Wie meinst du Rollen zählen ?
Also die Auslassnockenwelle steht gerade das täuscht, zumindest mit der Ot Stellung von der Riemenscheibe. (Strich auf strich)
Wie meinst du Rollen zählen ?
Also die Auslassnockenwelle steht gerade das täuscht, zumindest mit der Ot Stellung von der Riemenscheibe. (Strich auf strich)
Was mich nur wundert, es waren doch beide Werte schlecht ? Also von den Hallgebern wenn ich jetzt nur eine drehe dann ändert sich doch auch nur ein Wert oder habe ich nen Denkfehler, also Ot passt laut Scheibe und Lineal mit der Auslassnockenwelle.
Zum Einlassversteller kann man den dann falsch einstellen ? Oder hat der auch einen Punkt ?
Bzw kann ich da was falsch machen ?
Danke schonmal
Genau Auslass passt und Einlass daneben, Mach ich die Spanner lose und Dreh Sie einen Zahn zurück ? Oder soll ich mir eine Messuhr von der arbeit holen und schauen ob Ot wirklich Ot ist ?
Lg
Hier rechte Seite
So heute ging es los. Bilder im Anhang Welle steht nicht gerade. Ot nach Riehmenrad
Was sagt ihr dazu.
Linke Welle steht gerade, rechte Welle daneben…
Danke, ich schau mal ob ich das Wochenende dazu komme, (Hausbau/Kleinkind) Warum ist der rechte Versteller soweit rechts ?
OK Zwecks der Messung wo muss ich die durchführen? Vcds nehm ich fast nur zwecks Codieren und auslesen.
Hab vorhin mal die Hallgeber quer getauscht und hab dann 10 und 12 alles ist sehr sauber. Siehe Bilder.
Würde das schon gerne machen, Zahnriemen und so mach ich alles selber bei Ketten bin ich vorsichtig. Das Lineal hat ein Kumpel der Meister ist.
Wie gesagt wichtig ist mir nur das der Motor nicht raus muss.
Eine Frage hab ich noch, warum ist keine Motorkontrollleuchte an.
Ich bin Werkzeugmacher, und schraube viel an Autos. Meinst das bekommt man selber hin ?
Lg André
Ok, angenommen ich fahre so weiter, was ist der Nachteil ? Bzw der Vorteil wenn ich es mache?
Sensoren kann ich doch davor mal tauschen ?
Du hast völlig recht es ist ein BMJ Motor. War gestern schon zu spät und vom ganzen lesen hab ich da was verdreht…
208 und 209 stehen immer bei 9 und 12 da hab ich das Bild vergessen.
Zur Spülung habe ich Lamda Produkte genommen, Öl war nicht sehr dreckig. Ich hab das ganze 2 mal gemacht.
Öl fahre ich Mobil 1 0W40.
Mal ne frage was mache ich nun am besten und was kommen für Kosten auf mich zu??
Fahr das auto jeden Tag zur arbeit.
Ich danke euch wirklich
[font='UICTFontTextStyleBody']Ich versuche es nochmal,[/font]
[font='UICTFontTextStyleBody']Motor ist ein BUB [/font]
[font='UICTFontTextStyleBody']Audi A3 2005 mit Dsg[/font]
[font='UICTFontTextStyleBody']Versteller wurden mit erneuert.[/font]
[font='UICTFontTextStyleBody']
[/font]
[font='UICTFontTextStyleBody']Stelldiagnose: jedes Bauteil macht einen Ton.[/font]
[font='UICTFontTextStyleBody']Versteller auch aber sehr leise.[/font]
[/font]
[font='UICTFontTextStyleBody']Was mich wundert warum haben die meisten Minus Werte und ich habe extrem hohe Plus Werte bei den MWB 201 und 200[/font]
[/font]
[/font]
[/font]
[font='UICTFontTextStyleBody']hab es doch jetzt gemacht sowas lässt mir keine Ruhe [/font]
So hab es doch jetzt gemacht sowas lässt mir keine Ruhe
Ok schau ich morgen mal, Also bei MWB 90 und MWB 91 hab ich bei 90 Sollwert 0 Grad und Istwert 1grad, bei 91 hab ich Sollwert 0 Grad und Ist Auch 0
Danke schonmal
Ne hab noch nix gemacht, nur mal dieses Reinigungsmittel Öl Primer und dann Ölwechsel .
Lg
Servus ne hat er nicht verbaut, ist aber nur Stage 2
Vcds hab ich original selber da, wenn ich was auslesen soll kann ich das machen.
Danke schonmal.
Laut Rechnung waren es original teile, aber es war ne freie Werkstatt.
Ich erreiche mit Kompressor allerdings gerade so die vmax.
Von 0-200 zieht er aber extrem gut.
Sollte es falsch eingebaut sein muss dann der Motor wieder raus?
Er Springt sofort an rasselt nicht und läuft absolut sauber im Leerlauf.
Lg André
Servus mein Name ist André und ich bin aus Coburg, und zwar hab ich bei meinen die Daten mal aus Spaß ausgelesen und musste erschreckend festellen das meine Ketten Werte absolut nicht passen.
Wie kann das sein? Kein rasseln keine Lampe an keine Fehler hinterlegt und er läuft eigentlich einwandfrei.
Eventuell braucht er etwas viel Sprit…
Die Kette ist erst 20tkm drinnen und es wurde kein longlife gefahren
Kettenwerte 10 Grad und 12Grad
Er hat ein NWT Tuning hat es damit zu tun.
Es ist ein Kompressor umbau. Was ja eigentlich egal sein sollte
Leider bekomme ich die Bilder nicht so klein das ich welche hochladen kann.