1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Elektronik, Assistenzsysteme, Navigation, Beleuchtung, Sound und Infotainment inklusive OBD
  5. Beleuchtung

Kofferraumbeleuchtung S3 Limousine

• _FaThErBoArD_
  • 11. Januar 2017 um 10:42
  • _FaThErBoArD_
    Quattro-Liebhaber
    • 11. Januar 2017 um 10:42

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen S3 als Limousine bestellt und wunderte mich schon beim Händler über die schwache Lichtleistung der LED Leuchte im Kofferraum. Kann mir jemand sagen wie das beim Vor-Facelift Modell der Limousine gelöst ist? Ist dort auch eine LED ab Werk oder eine Glühlampe? ?(
    Meine Idee wäre die vFL Fassung zu nehmen und dort eine LED von Hypercolor nachzurüsten.
    Hat jemand Ideen und Infos für mich?

Vielen herzlichen Dank!

Grüße
    Chris

P.S. Bitte keine Tipps ala LED-Streifen zusätzlich verbauen usw... Möchte wenn nur den original Einbauplatz nutzen. ;)

Audi [color=#000000]S3[/color] Limousine

Daytonagrau | 7-Gang DSG | Audi Stern-Doppelspeiche 8x19 | Clubsport S Bremse | Magnetic Ride | Voll-LED | S-Sportsitze Leder Nappa schwarz / expressrot | Virtual Cockpit mit MMI Touch Navigation | Bang & Olufsen | DAB | Assistenzpaket | Kamera | Alu Spiegel elektr. | uvm.

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 11. Januar 2017 um 11:22

Womöglich hat der Vorsprung durch… auch hier(wie bei der Instrumentenbeleuchtung) einen Sensor hervorgebracht,der die Lichtstärke regelt.Im Showroom anders als am dunklen Parkplatz.

Könnte man ja mal hinterfragen.

• leKnopf
    Reingemogelter
    • 11. Januar 2017 um 11:43

Meinst Du, Rainer?
    Quasi, dass die [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] des Innenraums in einer schwach beleuchteten Tiefgarage heller ist, als bspw. im Sommer bei strahlendem Sonnenschein?
    Das wär ja lustig... Firlefanz, wo man nur hin schaut..
    Hauptsache, der Akku kommt irgendwie mit der ganzen Elektronik klar...
    :P

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

• Putzteufel
    keep on putzing...
    Bilder
    1
    • 11. Januar 2017 um 21:12

Laut Osram Lampen-Finder ist dort Glühobst verbaut. Sicherlich auch abhängig, ob Lichtpaket verbaut oder nicht. Dein Plan dürfte also aufgehen.

[size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

• weckle
    VR6-Fan
    Bilder
    1
    • 11. Januar 2017 um 22:55

Hier mal ein Auszug aus dem aktuellen Konfi A3 Lim, interessant ist der letzte Absatz mit Verbindung Ablage- und Gepäckraumpaketm vllt. hilft die Info weiter:

Innenbeleuchtungen schaffen eine besondere Atmosphäre und verbessern die Orientierung bei Dunkelheit
    blendfreie [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] des Fahrzeuginnenraums in energiesparender und langlebiger LED-Technologie, bestehend aus:

• Make-up-Spiegel-Beleuchtung in LED für Fahrer und Beifahrer
    • Innenraumbeleuchtung vorn und hinten inklusive Leseleuchten
    • Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung vorn und hinten sowie beleuchteten Türöffnern
    • aktiven Türrückstrahlern (Glühlampe)
    • Auflichtern für Mittelkonsole
    • beleuchteten Getränkehaltern
    • Gepäckraumbeleuchtung (1× Glühlampe rechts; Serie)

In
    Verbindung mit Ablage- und Gepäckraumpaket zusätzliche LED links für
    Gepäckraum. In Verbindung mit S line Sportpaket erfolgt eine preisliche
    Anpassung.

• sebbel
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. Januar 2017 um 06:23
    Zitat von _FaThErBoArD_

P.S. Bitte keine Tipps ala LED-Streifen zusätzlich verbauen usw... Möchte wenn nur den original Einbauplatz nutzen.

Als wären wir die letzten Proleten. :)

• _FaThErBoArD_
    Quattro-Liebhaber
    • 13. Januar 2017 um 10:25
    Zitat von weckle

Make-up-Spiegel-Beleuchtung in LED für Fahrer und BeifahrerInnenraumbeleuchtung vorn und hinten inklusive LeseleuchtenEinstiegs- und Fußraumbeleuchtung vorn und hinten sowie beleuchteten Türöffnernaktiven Türrückstrahlern (Glühlampe)Auflichtern für Mittelkonsolebeleuchteten GetränkehalternGepäckraumbeleuchtung (1× Glühlampe rechts; Serie)
    In
    Verbindung mit Ablage- und Gepäckraumpaket zusätzliche LED links für
    Gepäckraum. In Verbindung mit S line Sportpaket erfolgt eine preisliche
    Anpassung.

Danke dir! Darauf bin ich auch gestoßen, nur ist die Beschreibung schon nicht ganz wahrheitsgemäß, denn die Limo hat die Gepäckraumleuchte mittig und nicht rechts. Und ob mit oder ohne Ablagepaket, er hat nur eine im Kofferaum, anders beim Sportback und normalen A3. Aber ein Versuch wäre zu schauen wie es ist, wenn man nicht das Lichtpaket hätte, dann müsste da eine Fassung mit Glühobst sein und die sollte man ja beim Händler bekommen. :thumbup:

Zitat von sebbel

Als wären wir die letzten Proleten. :)

Ne das nicht, aber es gibt ja so Experten... 8o :wacko:

Audi [color=#000000]S3[/color] Limousine

Daytonagrau | 7-Gang DSG | Audi Stern-Doppelspeiche 8x19 | Clubsport S Bremse | Magnetic Ride | Voll-LED | S-Sportsitze Leder Nappa schwarz / expressrot | Virtual Cockpit mit MMI Touch Navigation | Bang & Olufsen | DAB | Assistenzpaket | Kamera | Alu Spiegel elektr. | uvm.

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum