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  3. Audi A3 Tuning

Modifiziertes Haldex? Was hält ihr davon?

  • A3DSG32
  • 20. Dezember 2010 um 15:26
  • A3DSG32
    Gast
    • 20. Dezember 2010 um 15:26
    • #1

    Hallo.

    Habe folgendes entdeckt.

    http://www.intelligenter-allradantrieb.de/html/anwendung.html

    Hat jemand Erfahrungen damit? Hört sich für mich sehr attraktiv an. Aber ob es hält, was es verspricht?

    Grüße

    Alpay.

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  • L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
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    454
    • 20. Dezember 2010 um 15:48
    • #2

    Sowie hier ?

    Forums-Anzeige KD-Tuning, intelligenter Allradantrieb von Haldex

    und hier ?

    Haldex-Tuning


    LG Lars

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  • 6gewinnt
    Profi
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    10
    • 20. Dezember 2010 um 19:26
    • #3

    Die ganzen kranken von PPH motoring, Ostbande, Motoso mit ihrem Golf 1 VR6 3,8Liter Turbo usw.greifen schon seit eh und je während der Fahrt auf die Steuerung ihrer 4 Motion Haldex zu. Darum können die ja auch kurz vor der Viertelmeile noch mal einen lockeren VA Burnout hinlegen.

    Die haben richtig langeweile die Jungs. Einfach mal Renner 2 oder Renner 3 bei Youtube eingeben. :thumbup:

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

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  • zerschmetterling
    Gast
    • 20. Dezember 2010 um 21:19
    • #4

    Bei der Haldex 1 und 2 ist es meiner Meinung nach Blödsinn. Ich wüsste nicht, was man da "tunen" will. Die Haldex bis Generation 3 ist nichts weiter als eine moderne Form der Viscokupplung, die nun eben elektronisch gesteuert wird und den Drehzahlausgleich zwischen der starr angetriebenen Vorderachse und der Hinterachse nun eben je nach Eingangssignalen wahlweise anschalten oder abschalten kann.

    Außer natürlich für Extremanwendungen wie Viertelmeile-Rennen usw. Da kann man dann ohne Rücksicht auf die Alltagstauglichkeit, Sicherheit und Lebensdauer einfach mal die Haldex so weit es geht zuknallen. Im Straßenbetrieb seh ich da irgendwie keinen Sinn drin.

    Mich würden immer noch DETAILS interessieren, was genau denn an der Haldex-Steuerung nicht passt, so dass man da hunderte von Euro für eine andere Programmierung ausgeben soll. Da hat noch kein Tuner eine saubere Erklärung abgeben können. Ich lese da bisher immer nur unseriöse Werbetexte.

    Einmal editiert, zuletzt von zerschmetterling (20. Dezember 2010 um 21:20)

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 20. Dezember 2010 um 21:31
    • #5
    Zitat von A3DSG32


    Hat jemand Erfahrungen damit? Hört sich für mich sehr attraktiv an. Aber ob es hält, was es verspricht?

    Grüße

    Alpay.


    Aus dem Grunde, zwecks INFO werden wir da einen Besuch machen. Hab mit dem Geschäftsführer schon ein paar Mal telefoniert, und ich hab einen sehr professionellen Eindruck bekommen.

    Info-Treffen bei KD-Tuning (intelligenter Allradantrieb für Haldex) in Worms

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • the bruce
    Gast
    • 21. Dezember 2010 um 01:19
    • #6

    Ich finde die Haldex-Module schon interessant um mehr Power auf die HA zu bekommen.
    Fragt sich nur ob die Lamellenkupplung das aushält.

    Zusätzlich kann man auch bei haldex eine mechanische Sperre an VA und HA einsetzen.
    Rothe macht das bei seinem R20 ebenfalls.

    Für die VW empfehle ich Wavetrac (statt Quaife oder Peloquin), für die HA gibt es nur
    von Peloquin was.

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  • joegges
    Fortgeschrittener
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    • 21. Dezember 2010 um 07:41
    • #7

    Holger

    Hast du zu der Sperre etwas mehr infos? z.B. Preis und Arbeit?


    Gruß Steph

    [size=12]Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???[/size]

    • Zitieren
  • Psychedelic
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    • 21. Dezember 2010 um 08:18
    • #8

    Hallo,
    das blaue Steuergerät für die Kupplung kommt von Haldex (Hersteller) direkt, die ganzen unzähligen Tuner bieten das als Ultimatives Tuning an.
    Was bei den meißten Angeboten fehlt, ist das mit im Lieferumfang ein anderes Stellventil enthalten ist, was ebenfalls getauscht ist.
    Mit der Änderung wird der Vorladedruck der Elektropumpe an die Kupplung weitergegeben und es wird bereits ohne Arbeit der Ringkolbenpumpe die Kupplung etwas zusammengedrückt.

    Im Straßenverkehr merkt man davon keine Auswirkungen. Auf loßem Untergrund und flotter Fahrt (Rallybedingungen) kommt das erst voll zur Geltung und kommt gefühlt an ein Torsendiff ran.

    Einbauen kann man die Steuerung ohne das Haldexöl zu wechseln.

    Wenn meine Kiste mal mal wieder auf der Bühne ist, kann ich ein Foto davon machen. Man sieht aber nur den blauen Deckel (den ich eventuell auch wieder tauschen werde), mehr nicht.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    Einmal editiert, zuletzt von Psychedelic (21. Dezember 2010 um 08:20)

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  • the bruce
    Gast
    • 22. Dezember 2010 um 11:55
    • #9
    Zitat von joegges

    Holger

    Hast du zu der Sperre etwas mehr infos? z.B. Preis und Arbeit?

    Hi Steph,

    guckstu:

    http://www.mts-motorsport.com/epages/6175227…ts/10.309.175WK

    Das Peloquin für die HA bekommst Du da auch.

    • Zitieren
  • joegges
    Fortgeschrittener
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    215
    • 23. Dezember 2010 um 19:23
    • #10
    Zitat von the bruce

    Hi Steph,

    guckstu:

    http://www.mts-motorsport.com/epages/617…ts/10.309.175WK

    Das Peloquin für die HA bekommst Du da auch.

    Cool, DANKE

    Kostet aber doch noch teuer Geld!

    [size=12]Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von joegges (23. Dezember 2010 um 19:24)

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  • the bruce
    Gast
    • 25. Dezember 2010 um 00:05
    • #11

    Wie immer bei ''echtem''/klassischem Hardware-Tuning ist der Spaß nicht billig.
    Aber effektiv.

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 30. Dezember 2010 um 10:47
    • #12

    1000€ sind Standardpreis für Differentiale. Hab für meinen Suzuki auch ca. grob 1000€ pro Sperre ausgegeben.

    Grüße,
    Psychedelic

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    • Zitieren

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