Danke! Jetzt sollte es klappen.
Beiträge von quattro580
-
-
War ich ja auch an Weihnachten 2019 in NSU☺️
Naja, dann lade ichs später mit 500kB hoch und die Originale per Mail.
-
Anbei meine Selektion für den Kalender.
Lieben Gruß, schöne Weihnachten und bleibt gesund.
--> Edit: Wieso kann ich keine größeren Bilder hochladen und die Vorposter schon? Bei mir ist noch das 500kB Limit aktiv.
-
-
Ich Frage noch mal, ob geplant ist einen CO2-Test durchzuführen. Bei mir hat sich der Motor auch im Leerlauf geschüttelt und lief zunehmend schlechter. Durch das NWT und die deaktivierte Schubabschaltung wurden keine Zündaussetzer im VCDS gemeldet.
Dadurch könnte man zumindest einen weiteren mechanischen Defekt ausschließen.
-
Hallo zusammen,
da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde, möchte ich kurz eine Idee einwerfen.Wurde mal ein C02-Test durchgeführt, um eine defekte ZKD auszuschließen? Bei mir war diese leider defekt und so fing der Wagen an minimal unruhig zu laufen.
Gruß und viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Alex -
Hi,
hatte mir neulich auch ein Set bestellt. Meine Innenausstattungsfarbe ist laut Ausstattungscode „Soul“.
Habe dir mal die Artikelnummern meiner Bestellung angehangen. Bin sehr zu frieden mit dem Set und die Farbe hat 1:1 gepasst.Gruß
-
Bei mir siehts ähnlich aus. Mit 18 Zoll lt. Tacho 260 kmh aber auch nur in der Ebene und mit 19 Zoll sind 250 lt. Tacho eine Geduldsaufgabe.
Leergewicht inkl. vollem Tank 1700kg.
Hatte Serie 250PS und mit NWT 275PS (Daten oben mit NWT). -
Muss eh gleich mal eine Besorgung machen und dann lasse ich ihn mal eine Runde weiterlaufen.
Geb euch dann Bescheid. Wird aber wahrscheinlich so 16:30-17Uhr. Ich bin gespannt. -
War jetzt gerade am Auto. Auf dem Karton konnte ich keine Flüssigkeiten sehen. Hatte jetzt aber noch keine Muße den Kollegen hochzubocken.
-
Ach du Kacke, sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Wäre Super wenn du davon Bilder machen könntest also vom defekten Fahrwerksteil.
Mein Querlenkerlager ist tatsächlich auch noch Original seit 235tkm, da würde mich das auch brennend interessieren.
Ansonsten viel Glück noch mit dem Kühlmittelproblem, wir hoffen das beste
Ja ziemliche Ka**e. Verstehe auch nicht, wie das so schnell so ein Ausmaß annehmen konnte. Denn beim Kauf ist mir das nicht auf gefallen. Beim nächsten Mal auf der Bühne muss ich das überprüfen lassen. Sobald klar ist, welche Teile neu müssen, werde ich die alten nach dem Ausbau fotografieren.
Da kommt aber einiges zusammen in kurzer Zeit

Leider! Bin auch echt genervt. Jetzt kauft man sich schon ein Auto mit wenig Kilometern und hat trotzdem solche Themen.
Das zweite Bild ist in die falsche Richtung gemacht worden. Wenn du diese Situation mit ausgebautem Unterfahrschutz noch einmal hast, dann schau nach vorne oberhalb der noch vorhandenen Plastikabdeckung/Stoßstange den Kühler an, folge dem Verlauf bis zu den Ecken und dann bin ich mir fast sicher wirst du an einer der Ecken so weiß/rötliches Pulver entdecken oder sogar ein Leck wo Wasser austritt. Im Grunde sind die Bilder nun in die falsche Richtung geschossen.Wenn Didi sagt das man es auch von oben sieht ist es gut! Ich hoffe so klappt es bei dir auch.
Ich selbst hatte es damals nur von unten entdeckt gehabt, von oben keine Chance es zu sehen. Das zu finden ging auch ohne Bühne und mit tiefergelegtem Auto. Einfach den Kopf unters Auto stecken, notfalls mit Wagenheber und Böcken und dann wie gesagt vorne in die Stoßstange reinschauen. Den Kühler mit den dicken Schläuchen dran wirst du erkennen und die unteren Ecken dann auch finden.Werde das Auto später nochmal hochbocken und dann Bilder dazu hochladen. Gibt halt so viele Ansatzpunkte, wo ein Leck sein könnte (Schläuche, Schellen, Ausgleichsbehälter, Deckel, und und und). Diese Punkte werde ich jetzt sukzessive checken.
-
Eins ist klar, Spaß macht es auf jeden Fall nicht.
-
Eine Freude nach der anderen. Mit so wenig Kilometern kann man sein Glück gar nicht in Worte fassen.
Dachte, dass sei schon gemacht worden. Aber waren leider nur die Domlager und die Achsmanschette. -
Vielen Dank für die fixe Antwort und bebilderte Unterstützung. Denke ich weiß jetzt welche Schraube zu lösen sind. Das mach ich morgen und bock ihn dann nochmal auf der Fahrerseite hoch.
Nochn anderes Thema:
https://youtu.be/xYqKSqsKMhYHabt ihr sowas schon mal gesehen, dass das Rad so springt? Beim Bremsen hats zu Beginn schon immer mal geklackt. Nach einer kleinen Tour vor ein paar Tagen, ist mir dann neben einem Geräusch, dieses Zucken der Räder aufgefallen.
Wenn man ein so eine Stotterbremsung durchführt, kann man es nachstellen. Normalerweise dürfte sich das Rad doch nicht so aus der Mitte / Zentrierung hin und herbewegen? -
Ich weiß nicht, ob ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Auf jeden Fall, sehe ich die beiden Schrauben der Lüfterverkleidung nicht. Muss dazu die Stoßstange ab oder bekomm ich das ohne hin?
-
[size=10]So bin von der Werkstatt zurück. Wir haben jetzt den Unterbodenschutz abgelassen. Dieser war wohl auch ohne Auffälligkeiten. Jetzt liegt ein Karton unterm Auto um zu sehen, ob es irgendwo leckt. Laufspuren habe ich nicht entdecken können und den Kühler konnte ich nicht wirklich gut sehen. Lt. Werkstattmeister ist dieser aber wohl in Ordnung - viel mehr hat er nicht feststellen können. Dieser schraubt im Normalfall, aber am Durchschnittsauto und ist mit dem 3.2er wohl "überfordert".[/size]
[size=10]Am liebsten wäre es mir, wenn ein erfahrener VR6 Kenner mal live sein Gehör und Auge entscheiden lässt, was hier eventuell im Argen liegt. Dafür würde ich auch gerne 150km fahren, wenn sich was ergeben sollte - mit Aufwandsentschädigung natürlich.[/size]
-
Danke an alle! Was würde ich nur ohne euch tun.
Fahre gleich zum Auto und untersuche den Kühler nochmal akribischer. Sollte man hier auch im Stand was erkennen? Normal schon oder?Gruß Alex
-
Bislang sind wir dem Problem noch nicht viel näher gekommen. Das abdrücken verlief negativ, kein Wasseraustritt lokalisiert.
Ich versuche später nochmal die besagte Kühlerecke zu begutachten.
Im Fall, dass es sich um die ZKD handelt. Was kommt da auf mich zu? Habe mich schonmal etwas eingelesen. Was empfehlt ihr dann gleich mit wechseln / reparieren zu lassen?
-
Schick die beiden!
Der 3.2er Sound ist einfach was feines. Beim aktuellen Spritpreis kann man getrost die ein oder andere Runde mehr drehen.
-
Meine Sichtung war in Fahrtrichtung, als Rechts.
Im Kühlwasserbehälter ist auch ein leichter Bodensatz drin - ähnlich dem Zeug was im Deckel hängt.Echt merkwürdig. Bringe das Auto jetzt zum besagten KFZler und mache eine Dichtigkeitsprüfung. Hoffentlich bringt diese Aufschluss über die Fehlerursache.
-
Danke für deine schnelle Antwort.
Habe den Deckel jetzt sauber gemacht und wieder aufgesetzt. Muss ich mal weiter beobachten, ob und wie schnell er sich wieder zusetzt.Was mir neulich aufgefallen ist, wie mal ums Auto bin, dass in der rechten Radhausschale eine Laufspur war. Von der Konsistenz her, war das ziemlich sicher Kühlwasser. Auf welcher Seite sitzt denn diese berühmte "Eckschweißnaht"?
Ich werde das System mal mit einem Drucktest prüfen lassen.
Wo kann man denn so eine Probe hin senden?