Beiträge von BigBoss

Das mit den Mücken stimmt vollkommen, damals als man längere Fahrten gemacht hat meistens nach D zu den Corrado Treffen oder nach I zum Meer war das Auto voll von den Mücken, die auch schwer abzuwaschen waren. Heutzutage denke ich mir, wo sind die denn hin. Wahnsinn wie sich das verändert hat.

Hier das Foto inklusive Preis in Italien. Deutschland ist normal immer billiger, dann fällt der Schock geringer aus.

B ist für vorne und und C für hinten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mir ging beim Panoramadach beim Sonnenschutz einfach so die Verriegelung flöten. Vorne und hinten. Habe sie probiert zu kleben, das auch hält, aber nicht perfekt funktionierte. Also hab ich im Inet nachgesehen und die TNR gefunden, dachte schon ob es die noch gibt? Aber siehe da, ja. Zwar ein stolzer Preis aber nützt nichts. Das erste mal dass ich mir denke, da hat ein Entwickler mal mitgedacht. Ansonsten könnt ihr es euch ja denken: Himmel raus um da dran zu kommen. Ein hoch auf den, der da vor 25 Jahren den Grips hatte!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich bin kein Spezi bei der Überholung des 6 Zylinders, aber auch meine Kette ist neu mit den alten Verstellern. Und alles so wie es sein sollte. Was ich aus den Foren entnehme ist, wenn nach einem Tausch die Werte nicht stimmen - wurde meistens vergessen die Nockenwellenversteller zurück zu drehen. Ich denke da liegt das Problem. (Einbau Fehler gibt es auch - aber wenn man sich nach dem Reparaturleitfaden hält eher unwahrscheinlich) Also frag mal einen Spezi der sich auskennt, wenn man die nicht gelöst hat - ob man die auch zurück drehen kann oder muss. Ich gehe davon aus dass man sie auch montiert drehen kann und dies eben vergessen wurde.

Hier mal mein Testaufbau zu der Sitzheizung. Mir kam schon die Anleitung von Recaro sehr seltsam vor, aber naja. Aber warum die eine 20A Sicherung pro Sitz verlangen ist mir ein Rätsel, haben ja selber nach der 20A Sicherung nur kleine Litzen - würde ich niemals mit 20A absichern. Hab dann mal einen Test gemacht, und siehe da Stufe 1 der Sitzheizung nur 0,12A und Stufe zwei dann 1,34A. Ich sichere die Sitze mit 5A dann ab. Schade das ich den Sicherungsbelegungsplatz mit Federklemmen bestellt habe die jeweils 2.5mm und 4mm Litzen aufnehmen können, aufgrund der Anleitung. Da hätten es 1,5mm auch getan, wenn man mit weniger A absichert. Aufbau ganz einfach, so wie die Kabel und Stecker auch. Kommen an den OEM Standard nicht ran.

Ich sags euch, habe ja die 98er Abstimmung und es gab selten Probleme an den Sprit zu kommen - meistens den 100er getankt da 98 selten zu finden war, aber in letzter Zeit habe ich sehr viele Probleme Tankstellen zu finden die auch 100er anbieten - zumindest hier in Italien. Gibt zwar ne App dafür, aber es werden dir schon wenige Tankstellen angezeigt, dann fährste zu einer hin die es haben sollte - und dann gibt es da keinen. Einfach zum verzweifeln, fühle mich wie ein E-Auto Fahrer. Muss vor jeder Fahrt immer schauen wo ich tanken kann. Als Tipp für Italien: Shell und Tamoil haben meistens den 100er, Eni selten... aber Shell findet man nicht mehr oft.

Und grüß mir den Steffen bei SLS - sag einen schönen Gruß vom Südtiroler - wenn es da nicht klingelt, sag ich hab damals seinen Golf 1 G60 gekauft.

Hallo zusammen,

habe viel vor die nächsten Wochen Monate, mir macht nur die Kälte zu schaffen und es wird dann besser aufgeschoben.. aber nun zum wichtigsten. Ich habe mir die Sporster CS Sportsitze gegönnt und möchte sie gegen meine S-Line Sitze tauschen und natürlich den Airbag übernehmen. Hat das schon mal jemand gemacht? Oder kann mir jemand die Stromlaufpläne der Anschlüsse im Schacht unter dem Sitz mitteilen. Recaro macht es sich in der Anleitung einfach, einfach anstecken fertig - zumindest beim Airbag. Aber die Stecker passen nicht zueinander - zumindest optisch. Die Recaros haben Lordosestütze - manuell, Sitzheizung und den Seitenairbag.

Hier mal ein paar Bilder. Ausserdem die Sitze waren in einem R verbaut, dass in weißer Schrift an der Kopfstütze eingestickt wurde. Wie kann man das entfernen, am besten denke ich einfärben mit einer schwarzen Farbe, aber welcher?

Hallo zusammen,

habe mal zwei Probleme mit meinem. Und zwar geht der rechte Seitenblinker nicht mehr und im Kombiinstrument kommt die Meldung dass er defekt ist. Laut VCDS folgendes: 01835 - Lampe für Seitenblinkleuchte rechts (M19) 012 - elektrischer Fehler Stromkreis.

Habe die Birne überprüft die ist ok, dann R mit L gewechselt und Links funktioniert sie dann. Sicherungen innen alle durchgemessen, funktionieren alle. Kabel soweit ersichtlich im Kotflügel intakt. Was kann ich noch machen? Wo kommen die Kabel des Seitenblinkers den raus, bzw. wo gehen die hin? Jemand einen Ratschlag...

Außerdem funktionieren die hinteren Ultraschall Sensoren nicht mehr (3 von 4 laut VCDS), sobald ich den Rückgang einlege piepst es lange und laut VCDS habe ich einen Fehler: Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse bei 3 Sensoren. Wo und was kontrolliere ich da am besten? Die Kabel hinter der Stoßstange?

Interessant was bei VAG noch so lieferbar ist, liebäugle ja mit einen OPC aber da ist vieles schon entfallen und ich denke mir immer "besser hole ich mir einen zweiten VAG ins Haus". Stelle man mal sich den Ärger vor, willste was reparieren und die sagen entfallen. Und bei Audi gibt es noch den originalen Dachhimmel - wahnsinn.

Guten Tag zusammen,

habe mir als Ersatz zwei Scheinwerfer besorgt, nur vorher nicht begutachtet da sie von nem Kollege erhalten habe. Nun habe ich festgestellt das die Scheinwerfer von der Optik auch anders sind, mir sogar besser gefallen. Wenn auch nur wenig daran verändert wurde.

Kann man den die 1:1 tauschen? Habe die D2S drinnen - und würde die irgendwann sobald die D2S nicht mehr gut leuchten, auf die anderen Scheinwerfer umrüsten. Dieses sind D1S.

Warum wurde eigentlich dies von Audi umgestellt? Welche Vorteile haben D1S zu den D2S?

So habe die Ferodo DOT 5.1 EHV bestellt, kaum lieferbar das Zeug. Verstehe sowas nicht. Auch das technische Datenblatt von Ferodo zum DOT 5.1 habe ich nicht erhalten, nur das zum EHV - auch bei einer neuerlichen Nachfrage nicht. Wollte die zwei vergleichen, womöglich sind die fast gleich und das normale ist überall bestellbar...

Habe mich mal für das Ferodo entschieden, aufgrund der 4LV:

Ich mit dem Evolity auch nicht - aber ob es im Winter noch so performt wie vorgesehen, kann ich jetzt nicht sagen - mir kam immer alles normal vor.

Werde mal auf DOT 5.1 wechseln, jedenfalls haben diese ja schon um eine 50% verringerte Visko im Gegensatz zum Evolity.

Audi habe ich auch mal angeschrieben wegen der Vorgabe, aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten. Denke da laufen die Computer auf hochtouren :D bei so einer Anfrage zu einem alten Auto 8|

Hallo zusammen,

hatte jetzt über die Jahre die Bremsflüssigkeit EVOLITY FTC4 Brake Fluid drinnen, mit einem extrem hohen Siedepunkt Nass wie Trocken. Habe mal Motul angeschrieben und die empfehlen mir aufgrund, lest selbst: Bei Ihrem Fahrzeug wird die Vorgabe DOT 4 LV ISO 4925 Part 6 vorgeschrieben. Das wäre unser MOTUL DOT 4 LV (bedeutet Low Viscosity, niedrige Viskosität).

Auf meine neuerliche Nachfrage ob ich dann das DOT 5.1 verwenden könnte dies:

...für Ihr Fahrzeug schreibt der Hersteller eine Bremsflüssigkeit "LV" vor.

Eine andere Bremsflüssigkeit können wir nicht empfehlen. Technisch gesehen
    können Sie das MOTUL DOT 5.1 verwenden, jedoch sind Auswirkungen
    auf die Funktionstüchtigkeit der Mikroventile des Bremssystem nicht auszuschließen.

Kann A jemand diese Vorgabe des LV wie von Motul angegeben, bestätigen? Fahre den Audi A3 3.2 BJ 2005.

B habe ich mir gedacht, ok ich kann doch mal auch das Ferodo DOT 5.1 EHV probieren, dies hat - soweit ich es verstehe eine sehr niedrige Viskosität (habe jetzt keine andere DOT 5.1 gefunden die weniger hat) und wäre eine DOT 5.1.

C falls sich jemand fragt warum mir der Wechsel vorschwebt: falls es das DOT 5.1 auch tut - würde ich das verwenden und vom Evolity absehen, wegen der höheren Visko und dem Preis.

Ja das hab ich auch erst gelernt, auf TikTok folge ich einen der Öle selbst herstellen lässt. Und er verrät dass man die Farbe selbst mischen kann und jetzt kommt es, sogar den Geruch! Wahnsinn, bin schon gespannt wie das DSG Öl da dann sein mag, von der Qualität her. Interessant was an alles heute geschraubt werden kann, sogar beim Öl für das Automobil.