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Bremsleistung bei nässe verbessern

  • Psychedelic
  • 25. Februar 2009 um 10:11
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 24. Juli 2010 um 09:29
    • #81

    Ich finde nur das die [color=black][size=14]Tarox Zero Sportbremsscheiben[/size][/color] ne Zulassung hat. Die F2000 hat keine.


    [size=14]Tarox Übersicht[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Digi3.2qKompressor (24. Juli 2010 um 09:30)

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  • Psychedelic
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    • 24. Juli 2010 um 10:35
    • #82

    Tarox liegen von der Qualität den CTF ca. gleich auf.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • the bruce
    Gast
    • 24. Juli 2010 um 14:09
    • #83

    Tut mir leid wenn die F2000 in 345x30 doch keine Zulassung haben sollte.
    Für meinen Vierender in 312x25 haben sie seit geraumer Zeit eine.

    Vielleicht lohnt es sich mal bei Ralf Schmitz anzufragen ob es eine ABE gibt
    (und die Angabe nicht aktuell ist) oder ob eine in Vorbereitung ist.

    Denn die Tarox kann ich wirklich empfehlen. Allerdings ist auch die Tarox Zero
    richtig gut und einer orig. Audi oder Ate in Sachen Belastbarkeit eindeutig überlegen.

    Eine 345er Tarox Zero + Ferodo DS Performance an der VA ergibt jedenfalls schonmal
    eine saugute Bremse !!

    Und den Shop von Ralf Schmitz kann ich ebenfalls empfehlen, die Beratung ist super.

    .

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  • somepeer
    Gast
    • 24. Juli 2010 um 15:14
    • #84

    Hab irgendwo beim rumsurfen auf der Seite von Tarox gelesen das sie grad die ABE machen lassen, erste Tests sind wohl bestanden, Freigabe kommt also bald.


    MfG

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  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 24. Juli 2010 um 16:47
    • #85
    Zitat von somepeer

    Hab irgendwo beim rumsurfen auf der Seite von Tarox gelesen das sie grad die ABE machen lassen, erste Tests sind wohl bestanden, Freigabe kommt also bald.


    MfG


    Hinweis!
    Die F2000 Scheiben werden zur Zeit vom TÜV geprüft und sind in Kürze für Scheibenabmessungen von 308-314mm mit ABE verfügbar sein. Die Prüfstandtest wurden bereits bestanden! Weitere Prüfgruppen werden folgen.

    Und wieder nicht für unseren.

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  • Psychedelic
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    • 24. Juli 2010 um 23:16
    • #86

    Fragt mal bei Sandtler-Motorsport nach, die verkaufen die CTF-Scheiben, die ich verbaut hab. Eventuell haben sie inzwischen für die 345er auch ein Gutachten.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • jb.13
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    • 19. Oktober 2010 um 21:03
    • #87

    @ psy,

    ich will mir auch die CTF Scheiben mit den Ferrodo Belägen verbauen, so wie du es hast. Leider finde ich in der CH keinen Händler oder ähnliches, der mir sagen kann, ob es die hier auch mit Gutachten gibt. Hast du da eine ABE oder ähnliches? Ich bräuchte mal irgendein Blatt Papier in der Hand, mit dem ich hier zum Strassenverkehrsamt gehen kann. Ich will nicht erst die Scheiben kaufen und dann darf ich sie nicht fahren. Hast du eine Idee?


    Danke, Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
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    • 20. Oktober 2010 um 10:50
    • #88

    Hallo jb.13,
    ich momentan die Scheiben mit Einzelgutachten in den Papieren stehen. Sandtler nimmt die Scheiben und den Fahrzeugtyp nicht in die Papiere mit auf, da zu wenige davon gekauft werden, daß es sich rentieren würde. ;(
    Da quatschen wir mal im Chat darüber, wie man das unkompliziert und legal in CH hin bekommt. ;)

    Grüße,
    Psychedelic

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  • Psychedelic
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    • 19. August 2012 um 22:37
    • #89

    Es gibt neue Erkenntnisse zu den Bremsscheiben was ich verbaut hab (CTF geschlitzt in Seriengröße).
    Nach nunmehr ca. 3 Jahren hab ich die Teile verbaut. in den letzten Monaten bildete sich deutlich ruckeliges und schlagende Bremsverhalten, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h. Es war jetzt so heftig, das ich gestern noch die Bremsen zerlegt und kontrolliert hatte.
    Die Schlitze auf der Innenseite waren komplett zugebacken. Mit einem Schraubendreher ausgekratzt und nochmal mit der Drahtbürste drüber gegangen. Jetzt bremst es wieder wie am ersten Tag.

    Fazit: Scheiben mit Löcher oder/und Schlitze brauchen einfach regelmäßige Pflege, ansonsten kommt es zu solchen unangenehmen Erscheinungen !

    Grüße,
    Psychedelic

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  • davidshoes
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    • 20. August 2012 um 09:48
    • #90

    Stimmt, das habe ich mit den Brembo Max ebenfalls erlebt.
    Einzig die TarOx G88 zeigten diese Probleme nicht.

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    • 14. Februar 2013 um 16:08
    • #91

    Gibt wieder was zu berichten.
    Nach ca. einem halben Jahr, sind die inneren Schlitze auf den Scheiben wieder etwas zugebacken. Werde jetzt regelmäßig die Schlitze reinigen.

    Motorsport-Geraffel braucht halt eben mehr Zuwendung, sonst lebt es schneller ab als Serienteile. :love: ;)

    Grüße,
    Psychedelic

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    • 14. Februar 2013 um 23:05
    • #92

    Mir wär des echt zuviel Arbeit, für die Tatsache das man nicht mal mehr Bremsleistung hat sondern nur andre Optik. :D
    (rein vom Wechsel normale Scheiben auf geschlitzt)

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • Otis Wright
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    • 15. Februar 2013 um 07:15
    • #93

    mit Schlitzen durften die schon schneller sein, bei Regen, vorausgesetzt die Schlitze sind frei

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    • 15. Februar 2013 um 08:17
    • #94

    Bei dem Umbau spielte Opitk null Rolle !
    Der Wasserfilm wird extrem schnell vernichtet, kein Vergleich zu den Serienscheiben.
    Bremsleistung ist auch nicht vermindert, durch die verstopften Schlitze hat man nur das unangenehmes Rubbeln am Lenkrad.

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  • Otis Wright
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    • 15. Februar 2013 um 08:59
    • #95

    Sollte oben natürlich schneller trocken heißen.

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    • 29. April 2013 um 15:14
    • #96

    Hatte ganz vergessen, das zu berichten. Hatte vorletztes Wochenende die Sommerreifen aufgeschraubt und gleichzeitig die Bremse überprüft.

    Nach dem doch recht langen Winter und ca. gute 2000km gefahren (ja, der Wagen steht mehr als er fährt ^^ ), sind die Schlitze NICHT erneut verstopft/zugesetzt. :thumbup:

    Sobald sich was Ändert, werd ich davon berichten.

    Grüße,
    Psychedelic

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    • 1. September 2013 um 16:51
    • #97

    Hat jemand von euch die Sandtler RS oder RS/A scheinen verbaut ? evtl. Erfahrungsberichte ? Meine sin nämlich sehr laut beim bremsen,durch Lochung und Schlitzung,das war mir aber klar,nur beim Starken Bremsen hab ich nun Probleme als wenn die Scheiben verzogen wären, bei hohen Geschwindigkeiten ca. 180 runter auf 120 gibts auch ein Schlagen in der Lenkung und der ganze Vorbau wird unruhig,bis ca 70 kmh ist dieses schlagen da. Das unruhige Fahrverhalten war auch vor dem Umbau da,nun ist es nur noch Stärker. Momentan vervendete Kombi an der VA Brembo ZL/ZR 18 Bremssättel mit 6Kolben und die oben genannten Scheiben. jemand ne Idee? Grüsse

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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    • 2. September 2013 um 07:09
    • #98

    Hallo,
    nachdem du beschreibst, daß das Problem auch schon vor dem Bremsentausch vorhanden war und es nur verstärkt wurde, läßt darauf schließen, das bei denem Wagen was am Radlagergehäuse oder an den Lenkeraufhängen nicht passt bzw. defekt ist.
    Der feste Mehrkolbenbremssattel ist der Grund für die Verstärkung, Schwimmsättel dämpfen solche Phänomene deutlich besser.
    Ein Wechsel auf andere Bremsscheiben wird in deinem Fall zu keine großartige Verbesserung oder Fehlerbehebungen führen.

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  • The_Producer
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    • 2. September 2013 um 07:41
    • #99

    Evtl. die koppelstangen? Die Klappern nämlich. Die Radlager sind beide relativ neu, Wurden beide erneuert beim Fahrwerkseinbau!

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    • 2. September 2013 um 08:54
    • #100

    Eventuell hat auch eine deiner Felgen einen Schalg weg und taumelt etwas. Kann auch sein das beim letzten Achsvermessen die Felgenschlagkompensation nicht richtig durchgeführt oder vergessen wurde.
    Es könnte Vieles sein, eine Ferndiagnose ist da nicht wirklich möglich. :S

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