Hey Filou86. Erläutere doch mal bitte wieso du die HFI Ansaugung gegen eine TTRS getauscht hast ? Kurze Frage zum DSG. Ich habe jetzt schon des öfteren gemerkt das DSG beim runterschalten ruckelt. Also du fängst das nicken an, so abrupt. Zum anderen, wenn man in N Stellung ist oder P und dann in D schaltet, Bremse loslässt und Gas gibt. Klackert und rasselt das DSG Getriebe. Aber nur manchmal. Ist das was schlimmes ? Bekommt man das mit DSG-Ölwechsel oder Software-Update im Griff ? Mfg
Beiträge von Tobi88
-
-
Also wie ich hörte reicht bis 350 Ps die Original Aga. Wollte nur die Downpipe und dann auf Original Adaptieren. Nicht wegen dem Sound, sondern um halt den Turbo zu entlasten. Was sagt ihr denn zu der Hfi Ansaugung oder lieber ein einstellbares Wastegate ? Mfg
-
Versuche die Tage den Fehlerspeicher mal auszulesen. Habe gelesen das es bessere Zündkerzen geben soll. Aber beim S3 wurden die letzten bei 5000km gewechselt. Ob das jetzt was bringt die wieder zu wechseln ? Ich bin nun dabei die Downpipe zu bestellen. Es soll auf jedenfall eine mit EWG sein. Jetzt ist nur die Frage..Bull-X oder DTH. MFG
-
Guten Abend. Ich hoffe das dass Thema hier hin passt.
Als ich in der Kaufberatung den Text im Zusammenhang mit den komischen Serienzeiten sowie der Km/h Begrenzung von 244 schilderte, ist mir 2 Tage vorher die EPC Leuchte angegangen als ich mit 5km/h gemütlich vom Hof rollte. Er nahm kein Gas an bezw. fuhr nicht schneller als 30 oder 40km/h. Nach einmal Motor aus und wieder an war alles wieder völlig Normal. Seid dem ist nie wieder irgendwas passiert.
Aber ich bin der Meinung. Seid der EPC Kontrollleuchte, schaltet das DSG im S Modus etwas langsamer und die Beschleunigung ist nicht mehr so Brachial. Vor allem, wenn ich voll aufs Gas gegangen bin im S oder D Modus aus normal 60km/h raus, hörte er sich ganz anders an. Als wenn die [lexicon]Reifen[/lexicon] durchdrehen und es irgendwie kurz quietscht und dann wie ne Rakete abging. Kann das sein das wegen dem Chip die EPC Leuchte anging ? Sich da vielleicht irgendwas nicht vertragen hat ?
Und ist das normal beim S3 das dieses "Fluttern" vom Turbo so laut ist ? Ich meine ich kann das sehr gut produzieren vom etwas Gas spielen und im Innenraum ist es recht gut zu hören.
Mfg Tobi
-
Guten Abend. Da ich noch des öfteren was über den S3 schreiben werde, eröffne ich einen neues Thread in S3/RS3 Bereich, da es mit der Kaufberatung ja nix mehr zu tun hat. Mfg Tobi
-
Also gestern auf der Bahn wurde es nochmal bestätigt. Von 0-200 vergingen genau 21,98 Sek. Von 100-200 17,01. Für den Chip habe ich ja Gott sei Dank nicht mehr gezahlt. Da ich ihn ja eh runterhaben wollte, eigentlich.
Hoffe das ich bis Dezember Zeit habe die Bull-X Downpipe, HD Upgrade, Ansaugung, Zündkerzen und den Turbo Outlet zu verbauen. Dann wird nochmal neu Abgestimmt.
Wohne in 32312. Weiß einer wo man am besten sowas Abstimmen lassen sollte bzw. kann.
Mfg Tobi
-
Hallo und danke für die Glückwünsche.
Ich habe nun 2400km abgespult und mir ist das eine oder andere aufgefallen. Im Stand läuft der Motor etwas unsauber, also er dreht mal etwas höher, dann wieder niedriger. Aber der Drehzahlmesser rührt sich kein bisschen. Man hört es auch nur wenn man genau hin hört.
Der Wagen sollte ja gechippt sein. Die Software wollte er entfernen, da ich ihn gerne so Original wie möglich haben wollte. Letzten Endes habe ich gesagt, komm lass drauf.
Jetzt habe ich mal getestet was der S3 denn so kann. Laut Leistungsdiagramm hat der Stage 1, 293,7 PS und 419,2NM und DSG Optimierung Stage 2. Die 0-100 macht er in 5,6 bis 5,7 Sek.. immer so um die Zeit. Gestern auf der Bahn habe ich nur die Endgeschwindigkeit getestet. Hatte erst die Fahrstufe D drinne, der lief bei 6000 Touren im Begrenzer und da war Schluss, wie angenagelt. Aufen Tacho hatte ich 244Km/h stehen oder so. Ich nur, wasn das bitte ? Abfahrt runter wieder rauf, diesmal im S Modus. Da drehte er jedesmal bis 7200 Touren und lief bis 270Km/h. Da war Schluss.
Ist das alles normal ? Sind die 5,7 nicht Serien Zeit ? Kann 270km/h passen ?
Mfg Tobi
-
Guten Abend. Darf mit Freude bekannt geben das es der weiße Audi S3 Sportback geworden ist. Heute morgen um 4uhr gings los und um 20uhr stand er aufem Hof.
Danke nochmal an alle die etwas zu diesem Thema geschrieben haben.
Mfg Tobi
-
Moin. Wie schaut das aus mit Chiptuning beim S3 ? Hatte gelesen, das die meisten mit Dsg nicht viel aushalten. Wenn ich den so lassen würde, muss ich mich Rechnen das ich bald ne neue Kupplung brauche ?
-
Ja das ist der S3 und der Wagen gehört dem Besitzer der das Chiptuning macht. So sagt er. Hat er nirgends mit angegeben. Kupplung wurde nicht gewechselt auf ne Stärkere. Kann passieren das die das nicht standhält ?
Mit Chip hat er 300PS und 420NM.
-
Also ein Airride war nie verbaut. Nur H&R Federn sind verbaut und eingetragen. Leider ist das Original Radio nicht mehr vorhanden. Es wurde ein Kenwood nun verbaut, leider ohne Navi. Winterreifen sind nur 4 Pellen von 2010 ohne [lexicon]Felgen[/lexicon] vorhanden.
Das sind die Sachen die mich stören. Aber wo sollte Garantie dabei sein ? Ist ja Privat.
-
Mensch, jetzt redet mir doch nicht alle die Audi`s aus, ist ja schlimm
Ne, scherz bei Seite. Ich werde mal Kontakt aufnehmen und versuchen etwas herauszufinden. Das blöde ist nun mal, alle Audis die vom Preis her gehen, findet man weit im Süden. Hat man nun ein Kurzkennzeichen im Rucksack und sitzt im Zug und der Wagen gefällt einem nicht, steht man da ohne Rückfahrschein.
Und zurzeit ist bei beiden Portalen wirklich nix dolles dabei. Entweder viel zu Teuer oder Ausstattung passt einem nicht. Abstriche kann man machen, jedoch bei so einen hohen Preis will man nicht nach 1 Monat schon sagen.." Ach hätt ich man!!!"
Wirklich nicht einfach alles.
Mfg Tobi
-
Moin moin.
Der Händler von den Grauen Audi im Angebot oben hat mich ziemlich abgeschreckt, wobei es der Wagen nun nicht geworden ist. Leider sind mir danach noch einige Autos durch die Lappen gegangen, die echt Interessant waren.
Konnte die Tage ein neues Angebot entdecken. Ist der Preis fair bei der Km Leistung ? Ist halt Privat, aber Scheckheftgepflegt und 8fach bereift.
https://m.mobile.de/auto-inserat/a…/231354560.html
Mfg Tobi
-
Bei soviel Geld sollte die Ausstattung schon stimmen, sonst ärger ich mich schwarz wenn dem was fehlt was ich gerne hätte
Ich verzichte schon auf das abgeflachte Lenkrad, was überhaupt der Blickfang im S3 Cockpit ist, finde ich! Jetzt am We versuche ich mir den S3 mal anzuschauen und mir ein Bild zu machen.
Ok, falls Abstriche sein müssen sollte er wenigstens haben:
5 Türer- Sportback
DSG, S-tronic
Navigationssystem
Ledersitze[size=10]Mfg Tobi[/size]
-
Guten Abend.
Insgesamt soll die Garantie 900Euro kosten und jeder übernimmt die Hälfte laut dem Händler.
Warum genau der ? Weil ich das Grau Metallic unbedingt haben möchte. Weiß, Schwarz, Silber.. gibt es überall. Zudem will ich auf keinen fall auf das Open-Sky Paket verzichten und ist ein muss. Genau wie die Ledersitze, kein Alcantara oder Stoff, es muss Leder.
Und das alles hat der. Deswegen genau der.Und ein 5 Türer, also Sportback!
Preis wurde auf 18.900Euro gesenkt!
Mfg Tobi
-
Guten Abend.
Herzlichen Dank für eure Beiträge, vor allem an Turbomanu für den schönen Bericht. Habe mit dem Händler mal sprechen können zwecks dem S3 in meinem Angebot.
[size=10]
[/size][size=10]Also der Audi hatte ein Frontschaden, jedoch nur Blechschaden und wurde von einer Audi Werkstatt repariert. Es musste die Frontschürze sowie die NSW getauscht werden. Original Rechnung ist vorhanden. Bringt das Wertverlust mit sich ? Der Wagen hatte 2 Vorbesitzer, zuletzt hatte ihn eine Frau gefahren. Steht zumindest aufen Papier. [/size][size=10]Gewährleistung ist natürlich vorhanden, muss ja jeder Händler geben. Jedoch muss eine 1 Jährige Garantie für 450Euro dazu gekauft werden, da sonst das Auto den Hof nicht verlässt. Ist ihm zu gefährlich weil das ein recht Sportliches Fahrzeug ist meinte er. [/size]
[size=10]
[/size][size=10]Da er 98.000km runter hat und die 100.000km anstehen, will er Filter sowie nochmal ein Ölwechsel machen lassen. Leider ist das Auto nur 4fach bereift. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Mfg Tobi [/size] -
Ich finde den neuen Cupra nicht sehr schön, sowie der Innenraum gefällt mir gar nicht. Zudem möchte ich unbedingt wieder Allrad haben wie in meinen Leon V6 auch schon. Die Palette von Opel Opc, Focus St sowie Golf R hab ich auch schon durch und finde die vom Audi echt am schönsten.
Mfg Tobi
-
Hallo liebes Forum.
Nach langer Überlegung wird es langsam Zeit für ein neues Auto. Meinen Seat Cupra fahre ich nun seid 5 Jahren und ich brauch irgendwie was neues.
Also die weiten des Inets durch forstet und hängengeblieben bin ich diesmal beim 2.0tfsi genau genommen den Audi s3 8P. Nach langem suchen habe ich doch einen gefunden. Könnt ihr mir eventuell etwas über das Auto erzählen bezw. wer schon Erfahrungen damit gemacht hat sowie vorauf zu achten wäre und wie Fair dieses Angebot ist.
So, hier der Link.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…19&pageNumber=1
Danke schon mal.
Mfg Tobi