So letzte Woche gabs Winterreifen
Beiträge von StfnGe
-
-
Werde meinen Audihändler mal demnächst fragen wie sich das bei denen verhält mit Erhalt der Garantie.
Die Downpipe und Ansaugung stehen ganz oben auf meiner ToDo Liste momentan -
Japp hab ich auch schon gemacht. Facebook Team war erstmal schneller. Werde aber auch bei meinem Audihändler mal anfragen.
-
Hatte Audi über Facebook mal angeschrieben. Das war die Antwort:
ZitatHallo, Tipps zu Tuningmaßnahmen können wir Ihnen nicht geben, da wir generell von Leistungssteigerungen an Audi Fahrzeugen abraten. Tuningarbeiten können den Verlust der Gewährleistung zur Folge haben. Dies gilt auch für angrenzende Bereiche, die durch höhere Beanspruchung beeinträchtigt würden. Bitte wenden Sie sich deshalb an Ihren Audi Partner, der Sie hierzu beraten kann. Ihr Audi Deutschland Team
Nicht das ich sie wirklich nach Tipps für Tuningsmaßnahmen gefragt hätte, aber für mich liest sich das so das wenn ich etwas ändern sollte und ein defekt in dem entsprechenden Areal auftritt es keinen Support gibt.
-
Moin zusammen,
plane momentan meinem S3 ein kleines Upgrade zu spendieren. Und zwar die R600 Ansaugung und sehr wahrscheinlich eine Downpipe von Bull-X direkt dazu.
Nun habe ich momentan noch Garantie für das Fahrzeug bis 2020. Die will ich eigentlich ungern aufs Spiel setzen dafür. Kann mir jemand was dazu sagen wie Audi das handhabt? Erfahrungen dazu wären super -
Oh dann hab ich auch noch eins
-
-
Dann mach ich hier auch mal mit
-
Das nenne ich mal einen Einstieg! Außerdem echt schöne Farbe!
Die LED-Scheinwerfer wirst du nicht mehr hergeben wollen, das verspreche ich dir
Die ACC ist auch eine feine Sache, mit dem Lane Assist bin ich noch nicht wirklich warm geworden. Sinnvoller finde ich die Totwinkelunterstützung in den Spiegeln. Das Panoramadach ist auch verschmerzbar wenn das fehlt.
Wie bist du mit der Sprachqualität beim Telefonieren zufrieden? Bei mir klingen meine Gesprächspartner in Verbindung mit dem iphone 6s ziehmlich dumpf.
Was hast du übrigens vor, an dem Wagen zu verändern?
Danke, hab auch schon überlegt die dynamischen Rücklichter vom Facelift nachzurüsten. Mit ACC und dem Lane Assist bin ich sehr zufrieden. Hatte die Systeme auch schon in meinem Golf 7 und da hab ich sie wirklich lieben gelernt. Totwinkel Assistent find ich super und will ich nun auch nicht mehr missen. Mit dem Panoramadach hatte ich beim Golf 7 öfters von Problemen gehört. Deswegen war es mir ganz recht das ich das nicht habe
Sprachqualität konnte ich noch nicht soviel testen. Hab bisher nur einmal im Auto telefoniert und das war eigentlich ganz gut.
Änderungen am Fahrzeug, mal schauen. Die dynamischen Rücklichter wie gesagt, die LED Audi Ringe Einstiegsbeleuchtung, Teilfolierung und eventuell irgendwann mal Chiptuning. Aber ansonsten gefällt mir das Auto wirklich so gut das ich kaum etwas dran ändern möchte
Ist das Sepangblau? Sehr sehr schöner Wagen!
Aber: Die Endrohre... Da mußt Du dringend was machen. Den Ruß bekommst Du hiermit gut runter: https://www.amazon.de/KAYSER-GmbH-St…ords=Stahlwolle
Danach hiermit das Finish erledigen: https://www.amazon.de/Meguiars-Metal…=Meguiars+Metal
Arbeitsaufwand für die vier Rohre: maximal 15 Minuten.
Danach den Zustand durch regelmäßiges Säubern erhalten. Je nach Fahrleistung alle paar Tage mit Glasreiniger und Mikrofasertuch den Ruß abwischen. Solange er sich nicht festbacken kann, bleibt der Chrom schadfrei.
Viel Spaß[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Jawohl ist Sepangblau. Wunderschöne Farbe.
Endrohre bin ich schon dabei. Hab mir auch schon ein paar Sachen gekauft weil mich es auch gestört hat. Hatte nur noch keine Zeit mal richtig drüber zugehen. Aber morgen ist ja Feiertag. Da nehm ich mir mal die Zeit dafür- Aber vielen Dank für den Tipp auf jeden Fall!
-
-
Moin zusammen!
Ich bin der Steffen, 29 Jahre alt, bin in Hessen wohnhaft und darf seit dem vergangenen Wochenende einen Audi S3 mein eigen nennen. Das Fahrzeug ist ein Jahreswagen der im Februar 2016 seine Erstzulassung hatte. Der Wagen hat es mir damals direkt angetan als ich ihn das erste Mal gesehen hatte. Nach der Probefahrt war alles für mich klar und mein altes Fahrzeug, ein Golf 7 mit 140PS, musste eingetauscht werden [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
Das Fahrzeug hat technisch so ziemlich alles was ging. Panoramadach fehlt ihm und die automatische Einparkhilfe. Ansonsten hat er ungefähr das hier:
- Magnetic Ride
- Bang Olufsen Soundanlage
- MMI Touch Plus
- LED Scheinwerfer + Rücklichter
- ACC + Side Assist + Lane Assist
- Audi Sport 5-Arm-Wing Design 19" [lexicon]Reifen[/lexicon]Das ganze verpackt in einem Sepangblauen "Gehäuse" in Limousinen Form. Kurzum bin begeistert[size=10]![/size]
[size=10]So, das war es erst einmal von mir hier und es wird noch en bissi was am Fahrzeug passieren aber so sah er aus als ich ihn abgeholt hatte beim Händler [/size]