Also der alte magnetschalter und Anlasser waren schon an der versxhleißgrenze
Beim neuen Anlasser war der magnetschalter fest und er brauchte mehr Strom.
Daher musste ich alle Masseverbindungen im Motor Raum reinigen
Jetzt startet er fantastisch
Also der alte magnetschalter und Anlasser waren schon an der versxhleißgrenze
Beim neuen Anlasser war der magnetschalter fest und er brauchte mehr Strom.
Daher musste ich alle Masseverbindungen im Motor Raum reinigen
Jetzt startet er fantastisch
Der alte Anlasser hat einen defekten Magnet Schalter
Der neue Anlasser funktioniert jetzt über den Magnet Schalter
Gibt es eine Sicherung für den Anlasser ?
So folgender Aufbau ,
Anlasser im Schraubstock, plus am plus Pol, minus am Gehäuse, wenn ich den Magnet Schalter überbrücke drehen beide
Wenn ich noch ein pluskabel an den Pluspol Klemme und zum Stecker für den Magnetschalter, klackt er, dreht aber nicht,
Kann es sein, das bei beiden Anlasser der Magnetschalter defekt ist ?
Ja mal sehen ich baue den Anlasser morgen wieder ein und überbrückenden magnetschalter, hoffe er dreht dann
Also ich habe beide Anlasser überprüft in dem ich den Magnetschalter überbrückt habe, tada beide liefen.
Ist es schlecht für den Motor, wenn ich den Magnetschalter im eingebautem zustand mit einer 2. [lexicon]Batterie[/lexicon] überbrücke und die 1. [lexicon]Batterie[/lexicon] im Kofferraum abgeklemmt ist?
Dann sehe ich ob der Motor dreht oder nicht.
Wenn er nicht dreht, ist er wohl fest?
Wenn er dreht, müssten bei beiden Anlassern die Magnetschalter defekt sein bzw vom Zundschloss das Kabel zum Anlasser defekt?
Drehen kann ich da nichts, komme mit der Hand da nicht hin, wenn ich einen plus Kabel an von einer zweiten [lexicon]Batterie[/lexicon] anschließe müsste er doch drehen oder ?
Wie drehe ich den denn ?
Falsch anschließen kann man nicht viel, ein Minus Kabel zum anschraubej und ein Plus Kabel Stecker oder andersrum
Habe den alten Anlasser mal an eine andere [lexicon]Batterie[/lexicon] geklemmt, da ist nichts passiert
Hallo,
hatte letzte Woche beim einkaufen ein start Problem, der Anlasser hat 1x gedreht ist dann quasi gestorben und es tat sich nichts mehr.
Der adac kam, hat auf den Anlasser geklopft und es passierte nichts, der Anlasser hat etwas gequalmt und das wars. Daher meinte der Herr neuer Anlasser und es funktioniert wieder.
Jetzt habe ich mir einen neuen Anlasser gekauft und eingebaut. Es passiert aber beim Schlüsseldrehen dennoch nichts, nur ein klick und das wars
[lexicon]Batterie[/lexicon] ist voll und neu.
Was kann es sein?
War heute in der Werkstatt, die sagten Thermostat ist kapuut, öffnet nicht richtig
War heute in der Werkstatt, die sagten Thermostat ist kapuut, öffnet nicht richtig
was mich halt stutzig macht, ist, dass es schlagartig kam, meine sorge ist ja die zkd, das wird teuer....
wobei ich denke, wenn es die zkd ist, müsste es immer schlimmer sein und nicht von 0 auf 100 springen.
daher kann ich mir gut vorstellen, dass es die wasserpumpe ist.
hast du das video denn noch ?
Das kann ich leider selber nicht dafür muss ich zur Werkstatt, die wird mir dann ja sagen was kaputt ist, habe gehofft das aber schon hier zu erfahren
das kühler Gitter sehe ich nicht, habe den geteilten 1. grill,
die gelbe Abgaslampe leuchtet ja, aber Leistung hat er ordentlich noch, also ich würde nicht sagen, dass Leistung merklich fehlt
kühlerdicht weiß ich nicht, hab den mit 180.000 gekauft, und hat jetzt 205.000
Denke nicht das nur die Anzeige defekt ist, normal sind 90 grad, als ich geguckt hatte bei 110 hat das Wasser schon gekocht im Behälter also gebrodelt
Guten Morgen,
mein Motor wurde gestern auf der Strecke Hanover-Berlin durch gehend heiß.
ich bin letzte Woche nach Göttingen gefahren hin und zurück mit ca 180 kmh meisten, keine Probleme.
Gestern nach Hanover, hin keine Probleme.
Nach 2 Stunden Ruhe, bin ich wieder eingestiegen und losgefahren, und bemerkte nach so ca 30 km das die [lexicon]Kühlmittel[/lexicon] Nadel steigt.
Bei 110 bin ich dann runter von der Autobahn auf die Raststätte, zum Glück war ein Mann vom ADAC mit seinem Gelben Auto da und hat sich das angeschaut.
Thermostat öffnet, Ventilator springen an wenn Motor zu warm wird.
Kühlflüssigkeit ist drinnen, (vor nem Monat wurde in der Werkstatt der Kühlmittelvorratsbehälter ausgetauscht weil er ein Riss hatte (das runde ding)
Die Farbe ist gut rotlich, sieht sauber aus und ist zwischen max und minus, auch heute morgen noch
Wenn ich den Motor ausmache, kühlt der Ventilator das Wasser im Kühler direkt runter, nach 5 Minuten zeigt der Wagen dann eine Wassertemperatur von ca 75 an.
So bin ich dann weiter gefahren, mit 80 kmh und Heizung auf Maximal, nach 15 Minuten war er mir dann wieder zu heiß, musste rechts ran fahren, 5 Minuten warten, war wieder kalt, weiter fahren.
Bei steigender Drehzahl, ging das ganze schneller
Woran kann das liegen? Kennt jemand den Fehler?
Thermostat öffnet nicht weit genug? Wasserpumpe kaputt? Zylinderkopfdichtung nicht mehr dicht?
Heute morgen leuchtete dann auch die Abgaskontrollleuchte, Motor springt aber sofort und gut an
Vielen Dank!
Doch, was soll ich dazu sagen.
Hab ne neue ledbirne benutzt Die alte war anscheinen defekt
Würde da jetzt esd, msd oder die beiden separaten vsd ausgetauscht ?
Hat keiner einen nützlichen tip?
Ich werde Samstag Abend mal die alte Glasbirne einbauen und hoffe dass sie angeht,
Soweit ich weiß sind die Innenrsum Birnen alle auf einer Sicherung und die ist Noch gut