Beiträge von WolfgangSarah1981
-
-
-
-
-
Ist ein Dsg, was ich vergessen habe zu erwähnen - es kommt sporadisch der Nockenwellenversteller im Fehlerspeicher(keine Motorkontrollleuchte).
Ich hatte bis jetzt noch nicht die Ehre einen Ketten Spanner zu prüfen, gibt es hier einen Tipp den optimal zu prüfen?
Falls der Spanner was haben sollte, original oder im Nachbau kaufen?Video schau ich mir gleich an.
Ok, jetzt weiss ich um was es geht!
Werd den morgen gleich mal prüfen. -
Serwus Didi,
Linz wäre nicht zu weit weg.
Wir haben den A3 mit 190000km gekauft, jetzt hat er 242000km runter, habe seit Beginn an Addinol SL genommen und auch schon gespült. Nur das scherende Geräusch vorallen im kalten Zustand geht nicht weg, es ist auch im warmen Zustand leicht hörbar.Ich kann gerne morgen spätestens übermorgen die MWB auslesen, Spanner habe ich noch nicht gecheckt.
Kann man den Spanner einfach nur mal so ausbauen und prüfen bzw.erneuern?
Lg
-
Hallo zusammen,
nachden ein Steuerketten wechsel unausweichlich ist - leider ich keine Schrauberwerkstatt mehr besitze.
Suchen wir in Niederösterreich / Wien und Wien Umgebung jemanden der sich mit den Motoren auskennt.Daten:
Audi A3 3.2L Bj.6/2004
Motor wird seit bald 50000km mit Addinol SL 5W40 betrieben, Öl Primer und Öl Extra kam schon zum Einsatz.
Vielleicht möchte sich jemand aus der Gegend den Problem stellen.
Freundliche Grüße Wolfgang
-
Danke für die Info!
Ladung passt, alles im grünen Bereich
-
Hallo nochmals,
kann man per Vcds die Ladung der Batterie kontrollieren?
Leider hat grad heute mein Multimeter den Geist aufgegeben.Danke
-
Danke für eure Antworten!
Werd mich gleich nach der Arbeit ans Werk machen
-
Hallo zusammen,
entschuldigen ich finde im Motorraum den Pluspol nicht.
Kann mir jemand hier bitte weiterhelfen?Problem ist, die Batterie ist komplett tod und ich möchte Starthilfe geben. Ist ein Sportback, komme leider nicht im Kofferraum rein.
Vielen Dank
Lg Wolfgang
-
Hallo, nach längerer Pause.
Heute spätestens morgen seh ich mir das mit den Bildern genauer an, das hochladen ging einfach nicht - es kam weder eine Fehlermeldung noch sonst was.Danke wegen den Felgen, finde die originalen am schönsten.
Nächste Woche gibt es noch eine Bedireinigung und 2 neue
Lambdasonden, bei Bank 1+2 jeweils Sonde 1 ist der Heizstrom fehlerhaft. -
quattrofever - ja ist schon verdammt geil. Morgen kommen die BBS Nachbauten runter und die originalen Omanty 18" rauf.
Leider klappt das Foto hochladen nicht
ich werde mal das Profbild ändern. Damit man wenigstens etwas mal sieht!
-
Gestern war es soweit, habe den R36 aus Innsbruck abgeholt. Einfach ein geiles Teil
Direkt nach der längeren Fahrt auf die Hebebühne, altes Öl+ Filter raus / Spülöl+Filter+Lambda Öl Primer(1ne Dose)hinein / ein paar Kilometer gefahren / Spülöl+Filter raus / Addinol Super Light 5W40+Lambda Ölextra hinein.
Der Besitzer hat jedes Jahr bei ca. 10-15tkm einen Ölwechsel durchführen lassen, trotzallen habe ich mich entschlossen den Motor sanft zu spülen. Kam schon einiges an Dreck mit raus!
Montag wird er angemeldet, Dienstag kommen alle Getriebeöle neu. Zündkerzen+Benzinfilter wird auch gleich getauscht, Xenonbrenner auch direkt neu. (http://www.lichtex.de kann ich nur empfehlen!)
Fotos folgen am Montag, war gestern zu aufgeregt um Fotos zu machen.
-
Super, danke vielmals!
Werd gleich welche ordern
Lg
-
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste, aber auf das danach freu ich mich auch schon.
Was anderes könntest Du/Ihr mir Xenonbrenner empfehlen? Ich tausche auch gleich beide, daher einer etwas gelblich leuchtet.
-
Danke für deine Antwort.
Ich habe die Möglichkeit die Kettenwerte auszulesen, wirde hier im Forum gut eingeschult
Leider habe ich bei der Besichtigung den Tester daheim liegen lassen, war wahrscheinlich wegen der Aufregung.
Beim Kaltstart hörte man keinen Mucks, auch bei Betriebstemperatur kam kein unangenehmes Geräusch aus den Motorraum. -
Also, es wird der R36. Es zieht mich einfach mehr zu den Teil hin.
Das Gesamtpaket passt perfekt , die Sportlichkeit was er ausstrahlt ist einfach ein Traum.Am 28.6 hole ich den guten Burschen ab, kann es kaum noch abwarten.
Ölservice+Dsg Service ist fällig, und ein Xenonbrenner leuchtet etwas gelblich.
Getauscht wird gleich am nächsten Tag - Öl+Filter/Dsg/Winkeltrieb/Haldex und Hinterachsdifferienzalöl/Zündkerzen und was noch dazu gehört.Bilder folgen nach der Abholung.
Danke noch für eure Denkanstöße
Lg Wolfgang
-
Danke quattrofever für deine ausführliche Antwort.
Ich warte noch bis der Besitzer vom R36 zurück aus den Urlaub ist, den B7 habe ich schon angeschaut und Probe gefahren. Macht schon einen riesen Spass den zu fahren
Bin mal gespannt wie die Besichtigung und Probefahrt im R wird.
-
Falls nicht hier erwünscht, bitte löschen.
[color=#2c2c2c][font='Open Sans, Helvetica, Arial, sans-serif']Ich bekam hier schon so gute Ratschläge+Tipps für unseren 3.2er, deshalb dachte ich das die Anfrage eventuell hier reinpasst! Danke[/font][/color]Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung entweder einen Passat R36 Bj.6/2008 175.000km oder einen Passat 3.6er 6/2012 143.000km.
Beide sind Scheckheft gepflegt und nur 1Besitzer.
R36 Vb.15900€
3.6 Fixpreis 9900€Beim 3.6er gehört nur der rechte Kotflügel und der komplette Spiegel getauscht, steht auf Winterreifen. Keine R Line, sonst eine echt umfangreiche Ausstattung.
Beim R36 ist bald das Service+Dsg Service fällig, 8fach bereift auf Alus.
Vielleicht hat wer von Euch eine Empfehlung!
Lg Wolfgang