1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

S3 Oltemp.Sensor

  • Ericc
  • 17. Mai 2010 um 21:52
  • Ericc
    VCDS User
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    135
    Bilder
    6
    • 17. Mai 2010 um 21:52
    • #1

    Hi
    Kann mir einer sagen wo ich am S3 Motor einen Temperatursensor an den Ölkreislauf anschliessen kann.
    An der Ölablasschraube möchte ich das nicht machen, eventuel einen Blindstopfen . Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich das machen könnte. ?(
    Für hilfreiche anregungen bedanke ich mich im vorraus.

    • Zitieren
  • Ericc
    VCDS User
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    135
    Bilder
    6
    • 2. Juli 2010 um 16:22
    • #2

    Hat sich erledigt.

    Der S3 hatt keine Blindstopfen die man anzapfen könnte für ein Druck oder Temp. Sensor. War bei meinem :D und haben gute 2St nach einer Möglichkeit gesucht den Sensor irgendwo anzuschliessen. Letztendlich ist es dann doch die Ölablaßschraube geworden (Mit Hilfe eines Adapters).
    Funzt zu meinem erstaunen sehr gut.

    Mfg

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 2. Juli 2010 um 18:21
    • #3

    Wo und wie beim 3.2 ?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    112
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.229
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. Juli 2010 um 18:31
    • #4

    Ich hab das so gemacht

    https://www.a3quattro.de/technik/worksh…nachruesten.pdf

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 2. Juli 2010 um 19:55
    • #5
    Zitat von earlgrey

    Wo und wie beim 3.2 ?


    Es ist nicht ganz so einfach, ich hab mir aus Messing einen Adapter fräsen lassen. Du Brauchst ein M10x1 Verlängerungs Stück.


    Mehr dazu hier :thumbsup:

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: So sieht es jetzt aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Digi3.2qKompressor (2. Juli 2010 um 19:56)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum