Hm, ich muss echt auch mal so ne Testfahrt machen. Gefühlsmäßig bretzelt der auch besser als die Werte in der Tabelle, besonders wenn die Batterie kurz ab war.

Wendland Audi A3 3.2
-
-
stimmt, bei Audi ist die Abweichung ned so gross wie bei VW. Allerdings sind 4% vorgeschrieben, so dass mit Anzeigengenauigkeit 104-105km/h passen sollte.
-
Weis einer eigentlich ob die km/h Werte per VCDS und Tacho gleich sind?
-
VCDS müsste z.B. den Km/h der E-MFA entsprechen, also Echtzeit
-
Tja ja ihr mit euren Beschleunigungen.
Wenn ich die will setzt ich mich auf mein Möppi.
Da sind 0-200 in 9 sec. drinne
Da gibts länge ärmschen. -
gefühlsmäßig unter 6sec
Wie "fühlt" man den ob es 5,8 oder 6,1 Sekunden sind?stimmt, bei Audi ist die Abweichung ned so gross wie bei VW. Allerdings sind 4% vorgeschrieben, so dass mit Anzeigengenauigkeit 104-105km/h passen sollte.
Nein, das kann man nicht so pauschal sagen, auch bei Audi gibt es zum Teil große Abweichungen, mein erster 8P 2.0 TDI fuhr laut Tacho 220-225, mein zweiter (identischer) A3 lief locker 235... -
Wie "fühlt" man den ob es 5,8 oder 6,1 Sekunden sind?
erweitere "gefühlt" auf kucken auf den Tacho (Digi) sowie die geschätze Zeit die km/h Anzeige benötigt von 0 auf 104 zu kommen. Sobald die Sommerreifen wieder drauf sind werden ausgiebige Messfahrten gemacht. Bis dahin sollte auch die F-Town AGA
verbaut sein.
außerdem kommst du doch mit deiner zwangsbeatmeten Schleuder doch gar nicht in diese Zeitbereiche
-
außerdem kommst du doch mit deiner zwangsbeatmeten Schleuder doch gar nicht in diese Zeitbereiche
Weit entfernt bin ich mit meinen 240 PS und den 2 Zylindern Gewichtsersparnis nicht.
Das hat aber nix mit deinen gefühlten Werten zu tun. -
Weit entfernt bin ich mit meinen 240 PS und den 2 Zylindern Gewichtsersparnis nicht.
Und das hat aber nix mit deinen gefühlten Werten zu tun.was meinste auf welche Zeit du kommst?!
-
was meinste auf welche Zeit du kommst?!
Keine Ahnung, seit der Leistungssteigerung hab ich noch nix gemessen, ich hab ein Video mit den 200 serien PS, da brauch ich ungefähr 7 Sekunden (handgeschaltet wohlgemerkt) bis 100. Ich denke jetzt sind es etwa reale 6,2 - 6,5 -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!