Werds morgen gleich mal ausprobieren. Vielen Dank schonmal. Meld mich ob bisi besser geworden ist.
Beiträge von logen4711
-
-
Hallo
Heute morgen wollte ich nach stehen an der ampel losfahren, da ruckte mein dsg beim anfahren. Getriebeöl wurde vor 10tsd gewechselt. Vielleicht zu wenig Öl oder die Mechatronik? Ist ein a3 8p bj 2/2008 mit 3.2l. Habe jetzt 233tsd km mit runter. Im fehlerspeicher steht nix. Vielleicht nochmal ne spülung mit reiniger machen lassen? Oder ne Adaptions fahrt machen lassen? Oder beides zusammen?
Vielleicht kennt ja einer ne gute Werkstatt im Raum hildesheim/ hannover -
059919501A mit der teilenummer?
Steht zwar nix von im vcds, aber tauschen kann man ja mal.War es ein grosser Akt zu tauschen?
-
Hallo
Welcher sensor denn? Ist der einfach zu wechseln?
Mein Lüfter läuft auch immer nach. -
So Ölwechsel stand an und habe jetzt jeweils 1 Dose Öl primer zum reinigen und 1 Dose Öl extra ins frische öl reingemacht.
Jeweils 400ml.Bis jetzt keine Unterschiede sich bemerkbar gemacht.
-
Wollte mich über a3 3.2l informieren und da wart ihr gleich an erster Stelle.
Und mir wird/wurde hier schon sehr kompetent geholfen.
Hoffe das forum wird es noch laaange geben.
Danke das es euch hier gibt -
Ich will ja auch wegen nwt und dsg hin. Muss nur mal gucken wann.
-
Für mich sinds auch 900km hin und zurück. Aber wenn immer mit Auto dahin. So kann der Wagen auch ausgelesen werden und darauf kann hingearbeitet werden. Ü
-
Hallo
Leistung erwarte ich ja auch nicht. Wie gesagt ist ja kein chiptuning wie bei den Luftpumpen.
Dies hier soll ja nur den Motor schonender laufen lassen. Dsg würde ich eh mitmachen lassen, da meins eh iwie bescheiden schaltet.Muss man einen prüfstandslauf unbedingt machen?
Oder ist das besser für die Abstimmung? -
Hallo
Hatte mal ne Email nach custom-Chips gesendet, zwecks nwt und dsg Optimierung.
Kostet sonst 1000 Euro und im wintersale für 850 Euro.
Lohnt sich das wirklich? Weil müsste ja wenn auch 900km hin und zurück dafür hinfahren.
Bin mir etwas unschlüssig -
Ja erkundige dich mal.
Naja angebrochene Dosen wäre ja nicht so schlimm. Wird ja nicht schlecht. Mache ja eh alle 5 6000km Ölwechsel.Hab mir noch 3 primer und oil extra in den alten Dosen gesichert.
Einen normalen Ölwechsel mit 500ml oil primer steht nix mehr im Wege.
Und wegen den 400ml tank otto, mach ich das so wie bei 500ml und dem halben tank bis viertel und wieder auf kurz vor halb auftanken. -
Hallo
Dann brauch ich für meinen 3.2l a3, 550ml ölprimer, wegen 1zu10 Mischung und 5.1l Öl wegen 400ml Öl extra?
Da ja jetzt 400ml in den Dosen sind.
500ml wäre besser gewesen. -
Danke.
Sieht ja fast so aus als wären die blenden identisch.
Muss ich mal gucken, wenn ich die Stossstangen abhabe, ob meine blende von der normalen stossie an die s3 stossie passt -
Hallo
Dann dürften die querlenker und traggelenke ja auch passen.
Sehen ja auch nach alu aus. -
Hallo
Gibt es die blende einzeln für den s3 Grill? Hasse diese vielen bohrlöcher.
Oder sind die blenden von allen normalen singleframegrills gleich? -
Son Multimeter hab ich. Weiss nur nicht auf was man das einstellen muss.
-
Ich werd sie mal mit Schleifpapier und roter schleifwolle reinigen und mit batteriepolfett wieder zusammen Schrauben.
Mal gucken wie das massekabel an der Lima aussieht.
Kann man das Leicht tauschen? -
Hallo
Massepunkte sind unter dem luftfilterkasten und im wasserkasten?Muss meine wohl auch mal reinigen.
Vielleicht geht dann das flackern der Innenraum Beleuchtung weg im stand.
Und vielleicht geht meine Leerlaufdrehzahl auch dann nicht immer mal wieder so hoch, wenn ich an der ampel steh. Bis 1100 rpmWas das ist hab ich noch nicht herausgefunden.
Lima 5 Jahre alt, batterie nagelneu.
Im stand 13.7 volt, beim gasgeben 14.4 -
Hallo
Überlege mir meinen 2/2008 auf s3 Front umzubauen.
Wie läuft das ab:Alte normale Stossstange ab,
S3 Stossstange dran,
Anderen Stecker für die nebelscheinwerfer dran und das wars?
Oder fehlt noch was?
Hab iwo noch gelesen, das man irgendeinen schaumstoff weglassen soll und den pralldämpfer abflexen muss? Bin da jetzt etwas konfused. Vielleicht wisst ihr ja noch was. -
Hallo
Suche für meinen a3 8p bj 2/2008 vfl eine vordere s line oder s3 Stossstange vfl. Am besten in phantom schwarz lz9y. Aber kein muss. Wer was hat bitte melden. Umkreis 200km von Hannover. Muss mit Scheinwerfer Reinigungs anlage sein.
Und möglichst komplett und keine Unfälle. Vielen dank