Hallo Community,
unser Audi ist nun mit ein paar Unterbrechungen seit fast 3 Wochen in der Werkstatt.
Das Problem fing an, das meine Frau meinte er "läuft irgendwie unrund".
Also in die Garage und Schlüssel run. MMMMH, läuft normal. Paar mal Gas gegeben und dann auf einmal, wie nur noch auf 3 Pötten gelaufen + Motorleuchte. OK. Aus gemacht und zu Audi schleppen lassen.
Nach 3 Tagen wieder bekommen. Es wurde ein Einspritzventil getauscht. Prima, da Anschlussgarantie. Sonst 800€.
2 Tage später die Tochter in Darmstadt vom Training geholt. Der gewohnte Weg, A5, A3, B45.
Auf der der 5 drückt ein Mustang bei 170 links. OK, auf S und gib ihm. Sauber alles beschleunigt und ich dachte, prima, geht wieder.
Auf der A3 war freie Bahn, also wieder in S und durchgetreten. Dann geht die Drehzahl leicht über 6000, fällt ab, aber schaltet nicht in den 7 Gang. WTF.
Nochmal probiert. Das gleiche Spiel. Der siebte Gang will einfach nicht.
Naja. Auf der 45 dann wieder probiert. Das selbe Spiel nun im vierten Gang.
Also wieder zu Audi. Nach 4 Tagen zurückbekommen. Diesmal mit neuer Hochdruckpumpe. Elektrischer Defekt.
Einen Tag später mit der Frau zum einkaufen gefahren, was ich dann natürlich mit einer kleinen Testfahrt auf der 45 verbunden habe
.
Ihr wisst schon was kommt, in S und los geht's. Ich konnt es nicht fassen. Es ist schlimmer als vorher. Der Motor beschleunigt nicht mal bis über 6000, sondern
fällt schon bei über 4000 Umdrehungen ab. Für mich fühlt sich das an wie Zündaussetzer. Hoch, runter, hoch runter. Der Wahnsinn.
Also mit halb vollem Kofferraum vom Einkauf wieder bei Audi auf den Hof gerollt. Umgeladen und mit nem Q2
vom Hof.
Nun sind wir gespannt was als nächstes getauscht wird. Aber so langsam hab ich auf das Teil keine Lust mehr.
Ich bin nun geschäftlich wieder im Ausland, aber die Frau wird mir berichten wie es weiter geht.