Beiträge von andi123

Ich habe seit ca. 1 Jahr diese hier:
    WD MyCloud Mirror

Hab sie im Raid1 Modus laufen und nach konfiguration des Speedport Routers klappt auch der Datenabruf von Unterwegs problemlos. :)
    Verwende sie auch nur als Speicher für Foto´s und Musik. Aber Sicherheit war mir schon wichtig. Deswegen mind. Raid1. Und die 2TB Speicher reichen mir auch locker, da ich die Foto´s immer ausmiste und die, die nichts sind immer lösche.

LG
    Andi

Bei meinem geht seit gestern die rechte Schaltwippe ebenfalls nicht mehr richtig. Irgendwie klemmt sie bzw. das Klicken ist nicht mehr da.
    Und eine Funktion zeigt sie nur wenn man sie nach vorne drückt und dann wieder nach hinten. Dann schatltet sie einen Gang hoch. Ansonsten - tot... 8| X(

Auch wenns schon zu spät ist hier meine Erfahrungen mit der hinteren Hardyscheibe.
    Diese war bei meinem (BJ2009) 8PA auch defekt. Dank der Garantie war es mir egal da ich nur 20% bezahlen musste. Hab mir aber die alte zeigen lassen und die Nummer verglichen.
    Diese ist genau die gleiche Nummer wie beim Golf6! Egal ob normaler TDI oder Golf R.
    Selbst beim Golf5 ist die gleiche Schreibe drin und als Einzelteil verfügbar!
    Nur bei Audi (=Premier) gibt es die Scheibe nur mit der Welle... :cursing:
    Naja, einfach die fürn Golf kaufen und einbauen :thumbup:

Das ist auch die Meinung von einem Freund.
    Der fährt einen BMW 330xd weil er den Charakter liebt. Auch wenn er nur 13tkm im Jahr fährt ist ihm das der Diesel "wert".
    Bei mir ists genau andersrum. Ich liebe den Benziner Charakter wenn man ihn oben raus drehen kann und er "brüllt und faucht" :D
    Egal ob Motorrad oder Auto.

Wobei die neueren Diesel auch schon besser geworden sind...

Ich würde für die Alufelgen mal Ebay Kleinanzeigen durchsuchen. Weil anders als mit gebrauchten wird es wohl echt schwierig schöne und auch gute Felgen zu bekommen...
    Außerdem ist ja bis zum Frühjahr noch viel Zeit - also gibt es bestimmt viel Möglichkeiten welche zu ergattern :D

Und sorry - aber 4 Auspuffrohrt gehen aus meiner Sicht gar nicht! Das ist so als wenn jemand an einem 318d einen M3 Aufkleber drauf macht... :thumbdown:
    Wenn einen Auspuff der was her macht, dann schon einen Doppelauspuff mit schönen Edelstahlblenden bzw. Chromblenden. :)
    Das sieht viel cooler aus :thumbup:

Genau - bei mir war leider auch ein Ziffernsturz da :verrueckt:

Aber es wurde genau der Spanner eingebaut der im partscat.info steht... Die Reperatur war erst im August und ich hab damals auch explizit nachgefragt ob das denn die aktuellsten Teile sind die es gibt. Haben sie mit Ja beantwortet und es stimmt anscheinend auch. :)

Kann dir aber gerne eine Kopie der Rechnung schicken...

LG
    Andi

Also ich habe es bei meinem letzten Winter ausprobiert und hier auch schon mal wo gepostet (glaub ich)

War auf einer steilen Nebensträßchen mit Spurrinnen welche total mit Eis bedeckt waren. Hier drehten alle 4 Räder durch und ich kam nur mit Schwung rauf.
    Also zurück und versucht in der Eisigen stelle zu stehen zu kommen. :whistling:

Dann ESP ausgeschaltet und im 1. Gang gas gegeben. Und siehe da - das ESP (genauer gesagt die EDS = elektronische Differenzialsperre Link)verteilt nach wie vor die Kraft zwischen linken und rechtem Rad um optimale Traktion zu haben. Auch die Haldex war geschlossen. Somit drehten sich alle 4 Räder gleichmäßig durch :thumbup:
    Auch wenn man mehr Gas gab oder in den 2. Gang schaltete... Das ESP verteilte weiterhin die Kraft auf alle 4 Räder und man stand auf der Stelle :D :D

Also ist das ESP (welches man ausschalten kann) nur für die Fahrstabilität zuständig.
    Kraftverteilung kann man nicht beeinflussen bzw. ausschalten.
    Macht bei diesem Allradkonzept auch keinen Sinn - denn so macht es viel mehr Spaß wenn alle 4 Räder gleich mit Kraft versorgt werden. Und nur durch diese Kontrolle/Verteilung der Antriebskräfte ist dieser Haldex Allradantrieb intelligent! Und nicht wie bei so manch anderen wo dann die Räder über kreuz durchdrehen...

Früher gab es diese elektronischen Helferlein noch nicht, daher war damals das Konzept mit den selbstsperrenden Diff auch genial - aber heutzutage ist das Haldex Prinzipt einfacher, günstiger und auf gar keinen Fall schlechter.

Für mich ist dieses System daher besser (= intelligenter) als der "alte" Quattro wie oben beschrieben bei den Längsmotoreinbauten. Kann man streiten darüber - aber ich steh zu der Meinung 8)

Und Spaß macht jeder. Egal ob elektronisch oder mechanisch... Das ist DAS WICHTIGSTE :thumbup: :thumbup:

Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf den Schnee - wird a mord´s Gaudi :thumbup:

Kurzes Fazit nach bisher ca. 5000km mit dem neuen Steuerkettentrieb:

TOP! Er zieht merklich besser durch und auch die Spitzenleistung kommt mir mehr vor.
    Woran ich die Mehrleistung vermute - er hat vor kurzem mit neuen Sommerreifen ohne Schwierigkeiten Tacho 245km/h erreicht was in etwa der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit entspricht.

Vor der Kettenerneuerung bin ich immer bei 235-238 hängen geblieben - beides auf ebener AB Strecke. :thumbup:

Hab jetzt seit ca. 1 Woche die neuen Schlappen drauf und seit zwei Tagen herrscht bei uns 10°C und Regen...
    Davor heiter Sonnenschein. Und ich muss sagen dass mich der Reifen echt überzeugt hat! Nicht nur dass er im Vergleich zum vorherigen Michelin (Primacy HP) viel leichter läuft (bergab wird man ausgekuppelt devinitiv schneller!) sondern auch vom Sicherheitsgefühl / Haftung in Kurven und beim Bremsen ist er sehr gut! Vor allem in den letzten zwei Tagen hab ich ihn etwas getestet und bin doch auch teilweise sehr scharf in Kurven gefahren usw.
    Aber der Goodyear hält und fängt erst sehr spät an leicht zu rutschen bzw. kündigt sich im Lenkrad sehr fein an dass es ihm zu viel wird :D

Also die Testergebnisse in den Zeitungen kann ich bestätigen dass bei dem Reifen an der Sicherheit nicht gespart wurde :thumbup:

Ich will niemanden überzeugen bzw. "bekehren"... Wenn jemand einen sportlichen Reifen haben will - bitteschön. Aber so ein "soft Ökoreifen" ist eine echte Alternative für jeden Otto-Normalfahrer und man fährt kein bischen Unsicherer.. :D

Verbrauch kann ich leider noch nicht´s sagen da ich ihn momentan etwas härter ran nehme... mal schaun wie sich das kommendes Jahr ein pendelt :)

schönen Tag!
    Andi

Normalerweise gibt´s momentan eh nur noch "Übergangsdiesel" zu tanken... Sollte daher ja kein Problem sein - der geht nämlich irgendwo bis -10° was ich weis...
    Bei unseren Tankstellenhändler gibt´s ab ende Oktober den richtigen Winterdiesel - da tanken wir unsere Traktoren nochmal voll welche wir evtl bei starken Schneefällen wieder rausräumen zum Schneeschippen...

LG

edit - hab was gefunden...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel#Deutschland