Beiträge von BigBoss

Wie im anderen Post zur Reifenbreite, haben Reifen unterschiedliche Reifenbreiten auch wenn z.B. 225 angeben ist, variiert da von Hersteller zu Hersteller die Breite. Maße stammen von mir gemessen oder vom Hersteller auf Nachfrage meinerseits. Manche Hersteller antworten nicht oder liefern keine Daten da sie es nicht abmessen können, aber Reifen bauen geht. ^^

225 35 19:

Habe die PS 4 zu Hause, die Haben eine Profilbreite von ca. 225mm.

Kundendienst Kumho: Ecsta Sport ca. 230mm

Kundendienst Falken: Die FK520 ca. 232mm und ist auch gleichzeitig die breiteste Spezifikation bei Falken.

Guten Tag zusammen,

kann jemand bei sich bei den Hankook Evo mal die tatsächliche Reifenbreite vom Profil messen? Gewünschtes Maß wäre 225 35 19.

Werde dazu später noch ein extra Post machen. Und zwar wollte ich auf 235er Reifen wechseln da sie auf einer 8,5 Zoll Felge mir besser gefallen. Da sagte mir ein Freund nimm Hankook die fallen fast so aus wie 235. Und tatsächlich habe ich im Internet dann ein Bild gefunden wo die Hankook fast so aussehen wie ein 235. Möchte nur zur Sicherheit mal nachfragen ob die einer hat und mir nachmessen kann.

So sieht das "neue" Modell aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hier ein Bild vom nahen von meinen Vredestein. Die PS4 sehen aber gleich aus auf den Felgen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hier ein paar Bilder von einem Hankook Evo auf einer 8,5 Zoll Felge:

So meine Lieben. Habe mir einen neuen Felgensatz für den Sommer bestellt. Lange gesucht, verglichen und überlegt. Nun sind es die Tomason TN31 geworden, mal in einer für mich außergewöhnlichen Farbe - Bronze und Design. Preislich doch von einer Firma ergattert hier in Italien, der vergleichbar mit Deutschland ist. Da konnte ich dann nicht anders. Gewicht der Felgen liegt bei 10,38kg - das ist für mich schon die obere Grenze für neue Felgen, aber schon um einges leichter als die Rotiform die ich zur Zeit drauf habe. Abmessungen 8,5x19 mit ET45.

Hab mal nachgesehen schnell im Netz, verschicke sie um sie digitalisieren zu lassen. Wenn auch was drauf sein sollte, ist ja alles schon verjährt mit 20-30 Jahren, so alt wie die sind...

Zitat

Am besten man geht es zeitig an, bevor die Bänder komplett kaputt gehen.

Ja, auch gerade gelesen. Bin eigentlich schon drüber. Aber mal sehen...

Ich hatte nach langer Standzeit auch das Problem dass sich das Telefon nicht mehr verbinden wollte. Ich hab die Bluetooth Verbindung am Handy zurück gesetzt und das RNS-E. Danach klappte es. Ich schaue mal nach ob ich davon noch Fotos habe. Bin dabei fast verzweifelt. Es brauchte mehrere Anläufe dabei...

...seitdem läuft alles wieder wie immer.

Ich denke die haben im Werk genommen was da war, wenn alles vorrätig dann Alu ansonsten Stahl. Kann aber auch sein dass manche Werkstätten bei einer Reparatur dass nehmen was weniger kostet und es nicht besser wissen. Einer bestellt der eine montiert ab und wieder ein anderer montiert alles zusammen...

Guten Tag zusammen,

wusstet ihr dass es den S3 sowohl als auch mit den unterschiedlichen Achsschenkel gab. Ich war immer der Meinung die haben alle Alu, aber nein ein Verkäufer - Werkstatt hat mich drauf aufmerksam gemacht dass sie alle beide Varianten schon hatten...

Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Das Problem haben sich die Autobauer weltweit (ausgenommen die E Autohersteller) selbst zuzuschreiben. Wenn die wollten hätten wir schon seit 20 Jahren andere Kraftstoffe, dann würde es diese Probleme erst gar nicht geben. Aber die haben sich lieber ausgeruht und E Autobauer ausgelacht - jetzt holt die Zukunft deren eben ein...