Ich denke es ist ein software problem.
Schwarz und grau nockenwellensensor.
Ich versuche mal dem ecu von meinen 2005 audi.
Der hat der schwarze nockenwellensensor und ist immo frei/off.
Heute stecker und pins von ecu sauber gemacht keine anderung.
Beiträge von Rich@rd
-
-
Mit die ersten probleme mit alte motor habe ich viel contactspray gebracht auf ecu und ecustecker.
Ich glaube das ist ach nicht ok...
Ich mache mal die pins sauber mit ein weiche bürste. -
022906032dp probiert...aber immo on und kein gluck.
Und dan...
Originale ecu wieder rein und eind wert auf 209!
208 -7
209 -3Aber der gleihe probleme am diese forum..
Motor lauft nicht rund 600 rpm und dan 1100 rpm.https://forums.vwvortex.com/showthread.php?2801322
Fehler gelöst und kein wert auf 209..
-
-
War das ein Schreibfehler oder hat trotz Wechsel der Stecker von den Nockenwellensensoren sich der Wert nicht von 208 auf 209 geändert? Wenn ja müsste man ja eher nach einem elektronischen Problem
Erste bild ist mit nockenwellensensor stecker original einlass auf einlass en auslass auf auslass..
3 bild ist stecker einlass auf einlass..
lernwerte neu und dtc raus.
Er andert nichts..
Grrr ich weis nicht was das problem ist,nochmals motor lauft wie neu geine gerausche..
G28 ist neu.
Ich habe noch einen immo off ecu von meinen schwarzen 3.2 aber ist 2005.
Diese auto ist von 12-2006
Und habe noch der original ecu von BHE motor 2003 immo on..
Weis nicht of man das versuchen muss...
Habe im auto 022 906 032 JM -
Noch immer öldruck fehler..
Nicht immer aber der ist da.. -
Ok danke.
Oben an der Sieb war zer viel dreck..
Nur wieder zusammen bauen und prufen... -
Kan die pumpe aus einander geholt werden?
Nein keine metallsplitter nur dreck. -
Filter ist sauber,aber viel dreck im wanne.
Pumpe schraub ich mal raus und ach sauber machen. -
Fahren get nicht italien kenzeichen.
Motor lauft wie neu..
Aber jetzt öldruck anzeige...
Nicht im leerlauf aber mit ein bischen gas -
Da gehen 9l rein?!
Soll: 5,5l
Habe der motor gekauft mit 9l rein....
Und gestern ein motorflush gemacht. -
Alte filter....
Und 9-10 liter motorÖl.. -
Neue sensoren montiert.
Mwb 208 -7
Mwb 209 kein wert.Wechsel ich der stecker von nockenwellensensor.
Mwb 208 -7
Mwb 209 kein wert......Mit vcds nockenwellen ventiel check.
Einlass hardticken..
Auslass soft ticken -
Ich wolte erst mal ein Motorölspülung durchfuren..
lambdaöl habben wher nicht in Niederlande.
Was ist ein gutes alternatief?
Fahren ist nicht möglich der Audi hat immer noch italien kenzeichen.Heute abend versuche ich achmal 2 neue nockenwellensensoren.
-
Ach der ventieldeckel und ansaugbrucke?
-
Ok.
Aber bei nockenwellenventiele wechsel must man deckel raus bauen? -
Nein keine spulung.
Aber ich habe immer noch der original BMJ versteller..
Muss ich der einbauen und wieder versuchen.
[lexicon]Motoröl[/lexicon] ist neu aber ist vielzu viel drin...
Warum weis ich nicht.. -
Nur der stecker nockenwellensensoren und der sensoren.
Steuergerat ist immer noch original wie im deine link.
Ich bekomme immer keine wert auf mwb 209.
Ach when ich der sensoren gewechselt habbe.
Mwb 208 bliebt immer -9 -
Die Vermutung liegt nahe das der Motor Ölprobleme im Verstellerbereich hat.
Deine Motorsoftware ist laut dem Link aktuell.
Oder wlches STG ist nun drin ? Falls die Software zu alt ist dann "sieht" das STG ab +/- 10 nichts mehr.
Aha..
Ich habe eine BHE motor verbaut im auto.
Der nockenwellensensoren/stecker sind nicht der gleihe und habe ich geandert.
Grau zum schwarz -
Noch immer keine wert im MWB 209.
MWB 208 ist immer -9