Beiträge von maver1ck

Hmm ich denke nicht das dies vom einfüllen kam, da sie ansonsten doch schon ziemlich grosszügig herum gespritzt haben;-)
    Werde es heute oder morgen einmal versuchen zu reinigen und dann beobachten wie dreckig es wieder wird.

Den [lexicon]LMM[/lexicon] müsste man ja aber ausmessen können, resp. die geförderte Luft kann man ja aus messertblock auslesen. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Zudem wurde dieser vor ca. 2-3 Jahren getauscht. Werde trotzdem mal herumschauen.

Hätte noch eine kleine Frage.
    Kann es sein, dass das ganze auch durch den Generator/Lima Freilauf verursacht wird und der Motor durch das leicht vibriert (wenn man dem so sagen kann).
    Kann dies jemand aus dem Video heraus hören?

So nachdem alle Teile rechtzeitig kamen, habe ich heute die Kerzen und Spulen getauscht.
    Es wurden alle 4 Original Spulen ersetzt durch die NGK U5015.

Nach dem Tausch hat sich am laufen des Motors nichts verändert, also er läuft immer noch ein bisschen unrund. resp. entstehen irgendwo Vibrationen/Resonanzen im Motorraum. Nur leicht, aber diese merkt man im Fahrerraum.

Über das fahren bin ih gespannt, wieviel ich da merken werden.
    Hier einmal das neue Log im Standlauf:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/18048311/spu…ule_tausch.xlsx

Hier noch die Bilder der alten Kerzen.
    1. Bild ist die Kerze auf der Beifahrerseite, danach weiter nach Fahrerseite.

Was mich ein bisschen erstaunt ist der dreck hinter und neben dem Motor.
    Kann dies auf eine defekte Kopfdichtung hinweisen oder ist dies normal?

Ach ja hier noch ein Video vom Motoren Geräusch, resp. vielleicht erkennt ja jemand etwas an Vibrationen 8)
    https://youtu.be/QsG1NlpwdLI

Ne die Spulen sitzen einwandfrei, resp. vorher schon.
    Die neuen kommen hoffentlich morgen, dann kann ich die am Weekend mal wechseln.

Drehmomentschlüssel ist auch unterwegs. Bin ja mal gespannt.

- SUV
    - Kurbelwellengehäuse Entlüftungs Ventil
    - Drosselklappensteuerung
    - [lexicon]LMM[/lexicon]
    - Kerzen vor 15tkm beim Service
    - becher stössel benzinpumpe

Wäre alles im thread aufgelistet.
    Danke

Ok, Video mache ich am Weekend einmal.
    Den Becher Stössel habe ich vor ca. 5tkm gewechselt, sollte also nicht betroffen sein.
    Habe da noch ein Bild gemacht. Der Alte hatte leichte gebrauchsspuren aber die Abnutzung war noch nicht so schlimm, wie ich das auf den Bildern von anderen sah.

Messfahrt habe ich vorgestern gemacht mit diesen Werten:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/18048311/115-230-231.xlsx

Vielleicht kannst du dir das schon einmal anschauen.
    Werde die fahrt am Weekend nochmals nachholen im 3. Gang.

So also für heute fertig.
    Ich habe gerade noch Angaben für von einem Reperaturleitfaden gefunden.
    Dort wird mitgeteilt, dass 11.5 Volt zur Verfügung stehen müssen.

Ich habe nun die Spulen und Kerzen von NGK bestellt.
    Zudem werde ich den [lexicon]Batterie[/lexicon] Plus Pol ersetzen lassen, da dieser nicht mehr richtig angezogen werden kann.
    Denke dies könnte allenfalls zu den Aussetzern auf der Abahn geführt haben, bei hohen Geschwindigkeiten.

Habe zudem noch einmal ein Video gemacht, war sehr nahe am Motor, von daher sind die Geräusche ein bisschen übertrieben.
    Ist dass das normale TFSI Geräusch? oder kann da jemand etwas erkennen?
    https://youtu.be/KShM5MN5Wx0

Ach ja, massepunkt unter der Wasserrinne habe ich noch gelöst, mit Bürste gereinigt und wieder richtig angeschlossen.
    Jedoch finde ich es immer noch speziell, dass ich nur auf einer Seite einen [lexicon]Massepunkt[/lexicon] habe...

Bin gespannt was die Cracks meinen

Hallo zusammen

Habe auf Tipp von Coolhard nun einmal die Massepunkte kontrolliert.
    Hierbei bemerkte ich, dass ich auf der Beifahrerseite im Wasserkasten gar keinen massepunkt habe, ist dies möglich?
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/18048311/Bil…0929_185144.jpg
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/18048311/Bil…0929_185153.jpg

Die anderen Punkte habe ich gemessen und kam auf folgende Werte:
    Widerstand von [lexicon]Batterie[/lexicon] Klemme Minus auf die einzelnen Massepunkte Kabelschuhe: 0.0000
    Spannung bei Zündung ein von [lexicon]Batterie[/lexicon] Plus auf Massepunkt: 12.24 V
    Spannung bei Motor ein im Leerlauf: 14.08 V

Mich würde einmal wunder nehmen, ob das wirklich möglich ist, dass meiner auf der rechten Seite keinen Masseanschluss hat.

Total käme ich dann im Motorraum auf 4 Punkte (+ 1 der nicht vorhanden ist) das wären dann alle oder?
    Laut den anderen Threads müsste dies der Fall sein.

Wäre froh wenn jemand mir ein kurzes Feedback geben könnte, da ich noch alles offen habe;-)

Ach ja. Fahrzeug ist ein A3 8P Sportback Jg 4.05 quattro 2 TFSI

Gruss
    Thomas

Tach zusammen

Habe mir mein Log noch einmal genauer angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass ich den MWB 14 auch gemessen habe, das sollte ja die Zündspannung sein, sowie ich das gelesen habe.

Dabei habe ich recht grosse abweichungen, einzeln sogar sind die Werte bei 0 auf einem Zylinder, denke mal das ist Zylinder vier.
    Kennt sich da jemand mit aus und kann mir ein Feedback dazu geben?
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/18048311/Spa…C3%BCndung.xlsx

ok danke dir.

Was heisst den das richtige Ausziehwerkzeug?
    Wird das jeweils mitgeliefert oder muss ich das noch abklären, weisst du das gleich?
    Habe gerade ne Offerte aus der CH erhalten.
    Teil kostet das 3 Fach was ich in DE bezahle, wir Leben hier schon im Luxus...

Was haltet ihr von pkwteile... etc.
    Preise an sich sind ja gut und wenn du effektiv weisst, welches Teil inkl. Original Teile nummer kannste ja nicht viel falsch machen oder?

Ach ja, weiss jemand von euch, welcher Messwertblock die Zündspulenspannung ist? Dies müsste ich ja eigentlich auch aufzeichnen können.
    Bis anhin hatte ich nie einen Fehler drauf, was die Zündung angeht... Könnte das trotzdem sein?

Grüsse aus der CH

Ciao Paramedic

Habe gerade nachgeschaut, die sind ja noch einigermassen bezahlbar.
    Frage einmal bei unserem lokalen Teile Händler nach ob sie die NGK U5015 haben, ansonsten dann halt aus DE bestellen inkl. Kerzen.

Würdet ihr da die empfohlenen Produkte von NGK nehmen U5015 (Zündspule) und Kerzen: PFR7S8EG oder noch einmal bei Audi nachfragen, was genau verbaut werden sollte?

Das tauschen der Teile ist ja kein Problem bezüglich Zündreihenfolge, etc. solange man die Kabel nicht vertauscht ist es ja Plug and Play, ausser halt das mit dem Fett welches verwendet werden sollte oder?

Danke vielmals für den Input, bin gespannt wie es sich verhalten wird.

Hallo zusammen
    Habr mir vor 1 Woche neue [lexicon]Felgen[/lexicon] und Pneus gekauft und wollte diese euch nicht vorenthalten.
    Habe beim liaken Reifenhändler 4x msw85 7x17 gelauft mit bridgestone winterreifen

Kann euch die [lexicon]Felgen[/lexicon] nur empfehlen, finde Preis Leistung wirklich gut.
    Zudem ist der Hersteller ja OZ, also nicht irgend de noname Felge.

Falls jemand Interesse hat, könnte ich auch noch Bilder machen.

Gruss