Beiträge von _FaThErBoArD_

Moin Moin und Frohe Ostern!

Also ich habe auf meinem Golf 7 R (identische [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] zu S3) sehr gute Erfahrungen mit der Bremse vom Golf GTI Clubsport S gemacht und werde diese daher auch auf meinem S3 fahren. Wenn es dir nicht auf Optik ankommt, dann genügen an sich die Beläge vorne und hinten. Ich bin mittlerweile nach vielen Jahren Zubehör ausprobieren zu dem Entschluss gekommen, das OEM einfach das Beste für den Alltag ist. Keine Kompromisse und trotzdem beste Leistung. Mit Zubehör erkauft man sich mit einem Vorteil meißt auch mehrere Nachteile. Du kannst natürlich auch zusätzlich noch die [lexicon]Bremsscheibe[/lexicon] vorne montieren (hinten bleibt die Scheibe serie). Vom Ansprechverhalten tut das erstmal nichts. Bringt dir nur Vorteile aus thermischer Sicht bei härterer Beanspruchung.

Grüße
    Chris

Haben ja jetzt für den CSS bissigere Beläge für die HA verbaut. Ich finde die Kombi echt gelungen, man merkt regelrecht beim harten bremsen wie sich das Fahrzeug nicht so taucht, weil nur vorne Dampf auf der Bremse ist. Er zieht sich schön gerade, bleibt stabil und ruhig. Ich finds gelungen.

Legal meinte ich, weil ich beim 7R Probleme hatte was gutes und legales zu finden. Habe mich dann für die DS2500 entschieden, nicht legal, aber sicher besser als alle Legalen die es sonst so gibt. :D Für hinten gibts leider gar nichts von Ferodo. DSP bekommste nur fürn 6R...

Scheiben sind eigentlich günstig... Leider aber auch nicht laufrichtungsgebunden, wie beim alten RS3... In der Praxis stört es aber wohl nicht, merke selbst bei härtesten Aktionen im Bergischen keine Nachteile. Für die Rennstrecke ist es natürlich nichts, zumindest nicht für regelmäßige Fahrer.
    Beläge okay, ja, teuer, gerade hinten. Aber dafür steht auch ATE/Ferodo drauf. :D

Ich hab erstmal nichts gesagt um einfach mal unverfälscht eine Antwort zu bekommen. ;) Kann ja sein das mein Eindruck top ist, ein anderer dies aber speziell auf dem S3 für nicht gut befindet.
    Von der Abstimmung mache ich mir da wenig Sorgen, da es auf dem R auch tadellos funktioniert. Mich würde halt interessieren was man dem TÜV oder bei einer möglichen Kontrolle so sagen kann. :S
    Auf dem R ist es kein Problem, da die Bremse mit dem Fahrzeugtyp homologiert ist, aber S3 ist nun mal ein ander Typ, auch wenn technisch identisch in dem Punkt.

Teilenummern CSS Bremse:

Bremsbelag vorne: 5Q0 698 151 G
    [lexicon]Bremsscheibe[/lexicon] vorne: 5Q0 615 301 C
    Bremsbelag hinten: 5G0 698 451

Grüße
    Chris

Ich fahre die Scheiben samt Beläge vorne (und Beläge hinten) auf meinem Golf 7 R und kann nicht bestätigen das sie unharmonisch sind, im Gegenteil. Bei hohen Tempi spricht die Anlage wesentlich direkter und spitzer an und auch beim Bremsen in der Stadt hat man eher das Gefühl das man jetzt bremst und nicht das irgendwas schleift und reibt bis man zum stehen kommt, so wie es bei der Serienkombi ist. Bin mit der Abstimmung sehr zufrieden und bin davor die Tarox F2000 mit Ferodo Belägen gefahren. Die CSS Bremse arbeitet definitiv spitzer, feinfühliger und dabei sogar komfortabler. Wäre daher die Frage ob die jemand aufm S3 fährt und ob jemand Tipps für den "legal unterwegs" Aspekt hat. ;)

Viele Grüße
    Chris

Make-up-Spiegel-Beleuchtung in LED für Fahrer und BeifahrerInnenraumbeleuchtung vorn und hinten inklusive LeseleuchtenEinstiegs- und Fußraumbeleuchtung vorn und hinten sowie beleuchteten Türöffnernaktiven Türrückstrahlern (Glühlampe)Auflichtern für Mittelkonsolebeleuchteten GetränkehalternGepäckraumbeleuchtung (1× Glühlampe rechts; Serie)
    In
    Verbindung mit Ablage- und Gepäckraumpaket zusätzliche LED links für
    Gepäckraum. In Verbindung mit S line Sportpaket erfolgt eine preisliche
    Anpassung.

Danke dir! Darauf bin ich auch gestoßen, nur ist die Beschreibung schon nicht ganz wahrheitsgemäß, denn die Limo hat die Gepäckraumleuchte mittig und nicht rechts. Und ob mit oder ohne Ablagepaket, er hat nur eine im Kofferaum, anders beim Sportback und normalen A3. Aber ein Versuch wäre zu schauen wie es ist, wenn man nicht das Lichtpaket hätte, dann müsste da eine Fassung mit Glühobst sein und die sollte man ja beim Händler bekommen. :thumbup:

Als wären wir die letzten Proleten. :)

Ne das nicht, aber es gibt ja so Experten... 8o :wacko:

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen S3 als Limousine bestellt und wunderte mich schon beim Händler über die schwache Lichtleistung der LED Leuchte im Kofferraum. Kann mir jemand sagen wie das beim Vor-Facelift Modell der Limousine gelöst ist? Ist dort auch eine LED ab Werk oder eine Glühlampe? ?(
    Meine Idee wäre die vFL Fassung zu nehmen und dort eine LED von Hypercolor nachzurüsten.
    Hat jemand Ideen und Infos für mich?

Vielen herzlichen Dank!

Grüße
    Chris

P.S. Bitte keine Tipps ala LED-Streifen zusätzlich verbauen usw... Möchte wenn nur den original Einbauplatz nutzen. ;)