Hallo zusammen!
Ich überlege, mir einen 8P 3.2 zuzulegen.
Zur Steuerkettenproblematik habe ich mich belesen und weiß erstmal Bescheid über Ursachen und Auswirkungen.
Nur eine Frage - ich habe leider kein VCDS o.ä.
Ist jemanden bekannt, ob die Messwertblöcke auch mit OBDeleven ausgelesen werden können? Würdet ihr ein Fahrzeug ohne Auslesen der Messwerte kaufen, wenn Sicht-/Geräuschprüfung i.O. sind?
Habe mich auch ein wenig mit dem 8P als Gebrauchten generell beschäftigt und mir eine kleine gedankliche "Checkliste" gebastelt.
Hierzu die Frage, gibt es bei den früheren Modellen (v.a. "Doubleframe 3-Türer") Dinge (auf meiner "Liste" ist als Überbegriff z.B. Fahrwerk notiert), auf die besonders geachtet werden sollte? Die Mängellisten hier habe ich gelesen, also nur, falls es noch etwas darüber hinausgehendes geben sollte...
Die meisten Fahrzeuge haben ein DSG. Ich weiß, wie sich ein "neueres DSG" verhalten kann.
Gibt es für das 3.2er DSG bestimmte Möglichkeiten zum Prüfen? Wie würdet ihr den Kupplungsverschleiß bei einer Laufleistung um die 120t - 180t km einordnen?
Wie sind eure Erfahrungen generell in einem solchen Kilometerbereich, was könnte an Wartung / Reparatur aufkommen?
Wie würdet ihr die Haldex Kupplung / quattro am besten überprüfen?
Ist eine "Motorreinigung" mit Zusätzen und Umölen ohne eigene Bühne bzw. der fehlenden Möglichkeit zum vollständige Ablassen des Öls eigentlich machbar?
(Erstmal) zum Schluss: zum "leidigen" Ketten-Thema - ist jmd. bekannt, in welcher Größenregion sich nach aktuellen Zahlen (finde nur älteres) ein Steuerkettenwechsel befindet? Gehe ich mit einer Annahme von 3.000+,- richtig aus?
Würde mich über antworten freuen!
Grüße [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]