Würde immer Beläge und Scheiben zusammen wechseln, egal wie die Abnutzung des jeweiligen Bauteils ist.
Beiträge von R60
-
-
So lang würde ich garnicht warten. So wie es sich liest, haben die ganz einfach nen Fehler gemacht. Also ab in das Autohaus, zu den Vorgesetzten und die Sachlage schildern. So etwas darf nicht passieren.
-
Allerdings weißt du auch das viele sich nicht nicht darum kümmern.
So nach dem Motto:
Mir egal, in 2-4 Jahren wird er eh wieder verkauft. Also immer voll drauf.Genau das ist das große Problem beim Gebrauchtwagenkauf heutzutage, vor allem in solchen Leistungsklassen. Die Wenigsten kümmern sich um ihr Leasing/Finanzierungsauto.
-
Bei mir war ein eigenartiges Geräusch (Rubbeln) bei der Rückkehr zur Haube zu hören,habe seitdem neue Wischer im Auto liegen...
Hab ich auch oftmals. Konnte aber noch nicht rausfinden an was es liegt. Scheibe und Wischerblätter sind schon getauscht. Bleibt eigentlich nur noch Wischergestänge über.
-
Koppelstangen geprüft?
-
2 Wochen ohne Waschen bei aktuellem Tauwetter. Wasche aber nur von Hand und zwischendurch mit dem Hochdruckreiniger abspülen, aber nur wenn es regnet, damit keine Wasserflecken entstehen.
-
Philip arbeitet anscheinend nicht mehr in Durlangen.
Achso, ok. Ist er nicht erst vor 2 Jahren hingezogen?
Ich bin auf der Landstraße hoch und runter gefahren und Zoran saß neben mir und hat gesagt: jetzt Vollgas, jetzt bis 2000U/M, jetzt Vollgas, jetzt Bremsen, jetzt im 2. Vollgas bis 4000/M, jetzt nicht so schnell bitte es kommt eine Kurve...na also doch nicht nur 10 min OBD.
-
Mal ne frage: Wart ihr alle auf dem Prüfstand beim Zoran?
Mich hat er das nicht gefragt, ob ich da mal drauf will.Überzeugt bin ich vom NWT nicht, einzig ist das DSG - das hat er super programmiert bekommen.
Wie würde denn dein Fahrzeug abgestimmt, wenn nicht auf dem Prüfstand? Ist Philip jedes mal im öffentlichen Straßenverkehr gefahren, um zu loggen?
-
-
Hätte auch auf Keilriemenstrang getippt, z.b. Umlenkrolle. Aber wenn es sich nicht abhängig von der Motordrehzahl ändert, passt das eigentlich nicht.
-
Das sind ja mal ordentliche Unterschiede.
-
Wasser kommt nach jedem Kaltstart aus dem Auspuff das kann man nicht vermeiden, egal ob man viel Kurzstrecke fährt oder nur lange Strecken, denn wenn man das Auto morgens anmacht ist alles kalt und die warme Luft kondensiert an den zunächst kalten Flächen und es entsteht Wasser, das ist einfach so und kann man nicht verhindern.
Ich habe noch kein Fahrzeug gesehen bei dem es nicht so ist, nur selbst kann man es halt schlecht beobachten. Ich sehe es auch nur an meinen Fahrzeugen, da ich immer mal hinter meiner Frau herfahre und sie auch mal dies oder mal das Auto nutzt und das auch schon seit Jahren und immer war es der gleiche Grund warum die Endrohre an diesen Stellen dreckig werden. Wasser mit Ruß läuft heraus, übrig bleibt an den Endrohren der schwarze Rand. Auch nur so ist ja erklärbar warum die Endrohre zu 90% an der unteren Kante dreckig werden und nicht im vollen Umfang. Läge die Verdreckung der Endrohre rein an den Abgasen würde sich der Dreck gleichmäßig rundherum an den Endrohren ablegen und das tut er in 95% der Fälle nicht. Das Wasser herauslaufen muss auch nicht wie bei manchen Autos immer ein dicker Schwall wasser sein, das kann auch manchmal nur in so Wasserfähnchen sich ausbilden aber auch die transportieren den Dreck mit heraus.
Natürlich hast du Recht und die Erstellung des Rußes hat nichts mit dem Wasser an sich zu tun, das hatte ich oben aber auch nie geschrieben. Erzeugt wird der Ruß durch andere Gründe aber die Ablagerung an den Endrohren sind zu 95% vom Wasser was aus dem Endrohr läuft/spritzt. Nur so ist es ja auch erklärbar, dass die Endrohre sonst blitzeblank sauber bleiben, wenn die AGA mal warm gefahren ist, man es danach abwischt und dann fährt was das Auto hergibt. In diesem Fällen ist nicht ein Krümelchen Dreck an den Endrohren zu sehen, außer es wurde Salz gestreut oder es hat geregnet.Das dem Motor an sich eine höhere Oktanzahl egal ist da gebe ich dir auch Recht. Das ein UM102 ggf. etwas feiner oder besser verbrennt ist da ja auch wieder eine andere Sache. Aber genau das was du mit der Lambdaregelung geschrieben hast hat eben auch Einfluß auf die Motorsteuerung, somit erkennt der Motor schon ob er mehr oder weniger Oktan getankt hat und regelt dementsprechend nach. Viel wichtiger ist mir aber mit UM102 trotz einer 100er oder 98er Abstimmung im Sommer noch mehr Reserven zu haben, denn da wo die Abstimmung mit 98 Oktan oder 100 Oktan im Sommer bereits das Klopfen und zurückregeln anfangen würde, wirkt der 102er Sprit dem Ganzen entgegen und man hat noch mehr Reserven bevor die Klopfregelung oder Zündwinkelrücknahme eingreifen muss. Natürlich ist man in Summe dann zu 95% der Tage mit weniger Leistung unterwegs als mit einer optimierten 102er Abstimmung aber es gibt einem insgesamt mehr Sicherheit als das letzte Quäntchen Leistung noch mit heraus zu holen.
Bei mir würde die 102er Abstimmung aber auch generell gar nicht in Frage kommen mangels der nicht ausreichend vorhandenen Tankmöglichkeiten in der Gegend.Kann ich zu 100% zustimmen, selbst auch so beobachtet.
-
Kannst du, wenn du Lust und Zeit hast nochmal in der Schublade Schauen. Hab mit Domi geschrieben und der meint es gibt nur eine blaue Variante und denkt, dass es bei ihm damals auch unterschiedlich war von Wellrohr und Kappen.
-
@Para
Kannst du dann mal bitte nen Soundfile erstellen, wenn das Blubbern programmiert ist? Deine AGA ist Original?
-
Also kann man das blubbern doch programmieren. Gefällt mir ja auch, aber wie sieht es mit Nebenwirkungen aus? Kat usw.
-
Gerad eben wieder voll gemacht. Komisch, in unserer Ecke war das noch nie aus.
-
Dann muss ich da nochmal nachhaken. Oder hast du zufällig noch was über von den Wellrohr? Oder wer anders? [size=10]Also das dunklere Blau meiner Kappen gefällt mir ja gut, das hellere des Wellrohrs ist nicht so das R-Blau[/size][size=10]. [/size]
-
Laut meinen VW-Teilemann gibt es nur eine blaue Versionen von allen, hab extra nachgefragt. Habe die Kappen vom R36 bestellt und das Wellrohr soll es auch nur einmal in blau geben mit 7,5mm vom R36. Gibt es jetzt von den Kappen zwei verschiedene Blau oder von den Wellrohr?
-
Wollt nun bei mir auch auf Blau umrüsten. Nun seh ich beim zusammen basteln, dass das Blau der Kappen nen viel dunkleres Blau, als das des Wellrohrs ist. Sieht nicht so geil aus. Ist das bei Euch auch so oder hab ich da mal wieder ne beschissene Charge abbekommen? Auch ist das blaue Wellrohr viel härter als das Rote und lässt sich nur schlecht öffnen, um die Kabel rein zu bekommen.
-
Vielen Dank! Ich bin für Tipps aufgeschlossen, sehr vorsichtig was solche Späße angeht und denke im Vorfeld bewusst darüber nach um mir jedmögliche Kombi mit Vor- und Nachteile selbst zu bilden, denn sonst würde ich diese "ernstgemeinte" Frage nicht stellen, bestimmte Kombis einbauen und es einfach drauf ankommen lassen! Zu viel sind wir auf Treffen unterwegs, wo wir so etwas erleben! Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da, in der Hoffnung, man bekommt von Personen eine ehrliche, fundierte Meinung, die bestimmte Kombis bereits hinter sich haben und nicht zu viel mehr! Denn ich selbst hab schon das ein oder andere eingebaut, wovon andere HARTNÄCKIG abgeraten haben und JEDE Audi-Werkstatt MIR den Vogel zeigt! Ich bereue es nicht und das schon ganze 40.000 km, hierdurch spare ich mir teilweise kaputte Teile, die ab Werk schon falsch laufen und ich ständig tauschen müsste. Hierzu sollte es ein Forum geben, um zusammenzuhalten und die Meinung auszutauschen. Es gibt aber Menschen, die wollen leider oft nur die Hälfte verstehen, überlesen den Rest und werden dann auch noch agressiv... Diese sollten sich dann lieber ein anderes Hobby suchen! Sorry! Wünsche euch allen noch eine schöne Zeit hier!
PS: Die Ceramic fahren bereits in unserem Umfeld rum, mit Originalen ATE´s! Sie sollen nicht schlechter, aber eben auch nicht besser sein. Halt einfach ganz normal Bremsen. Hier kommt es wie schon bei meinem 1. Thread geschrieben wohl darauf an, welche Scheiben man in Kombi nimmt! Wenn hier so Schlaubis sind, die GELOCHTE mit CERAMIC fahren, obwohl das ja (wie bereits geschrieben) vom Hersteller nicht empfohlen wird (oder evtl. sogar verboten ist!), wissen diese Personen doch, auf was sie sich einlassen! Im Nachhinein darüber schimpfen und sagen, diese Kombi bremst nicht vernünftig und sei zu laut, finde ich nicht gut beraten!
Wie bistn du drauf!? Les mal bitte richtig. Hier schimpft niemand im Nachhinein. Das sind z.b. meine Erfahrungen damit und die hab ich weiter gegeben, nicht mehr nicht weniger.