Beiträge von Bobba

Ich habe noch nie den Heckwischer benutzt, weder im 8L1 noch im 3.2er. Ich brauche es einfach nicht, da man selbst genug sieht, wenns regnet. Muss aber dazu sagen, das ich einmal Autobahn gefahren bin, bei Sonne, sonst bräuchte ich den warscheinlich auch öfters. Habe mich auch schon gefragt, ob man es rauscodieren kann, das beim Rückwärtsgang der Wischer nicht städig mitläuft.

Es gibt eine Regel die besagt: Auf Blende 8 ist jedes Objektiv am schärfsten, das stimmt heuzutage nicht mehr ganz, aber Offenblendig fotografieren hat nur den Vorteil, das du bei wenig Licht, viel Licht auf den Sensor bekommst, ein schöneres Bokeh.
    Teste einfach mal mit unterschiedlichen Blenden und du wirst sehen, das macht schon einiges aus. Es gibt Blendenautomatik, da stellst du die Blende ein und deine Kamera stellt alles andere selbst ein.

Das bestätigt mich ,daß ich soweit verfügbar , mit 98er Aral auskomme in Zukunft.

Das Problem vieler Tanken wird sein,daß nicht parallel 98 und 102 angeboten wird. Fällt aus irgendeinem Grund 102 aus,hat man dann vor Ort keine
    Alternative.Es sei denn ,man tankt 95 nicht voll und füllt sobald möglich dann mit 102 auf.

So geht es mir gerade. Es gibt aktuell kein 102, aber an den Aral Tankstellen gibts auch kein 98er mehr. Also muss ich zur BFT und dort 98 tanken, sehr nervig. Habe heute eine Shell gefunden und habe 100 Oktan getankt, mal schauen ob ich nicht doch den Preis und weg auf mich nehme und dem Zoran sage , das er auf 98 Oktan umstellen soll.

Es ist egal was es kostet, ich will nicht mehr an Aral gebunden sein. Es gibt auch 100 Oktan von Shell und OIL, aber das sind 100 Oktan und nicht 102. Zoran meinte, man kann damit schon fahren, das Steuergerät rechnet das runter, das ist kein Problem. Trotzdem ist es nicht das gleiche wie 102, falls man sein Auto so programmiert hat.
    Ich würde es jedenfalls nicht mehr machen. Nur noch 98Oktan Abstimmung, 102 kann ich dann immer noch tanken.

Inzwischen ist es mir egal, aber würde ich das NWT nochmal machen, würde ich auf 98Oktan abstimmen lassen, einfach aus dem Grund, damit ich nicht an Aral gebunden bin. Die 5PS interessieren mich nicht. Aber der Preis, der verlangt wird für das "Rückstellen" von 102 auf 98Oktan, da kann ich lange die 12 Cent tanken bis sich das amortisiert hat...

Heute bei uns: 1,42(Ultimate) - total günstig, freue mich wie verrückt :D

Ich kann dir auf deinen Fehler keine Antwort geben, aber der [lexicon]LMM[/lexicon] ist ein Verschleißteil und sollte getauscht werden mit der Zeit.

Mein Schnitt ist gerade bei 12L, aber nur weil ich sie seit 3 Wochen nicht mehr gefahren bin und es einfach eine unglaubliche Laune macht Gas zu geben. Ansonsten liege ich bei 11-11.5 Liter.

Ich hätte gerne einen Prüfstandslauf gehabt, aber wusste davon nichts. Dennoch ist die Straße in Durlangen da hoch zum Baum genauso geil.

Frage an dich: Vorher war Launch Control nur möglich mit ESP OFF. Er hat das irgendwie so programmiert, das dass ESP an bleibt beim LC. Aber welche Reihenfolge genau muss man tippen? Hab LC einmal beim Zoran gemacht, dann nie wieder, würds aber gerne wissen.

Ich habe mir, ohne vorher groß zu schauen diesen hier gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B00…e?ie=UTF8&psc=1

Klar, 4takter sind immer Kacke, aber was willst bei dem Preis auch erwarten. Habe ein 10w30 Öl, welches ich noch hatte eingefüllt und seit dem 13. April 2015 damit keinerlei Probleme gehabt.
    Bei festen und einer PA Anlage mit etwa 2500 Watt, habe ich nie Einbrüche oder sonstige Schwankungen gehabt.
    Derzeit betreibe ich das Aggregat mit 50 Liter Super/5L Diesel ( Eine Falschtankung benutze ich dafür ) und hab Null Probleme.

Kann das Ding nur empfehlen.

Hallo,

wie schon beschrieben, ist mir ein Klackern an der Hinterachse aufgefallen. Als ich dann den Wagen hochgebockt habe und mal nach geschaut habe, ist mir ein Stahlring aufgefallen, der einfach Lose um das Tauchrohr lag, siehe Bilder.
    Es hat keinen Einfluss auf das Fahrverhalten, ärgert mich aber und will ich reparieren/tauschen lassen;

Ich kenne keinen anderen Tuner, so kann ich dir nicht sagen, wie andere sind aber zum Thema Zoran:

Der setzt sich in dein Auto rein, irgendwas qietscht und er sagt dir was da los ist. Er schaut sich ein Fehlercode an und sagt dir ganz genau von was das kommt.
    Würde die 80km wieder in Kauf nehmen um da hin zu fahren.
    Was ich demnächst auch mache, weil ich auf 98Oktan optimiere... :)