Im Momennt fahre ich vorne auf der 330mm Bremse Yelowstuff Beläge und auf der hinteren Scheibe (330x22, innenbelüftet) Serien R32 Sattel belege, damit die hintere Achse nicht Überbremmst!
Wurde vom TÜV getestet und abhenommen, ohne Auffälligkeitem. Mit mehreren Bremsversuchen. Also nicht nur einfach auf einem Bremsenprüfstand.
Wenn ich vorne auf 356mm wechsel, kann ich vermutlich auch hinten Yellowstuff drauf machen, ohne die Bremsbalance zu ändern.
Wir werden sehen....LOL
Bei mir musste hinten von Seriensattel auf R32 Sattel gewechselt werden da mein A3 nur eine nicht belüftete Scheibe original hatte.
Bei einer leicht stärkeren Leistung als beim Serien RS3 8P musste das schon sein dachte ich mir ;).
Allerdings ist mein A3 dabei auch leichter mit knapp über 1400kg, ich glaube der RS3 wiegt über 1600kg (1650kg leer laut Datenblatt) mit seinem 5 Zylinder und 4 Türen!!!
Einzigste Vorteil ist vieleicht das 7-Gang DSG ich habe nur 6-Gang DQ 250, da ist dann bei ca. 280kM/h schluss bei mir wegen Drehzahlbegrenzer LOL.