3,2er VR6
Das ganze ist wahrscheinlich auch abhängig vom Stand der Software im Mstg - leider weisst sich meine Version überhaupt nicht aus! [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Der Fehler war nicht sporadisch - sondern dauerhaft (!) - dauerhaft auf 5 Zylindern gelaufen.
Und ist seit dem nicht mehr aufgetaucht.
Und er lief in diesem Moment auf LPG - (= Siemens Deka Einspritzdüsen statt die "normalen" Bosch Dinger für Benzin - natürlich haben die Deka einen identischen ohmschen Widerstand weil sonst würde ja sämtliche Motorsteuergeräte von LPG Autos "motzen") und jetzt will ich wissen ob es sich um ein mechanisches oder elektrisches Problem handelt.
Mechanisch bedeutet die Düse klemmt - das Motorsteuergerät stellt aber keinen elektrischen Fehler über die Einspritzdüse fest (Strom über die Spule ist auf Nomalwert).
Einzig die Klopfsensorik erkennt KEINE Verbrennung auf einem Zylinder.
Der W8 ist das selbe in "grün"
Nockenwellenvers[size=10]teller hat der auch 2 - pro Bank, ebenfalls eine Bosch Motronic 7.1.1, Einzelzündspulen, ...[/size]
Beim W8 wird aber meiner Beobachtung sofort der elektrische Fehler im Stromkreis Einspritzdüsen gesetzt (=Stromkreis offen) wenn man eine Düse abklemmt/aussteckt.[size=10]
[/size]
E