Beiträge von BigBoss

Da bin ich voll bei dir. Mit einen ordentlichen Setup bekommt man noch mehr raus. Hatte gestern auch Lust mal den Verstärker am alten Setup zu testen. Werde ich aber mal nachholen.

JA, auch ich hatte den Eindruck das der übersteuert, aber es waren eigentlich alle Regler auf minimum - bis auf den Hochpegeleingang. Aber sowas hab ich noch nie gemacht, wird also noch ein wenig brauchen bis ich da auch drin bin. Habe mich an die Anleitung gehalten. Kann sein das ich die Hochpegeleingänge falsch abgegriffen habe, Plus Plus stimmt aber Minus Minus womöglich vertauscht habe. Laut Anleitung müsste man R + L jeweils + und - abgreifen. Ich hab es an den Subkabeln angeschlossen vom Bose Verstärker kommend und wenn wir es genau nehmen, gibt es da am Sub ja kein R und L...

Auch war die Zuleitung am Ende, hatte nur 1,5mm Litzen da zum Testen mit Klemmen! Da hat beim Pass das Crunch Logo geflackert - also ein Indiz dafür das zu wenig Saft ankommt.

Weil ich grad ein Lauf habe, weis jetzt nicht ob ich das schon Mal gepostet hab, letztes Mal auf der Rennstrecke in Italien. Die hat damals Porsche gekauft ;( Und nein ich bin kein Rennfahrer, mir ist das Auto zu schade und der Puls immer am Anschlag…
    Und wer sich fragt was da ausgetreten ist, das war Öl / Wasser von ner Mega Turbomaschine die was flöten gegangen ist…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuer Sub, Testeinbau…

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Vergleich nochmals schnell das alte Setup eingebaut.

Externer Inhalt youtube.com

Danke für den Tipp, hab mir das so angedacht. Jetzt werde ich es auch so umsetzen wenn ich nicht alleine mit dem Gedankengang bin. Sub soll ja für kleine geschlossene Gehäuse perfekt sein. Wenn auch der Hersteller andere Form und anderes Material- sowie Stärke vorschlägt.
    Heute mal getestet, geht alles aber da klappert noch so einiges. Werde nachher mal zwei YT Videos verlinken.
    Platz für die Endstufe suche ich auch, werde mich für den Platz neben den Sub entscheiden und unter oder über den Antennenverstärker einbauen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ja, ich setze es im originalen Teil ein. Dann sehe ich wie es funktioniert. Nehme dazu aber das Blaupunkt Subgehäuse.
    Hier mal ein Testabstandsring gedruckt. Noch nicht abgeschrägt, womöglich lasse ich es auch so. Sub hat nun Platz. Steht aber vom Gehäuse ab. Halte euch auf den laufenden.

Hab deine Anleitung studiert bevor ich den Sub und das Gehäuse optimiert habe. Das blaue auf den Foto sind Microfasertücher die ich auch da rein gestopft habe. ;) Auf dem ersten Bild das blaue Zeug links.
    Oben und unter den Sub hab ich selbstklebendes dämmendes „Flies“ angebracht auf der Verkleidung. Zweites Bild oben die schwarze Matte - dient als Beispiel, hab kein Foto aufn Handy der Verkleidung. Hat aber bei hohen Lautstärken auch noch geklappert. Hab aber jetzt noch nachbestellt (auch nicht klebendes) und werde es grossflächig anbringen und den neuen Sub mit Gitter betreiben sofern er darunter Platz hat. Das alles sich spannt.

Sodele, heute auch den Sub bekommen. Werde es mal testen und euch berichten ob ich einen spürbaren Mehrwert bekomme zum Match Subwoofer.

Am Heck habe ich bereits seit Jahren links S 3.2 stehen ,kombiniert aus S3 und 3.2 Emblem. Vorher vom Vorbesitzer alles clean.

Cool. Hast ein Bild in deinem Thread? Muss ich mir mal angucken.

Ohja der Sound von einem 3.2er ist einzigartig. Deshalb überlege ich mir einen zweiten zu holen. Auch wenn der Motor kein Supersportler ist. Momentan schwanke ich zwischen TT 8j oder einen 4er R32…

Da ich mein Sub verbessern will und das Bose doch ein wenig suboptimal ist wegen der Lautsprecher Form hab ich mir das Gehäuse von Blaupunkt geholt und heute ausgelitert. Bis zur Öffnung der Anschlüsse hatten 5,8Liter platz. Dann hab ich die Öffnung provisorisch verschlossen und hab dann ca. 7 Liter rein bekommen. Da noch ein wenig Platz im Gehäuse ist, dachte ich maximal haben da 7,5 Liter Platz. Aber ich rechne mal mit 7 Litern.
    Sub hab ich bestellt und die Tage dann noch ne Monoendstufe. Bin gespannt ob man da moch mehr rausholt. Der Match Subwoofer war ja nur eine „Plug and Play“ Lösung. Obwohl ich noch eine kleine Verbesserung feststellen konnte als ich die Öffnung des BR Kanals testweise verschlossen habe.

So angebracht. Fürs erste passt es. Werde es dann nochmals feiner drucken.
    Es gibt jetzt offiziell den S 3.2 😊😉

Gab ein kleines Update, mich störte vorne immer schon S3. Haben wir ja ned, fahren wir auch ned. Fragten auch viele. So nun hab ich ein Emblem erstellen lassen, ich habe es selbst nicht geschafft . Erster Probedruck in weiss nun hab ich es in Farbe gedruckt um zu testen. Muss das aber auch noch optimieren. Druckzeit isch ja Ellenlang und der Farbausschuss ebenso in keinen Verhältnis. Wurde heute vormittags fertig. Bin schon gespannt drauf.

Ich habe ja einen alten Diesel womit ich auch in die Metropolen des Landes Italien fahre und mir auch vorab immer eine Genehmigung holte um in die ZTL zu fahren. Obwohl es verboten wäre mit einem Diesel Euro 2 habe ich sie immer erhalten auch habe ich nie eine Strafe bekommen... Denke die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird. Aber natürlich bestätigen die Ausnahmen die Regel. Mailand ist ja sowas von Kameras überwacht das mich das schon selbst gewundert hat. Aber womöglich wird erst kontrolliert sobald die Grenzwerte drüber sind und ich war sicherlich mit dem Auto immer da als die Luft noch rein war.