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  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Motor, Fahrwerk, Bremsanlage

Audi S3 Limousine gelochte Bremsscheiben

    • [Benzin]
  • quattro300
  • 19. September 2014 um 17:23
  • _FaThErBoArD_
    Quattro-Liebhaber
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    19
    • 19. Januar 2017 um 09:26
    • #21

    Kann sein das es für den ein oder anderen ärgerlich ist, ich sehe es jedoch eher positiv, da ich nun gescheites Material mit OEM Eigenschaften und Quali bekomme. Und - zumindest aufm Golf - legal fahren darfst. :thumbup:

    Audi [color=#000000]S3[/color] Limousine

    Daytonagrau | 7-Gang DSG | Audi Stern-Doppelspeiche 8x19 | Clubsport S Bremse | Magnetic Ride | Voll-LED | S-Sportsitze Leder Nappa schwarz / expressrot | Virtual Cockpit mit MMI Touch Navigation | Bang & Olufsen | DAB | Assistenzpaket | Kamera | Alu Spiegel elektr. | uvm.

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    • 19. Januar 2017 um 10:12
    • #22

    wieso legal, geht mit Ferodos im freien Verkauf auch. Ob die Scheibe ,da Alu mehr kann, ist zu bezweifeln, was die Bremsleistung betrifft. Thermisch villeicht etwas standfester, aber mehr auch nicht. Der Belag ist das A + O und die Abstimmung der Bremslastverteilung.
    Man merkt schon beim 7 R, dass das Heck etwas unruhiger wie beim R32 OEm agiert, klares Indiz mehr Dampf auf der HA, was auch gut ist;)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • _FaThErBoArD_
    Quattro-Liebhaber
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    • 19. Januar 2017 um 10:17
    • #23

    Haben ja jetzt für den CSS bissigere Beläge für die HA verbaut. Ich finde die Kombi echt gelungen, man merkt regelrecht beim harten bremsen wie sich das Fahrzeug nicht so taucht, weil nur vorne Dampf auf der Bremse ist. Er zieht sich schön gerade, bleibt stabil und ruhig. Ich finds gelungen.

    Legal meinte ich, weil ich beim 7R Probleme hatte was gutes und legales zu finden. Habe mich dann für die DS2500 entschieden, nicht legal, aber sicher besser als alle Legalen die es sonst so gibt. :D Für hinten gibts leider gar nichts von Ferodo. DSP bekommste nur fürn 6R...

    Audi [color=#000000]S3[/color] Limousine

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    • 19. Januar 2017 um 10:24
    • #24

    und 5er. Ich behaupte weiterhin das sind DSP Beläge vom CSS, in ähnlicker Mischung wie es die 5er / 6er hatten, wenn nicht sogar gleich;)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • _FaThErBoArD_
    Quattro-Liebhaber
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    • 19. Januar 2017 um 10:44
    • #25

    Possible is erverything :thumbup:

    Audi [color=#000000]S3[/color] Limousine

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  • Scarecrow
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    • 16. April 2017 um 10:02
    • #26

    MoinMoin,
    ich schreibe in diesem Thread einfach mal in eigener Sache weiter. Gibt´s eigentlich Bremsscheiben/-belege die ne deutlich spürbare Verbesserung bringen? Also ohne jetzt die komplette [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] auszutauschen. Ich hab da immer noch die Serie drin, hab sie letztens nur mal rot lackiert :D . Ich hab meinen S3 (Sportback, dürfte aber keinen Unterschied machen) gebraucht gekauft, denke da dürfte alles original drin verbaut gewesen sein. Ich bin bisher auch recht zufrieden mit meinen Bremsen, hab aber überlegt, wenn der Wechsel sowieso mal ansteht, ob es dann nicht ein bischen was besseres sein darf. Wenn die gelochten Scheiben nur schneller aussehen, aber sonst keinen Unterschied machen (oder sogar schlechter sind), dann brauch ich die nicht. Mir geht´s wirklich um Funktionalität.

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  • _FaThErBoArD_
    Quattro-Liebhaber
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    • 16. April 2017 um 11:38
    • #27

    Moin Moin und Frohe Ostern!

    Also ich habe auf meinem Golf 7 R (identische [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] zu S3) sehr gute Erfahrungen mit der Bremse vom Golf GTI Clubsport S gemacht und werde diese daher auch auf meinem S3 fahren. Wenn es dir nicht auf Optik ankommt, dann genügen an sich die Beläge vorne und hinten. Ich bin mittlerweile nach vielen Jahren Zubehör ausprobieren zu dem Entschluss gekommen, das OEM einfach das Beste für den Alltag ist. Keine Kompromisse und trotzdem beste Leistung. Mit Zubehör erkauft man sich mit einem Vorteil meißt auch mehrere Nachteile. Du kannst natürlich auch zusätzlich noch die [lexicon]Bremsscheibe[/lexicon] vorne montieren (hinten bleibt die Scheibe serie). Vom Ansprechverhalten tut das erstmal nichts. Bringt dir nur Vorteile aus thermischer Sicht bei härterer Beanspruchung.

    Grüße
    Chris

    Audi [color=#000000]S3[/color] Limousine

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    • 16. April 2017 um 12:06
    • #28

    Ich lasse nächste Woche bei meinem S3 8V nach 56tkm die vorderen Bremsenscheiben und Beläge erneuern. Es wird wieder original ATE Material verbaut, da ich an der [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] nichts auszusetzen hatte.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Scarecrow
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    • 16. April 2017 um 20:07
    • #29

    @Fatherboard: Hast du da zufällig noch Infos über diese/deine "Bremse"? Ich hab gerade mal gegoogelt, aber konnte so schnell jetzt keinen Hersteller ermitteln. Oder hättest du evtl. sogar die Teile-Nummern?

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  • earlgrey
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    • 16. April 2017 um 20:20
    • #30

    Im forum meinR.com wird auf [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] des GTI Clubsport S eingegangen.Kann man lesen,ohne Anmeldung.

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  • _FaThErBoArD_
    Quattro-Liebhaber
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    • 16. April 2017 um 21:38
    • #31
    Zitat von Scarecrow

    @Fatherboard: Hast du da zufällig noch Infos über diese/deine "Bremse"? Ich hab gerade mal gegoogelt, aber konnte so schnell jetzt keinen Hersteller ermitteln. Oder hättest du evtl. sogar die Teile-Nummern?

    Ich häng dir mal die original VW Teilenummern als Grafik an.

    Dateien

    IMG_2173.jpg 35,15 kB – 0 Downloads

    Audi [color=#000000]S3[/color] Limousine

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  • Audi_S38V
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    • 18. April 2017 um 18:59
    • #32

    Hallo zusammen,


    ist meiner erster Beitrag. Bräuchte kurz eure Hilfe. Hab einen S3 8V.
    Meine Beläge nähern sich dem Ende und in dem Zuge möchte ich die Scheiben auch evtl. gleich tauschen.
    Die gelochten Bremsscheiben vom Clubsport S müssten ja Plug & Play passen was ich gelesen habe.


    Wie läuft es mit TÜV? Betriebserlaubnis wird ja erlöschen? Ist es viel Aufwand die Bremse einzutragen?
    Bremssättel sind ja auch gleich und Maße der Scheiben sind auch identisch.


    Schonmal danke im Voraus[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

    Gruß
    Tobi

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  • Dannny
    Anfänger
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    • 28. September 2017 um 22:15
    • #33

    hat jemand zufällig erfahrung mit den scheiben auf dem 5er/6er golf bzw s3 8p? beläge werden vermutlich nicht passen.

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  • coolhard
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    • 30. September 2017 um 23:56
    • #34

    passt nicht, geht nur beim 8V Scheiben und Beläge. Beläge sind OEM von Ferodo daher auch die gutesn CSS Bremswerte in Verbindung mit den Scheiben.
    Bei Dir gehen Ferodo DSP Beläge in V. mit OEM Scheiben sowohl VA wie HA.

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