Beiträge von weckle

dann kann man direkt eine Rechtschutzversicherung abschließen, da die gegnerische Versicherung ja in der Regel immer versucht, sich so günstig, wie möglich aus der Affäre zu ziehen und man dann vermutlich den Wiederbeschaffungswert einklagen muss....wieder was gelernt!
    Ich werde meinen erstmal weiter mit Lambda kurrieren und hoffen, dass das gerassel erstmal nicht schlimmer wird, DIDI hat ja schon mal das Ohr reingehalten, als wir uns in Eching getroffen haben.

da kann man nur hoffen, dass einem das Auto nicht zerschossen wird. Davor hab ich immer ein bisschen Angst, wenn ich mit dem .:R unterwegs bin. Bei der Regulierung eines Schadens wird ja normal nur vom Restwert bzw. Zeitwert ausgegangen....dass es davon nicht mehr viele gibt usw. wird nicht berücksichtigt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man über die Lenkradtasten ein Lied "weiterdrückt"? Ich habe die Musik meist zufallsgeneriert laufen, kann über die linken Tasten am Lenkrad aber nur Stücke direkt auswählen. Zufällig weiterspringen geht nur über die Tasten in der Mittelkonsole, was ich sehr lästig finde.

Im A3 8V und A1 kann man die Stern-Taste auf dem MuFu-Lenkrad über das MMI mit verschiedenen Funktionen belegen. Ein ist Skip. Vllt gibts die Taste und die Belegungsmöglichkeit auch schon beim B8.

egal ob da Audi oder VW drauf pappt und wie die Geschmäcker sein mögen, die Fahrzeuge sind alle überzogen teuer. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bereits seit Jahren nicht mehr gegeben, was man dann schmerzlich erfahren wird, wenn man das Fahrzeug Inzahlung geben will ......

Gerade beim RS3 ist der Preis schon hoch, wenn man sich vor Augen führt, dass man da einen 50-60k teuren A3 stehen hat. ABER: Die Kundschaft bestätigt die Strategie der Hersteller...der RS3 8V war vor Produktionsende ausverkauft...wenn man sich die Preisentwicklungen von nicht allzu alten Porschemodellen anschaut, ein änliches Bild. Dort geht Teilweise die Preisentwicklung der Gebrauchten nach oben aufgrund der Nachfrage.
    Klartext: Es gibt noch genug Leute die bereit dafür sind, viel Geld für vermeintlich überteuerte und "sinnlose" Autos auszugeben, also warum soll sich der Hersteller das Geschäft entgehen lassen.

Die Transparenz fehlt mir bei solchen Preisanpassungen. Wenn bspw. die DHL-Jungs, die täglich sauschwere Pakete in den x-ten Stock schleppen, mehr bekommen würden, relativiert sich das ein oder andere für mich als Verbraucher...aber kommt da meist wenig an.

Moin,

die NAS muss Wifi unterstützen, dann geht es.
    Alternativ kannst du einen LAN-Port an der fritzbox mit einem Switch erweitern, dann machst du mit nem 5er Switch aus einem LAN-Port vier weitere.
    TP-Link hat für den Consumerbereich aus meiner Sicht ein gutes Preisleistungsverhältnis.
    Btw: aktuell gibts auf die amazon warehouse deals zus. 30% Nachlass.

Wenn man bedenkt, wann der A3 8V angelaufen ist, liegt ein Facelift mittelfristig nahe.
    Hinsichtlich der 14 Tage: Der RS3 war einige Wochen nach Bestellstart für 2015 schon komplett ausverkauft, somit kann es gut sein, dass die max. Stückzahlen bis Juni 2016 in den nächsten zwei Wochen erreicht ist.
    Wenn es vom RS3 auch ein Facelift gibt, wird er vermutlich nach entsprechender Zeit wieder bestellbar sein.

....Ein 2l T im 8V RS3 glaube ich nicht.

Ich hatte im Sommer mal eine Hero 3 ausgeliehen.
    Heck ist eigentlich gut. Seite kann man vergessen, weil das Ding voll im Wind steht, eigenlich klar.
    Vielleicht kannst du so entscheiden, ob eine GoPro was für deine Zwecke ist.

Stoßstange hinten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tür:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stoßstange 2 (separat hochgeladen):

RS3 (leider nicht meiner):

Habe die Behandlung zum wiederholten mal durchgeführt, nun aber erstmalig mit Öl extra und Fahrprofil Oil Extra wie von Para beschrieben.
    Mal sehen, ob sich bis zum nächsten Wechsel im Frühjahr dann ein Unterschied ergibt ggü. dem letzten Wert, den Didi beim letzten McD Muc Treffen ausgelesen hat.

Didi: Man kann nur hoffen, dass du über den Winter mit dem Gefährt nicht allzu viele Kaltstarts hast....ist ja fast zu schade das Auto im Winter zu fahren.

Mache es auch immer mit der Apothekenspritze, Schlauch und Ölstabrohr.

Andere Frage: Para schreibt oben: "Bei den Nockenwellenverstellern ist es wichtig, dass sie alle Verstellwege auch ausreizen."

Wie führe ich das konkret herbei? Wann genau werden die Nockenwellenversteller angesteuert?
    Für mein Verständnis wäre es auf der Reinigungsfahrt wichtig, so oftwie möglich durch Drehzahl/Fahrprofil das max. Füllen und Leeren der Flügelzangen herbeizuführen. Aber bei welchem Fahrprofil genau arbeiten die Versteller am meisten?

Soweit ich weiß sind die Pfosten-Blenden nicht lackiert sondern aus eingefärbten PMMA (Plexiglas) mit entsprechender Oberfläche, weiß nicht, ob man da mit Anschleifen/Pollieren weiterkommt.

Das Teil an sich ist glaube ich nicht so teuer. Der Tausch ist allerdings nicht einfach, da die Festerführung raus muss, da man sonst nicht an die Schrauben kommt.

Glückwunsch.

Ich bin wohl auch kurz vor so einer Aktion mit dem R32.
    Sympthom: Nach längerer Vollgasfahrt auf der AB kommt das Pedal nur träge wieder zurück wenn man schaltet. Die Kupplung macht sofort auf und zu aber das Pedal kann man regelrecht mit der Fußspitze zurückholen. Sporadisches Thema. Im ersten Schritt habe ich mal die Flüssigkeit wechseln lassen, Problem besteht aber weiterhin und der MA in der Werkstatt hat genau deine Bauteile schon im Fokus gehabt :(