Guten Abend. Ich hoffe das dass Thema hier hin passt.
Als ich in der Kaufberatung den Text im Zusammenhang mit den komischen Serienzeiten sowie der Km/h Begrenzung von 244 schilderte, ist mir 2 Tage vorher die EPC Leuchte angegangen als ich mit 5km/h gemütlich vom Hof rollte. Er nahm kein Gas an bezw. fuhr nicht schneller als 30 oder 40km/h. Nach einmal Motor aus und wieder an war alles wieder völlig Normal. Seid dem ist nie wieder irgendwas passiert.
Aber ich bin der Meinung. Seid der EPC Kontrollleuchte, schaltet das DSG im S Modus etwas langsamer und die Beschleunigung ist nicht mehr so Brachial. Vor allem, wenn ich voll aufs Gas gegangen bin im S oder D Modus aus normal 60km/h raus, hörte er sich ganz anders an. Als wenn die [lexicon]Reifen[/lexicon] durchdrehen und es irgendwie kurz quietscht und dann wie ne Rakete abging. Kann das sein das wegen dem Chip die EPC Leuchte anging ? Sich da vielleicht irgendwas nicht vertragen hat ?
Und ist das normal beim S3 das dieses "Fluttern" vom Turbo so laut ist ? Ich meine ich kann das sehr gut produzieren vom etwas Gas spielen und im Innenraum ist es recht gut zu hören.
Mfg Tobi