Genau, das erkenne ich dann von weitem
& Prost!
Beiträge von schanzer
-
-
Haha, ja, das kann gut sein
Habe dir eine PN geschrieben.
-
Das war wirklich ein super Tag
– tolle Fahrzeuge, spannende Ausstellung… z.B. vom Audi Duo (Audi 100 Avant C3) draußen, über das F1 Showcar, die Ecke mit den Exponaten zum Forum selbst bis zu dem „aufgeschnittenen“ RS6, bei dem man mal richtig gut gesehen hat, wie viel Kabel und Technik im Fahrzeug stecken.
Hatte deinen A3 im Parkhaus gesehen, daher dachte ich, schreibe ich mal etwas… - schick, sah top gepflegt aus -
Hallo, nein, ich habe ihn erst einmal nicht angeschaut.
-
das hatte ich auch mal gesehen
ok, ja, genau, das Anfahren war z.B. ungewohnt, zumindest von einem neueren TFSI kommend...
-
Beim Handschalter & weniger als 150.000km ist die Auswahl aktuell leider nicht wirklich groß.
Ist es eigentlich das richtige Verhalten, dass die Kupplung beim 3.2er relativ "hart" (...schwierig zu beschreiben) zugreift?
Ich konnte bisher nur 1 Handschalter fahren, das war etwas ungewohnt beim Anfahren und Gangwechsel. -
Danke für deine Meinung!
Ja, genau, der MauritiusblaueEs stehen sogar die Services im Inserat - am Anfang war er anscheinend 2x auf Longlifeservice, dann liegen recht lange Zeitintervalle zwischen den Services.
-
Wie schätzt ihr die Preise für 3.2er mit Schaltgetriebe & geringer Laufleistung ein - aktuell findet sich online ein A3 mit weniger als 30.000km, soll derzeit knapp 15.000 € kosten (kennt das Fahrzeug zufällig jemand?)?
-
Suche noch nach einer Möglichkeit, um Messwertblöcke auslesen zu können
...
Kennt oder verwendet jemand eventuell "CarPort" und hat damit Erfahrungen? -
Dir auch vielen Dank!
Ja, mir gefällt der DFG auch irgendwie am besten... -
Super, danke!!!
Dann werde ich erstmal versuchen, an OBDeleven zu kommen, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte.
Aber ein VCDS anschaffen o.a. will ich jetzt auch nicht extra. -
Hallo zusammen!
Ich überlege, mir einen 8P 3.2 zuzulegen.
Zur Steuerkettenproblematik habe ich mich belesen und weiß erstmal Bescheid über Ursachen und Auswirkungen.
Nur eine Frage - ich habe leider kein VCDS o.ä.
Ist jemanden bekannt, ob die Messwertblöcke auch mit OBDeleven ausgelesen werden können? Würdet ihr ein Fahrzeug ohne Auslesen der Messwerte kaufen, wenn Sicht-/Geräuschprüfung i.O. sind?Habe mich auch ein wenig mit dem 8P als Gebrauchten generell beschäftigt und mir eine kleine gedankliche "Checkliste" gebastelt.
Hierzu die Frage, gibt es bei den früheren Modellen (v.a. "Doubleframe 3-Türer") Dinge (auf meiner "Liste" ist als Überbegriff z.B. Fahrwerk notiert), auf die besonders geachtet werden sollte? Die Mängellisten hier habe ich gelesen, also nur, falls es noch etwas darüber hinausgehendes geben sollte...Die meisten Fahrzeuge haben ein DSG. Ich weiß, wie sich ein "neueres DSG" verhalten kann.
Gibt es für das 3.2er DSG bestimmte Möglichkeiten zum Prüfen? Wie würdet ihr den Kupplungsverschleiß bei einer Laufleistung um die 120t - 180t km einordnen?Wie sind eure Erfahrungen generell in einem solchen Kilometerbereich, was könnte an Wartung / Reparatur aufkommen?
Wie würdet ihr die Haldex Kupplung / quattro am besten überprüfen?
Ist eine "Motorreinigung" mit Zusätzen und Umölen ohne eigene Bühne bzw. der fehlenden Möglichkeit zum vollständige Ablassen des Öls eigentlich machbar?
(Erstmal) zum Schluss: zum "leidigen" Ketten-Thema - ist jmd. bekannt, in welcher Größenregion sich nach aktuellen Zahlen (finde nur älteres) ein Steuerkettenwechsel befindet? Gehe ich mit einer Annahme von 3.000+,- richtig aus?
Würde mich über antworten freuen!
Grüße [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]