1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

nervige DSG Probleme nach dem Tuning

  • Nuklearschlag
  • 14. April 2011 um 18:08
  • Nuklearschlag
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 14. April 2011 um 18:08
    • #1

    Also ich war ja am 8.4. in Ottersberg zum Tuning und habe meinen R32 getunt bekommen...

    Leider empfinde ich die Schaltvorgänge beim DSG nach dem Tuning als nicht mehr ganz so optimal.

    Problem 1: in den ersten Tagen habe ich ein leichtes Rucken vom 1-2 und 2-3 Gang bemerkt, wenn man langsam hochbeschleunigt hat... das Problem habe ich heute nicht mehr bemerkt, vllt war der Verkehr aber auch suboptimal, da es ziemlich voll war und man nicht anständig fahren konnte auf den Straßen. Es war aber deutlich spürbar und nervig.

    Problem 2: nun hat sich jedoch noch ein anderes Problem bemerkbar gemacht. Das DSG kuppelt langsamer ein... das bedeutet, wenn man wenig GAS gibt, dann zieht das DSG den 1. Gang bis 2000 upm hoch .. anstatt vorher mal in den 2. Gang zu schalten um Sprit zu sparen. Dazu kommt, dass das Getriebe die Kupplung viel zu langsam kommen lässt, bemerkbar daran, dass die Drehzahl konstant bleibt, die Geschwindigkeit jedoch ansteigt.
    Das ist einfach nur nervig!

    Der Gipfel war, dass ich auf die Autobahn auffahren wollte, kickdown in den 4. Gang und Gas gegeben... doch es hat sich so angefühlt, als würde das Getriebe die Kupplung ganz langsam einschleifen. Der Wagen kam nicht aus dem Arsch...

    Das war vorher nicht so, sonst würde es mich nicht auf einmal nerven. Die Mechatronik war komplett neu und die Getriebesoftware war ganz neu durch VW geflasht. Die Schaltvorgänge waren top.

    Ich würde gerne mal wissen, was ich da für eine Getriebesoftware bekommen habe?!?!

    Zum jetzigen Zeitpunkt, kann ich das DSG Tuning (noch) nicht empfehlen... eventuell, wenn nachgebessert wurde.

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 14. April 2011 um 18:30
    • #2

    Dein Fahrprofil und Benutzung kommt wohl eher der Serienabstimmung nahe,ich glaube nicht ,daß so viele in D
    fahren wie Du. Auf die AB würde ich immer in M auffahren und den passenden Gang hochziehen.Wenn Du auffährst und machst kick-down,also Anschlag überwinden- ,kann ich mir nicht vorstellen ,daß das DSG nur in den 4 Gang und nicht in den
    3. runterschaltet,es sei denn ,Du warst schon zu schnell für den Dritten.

    Wegen Deiner ausgeprägten Zufriedenheit mit dem Serienstand habe ich Dir ja auch abgeraten,die Ausgangsleistung war bei Deinem ja auch auf gutem Niveau.Daß so Dein Streben nach noch Besserem enttäuscht wurde,passt dazu.

    Du solltest versuchen mit Zoran zu sprechen ,was man da machen sollte,bzw ob er Dir entgegenkommen könnte,der mW bisher einzige Nichtüberzeugte wäre ja offensichtlich mit dem Originalzustand (Glück gehabt !)zufriedenzustellen.

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 14. April 2011 um 19:41
    • #3

    Also ich fahre eigentlich immer in D rum. Hier hat es nach dem Getriebeupdate eine noch schnellere Schaltung gegeben. Da finde ich die Übergänge eher sanfter. Die Anpassung im S-Modus finde ich klasse da man es so eher nutzen kann.
    Vieleicht kannst Du mit Zoran mal ne Logfahrt machen um auszuschließen das Dein Getriebe ein Problem hat.

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren
  • Nuklearschlag
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 14. April 2011 um 19:48
    • #4
    Zitat von earlgrey

    Dein Fahrprofil und Benutzung kommt wohl eher der Serienabstimmung nahe,ich glaube nicht ,daß so viele in D
    fahren wie Du. Auf die AB würde ich immer in M auffahren und den passenden Gang hochziehen.Wenn Du auffährst und machst kick-down,also Anschlag überwinden- ,kann ich mir nicht vorstellen ,daß das DSG nur in den 4 Gang und nicht in den
    3. runterschaltet,es sei denn ,Du warst schon zu schnell für den Dritten.

    Wegen Deiner ausgeprägten Zufriedenheit mit dem Serienstand habe ich Dir ja auch abgeraten,die Ausgangsleistung war bei Deinem ja auch auf gutem Niveau.Daß so Dein Streben nach noch Besserem enttäuscht wurde,passt dazu.

    Du solltest versuchen mit Zoran zu sprechen ,was man da machen sollte,bzw ob er Dir entgegenkommen könnte,der mW bisher einzige Nichtüberzeugte wäre ja offensichtlich mit dem Originalzustand (Glück gehabt !)zufriedenzustellen.


    mir scheint, du ignorierst das was ich schreibe... kann das sein? Wie du auf die AB auffahren würdest ist mir ehrlich gesagt völlig egal...
    Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten auf eine Autobahn aufzufahren und zig tausende Gaspedalstellungen und Kombinationen.

    Worum es geht habe ich ja bereits geschrieben.

    Auch ich strebe nach mehr PS/Drehmoment, weniger Verbrauch an etc... so bin ich nunmal und ich wusste vorher eben nicht, dass mein Wagen im Serienzustand so viel Leistung hat, das stellte sich erst auf der Rolle raus.

    Mir geht es Momentan primär um das DSG, welches sich für mein Empfinden nach dem Tuning verschlechtert hat in verschiedenen Lebenslagen. Das muss ebenfalls angesprochen werden, genau wie die zig Lobeshymnen, die ich Momentan noch nicht ganz nachvollziehen kann. 800€ sind für das jetzige "Tuning" viel zu teuer... für den Preis hätte die Abstimmung länger dauern müssen inkl. Testfahrt, Logfahrt etc... so isses nunmal.

    • Zitieren
  • A3DSG32
    Gast
    • 14. April 2011 um 20:03
    • #5

    Entweder hat Zoran bei dir etwas falsch gemacht (wahrscheinlichkeit unter 0.1%) oder du fährst nicht normal (wahrscheinlichkeit höher)

    Dass es zig verschiedene Gaspedalstellungen gibt, weiss der Rainer glaube ich auch selbst.

    Fakt ist, Zoran hat schon hunderte VR6 mit seinem NWT und DSG versehen. Keiner hat sich beschwert, ganz im Gegenteil!

    Du bist der einzige, der sich, auch noch mit so einer "besserwisserischen" Art, beschwert.

    Kläre dein Problem besser mit Zoran selbst.

    • Zitieren
  • Nuklearschlag
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 14. April 2011 um 20:13
    • #6
    Zitat von Grimbold

    Also ich fahre eigentlich immer in D rum. Hier hat es nach dem Getriebeupdate eine noch schnellere Schaltung gegeben. Da finde ich die Übergänge eher sanfter. Die Anpassung im S-Modus finde ich klasse da man es so eher nutzen kann.
    Vieleicht kannst Du mit Zoran mal ne Logfahrt machen um auszuschließen das Dein Getriebe ein Problem hat.

    Zitat von A3DSG32

    Entweder hat Zoran bei dir etwas falsch gemacht (wahrscheinlichkeit unter 0.1%) oder du fährst nicht normal (wahrscheinlichkeit höher)

    Dass es zig verschiedene Gaspedalstellungen gibt, weiss der Rainer glaube ich auch selbst.

    Fakt ist, Zoran hat schon hunderte VR6 mit seinem NWT und DSG versehen. Keiner hat sich beschwert, ganz im Gegenteil!

    Du bist der einzige, der sich, auch noch mit so einer "besserwisserischen" Art, beschwert.

    Kläre dein Problem besser mit Zoran selbst.


    Wieso bin ich besserwisserisch, wenn ich nur von meinen Erfahrungen berichte? Klar werde ich das klären müssen mit Zoran...

    Tut mir ja leid für dich, dass ich nicht in den Club der Beschwerdefreien eintreten kann aber so ist das nunmal.

    Auch du scheinst zu ignorieren, was ich schreibe. Ich fahre genau so wie vorher, in meinen Augen normal... nach dem Tuning hat sich etwas im DSG verändert, in meinen Augen negativ. Und ich soll daran schuld sein? Wohl kaum...

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 14. April 2011 um 20:24
    • #7

    anstatt hier einen Thread zu eröffnen, hättest du lieber erst mal mit Zoran über das Problem sprechen sollen. Er wird höchst wahrscheinlich direktere Aussagen über seine Arbeit treffen können und dir dementsprechend auch Lösungen vorschlagen können.

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 14. April 2011 um 20:24
    • #8

    Wäre es möglich, dass ihr euch alle wieder etwas beruhigt? Einfach nur ganz sachlich Diskutieren und versuchen das Problem zu lösen. Da bisher keiner von uns mit diesem R32 gefahren ist, sollte auch keiner die Aussage anzweifeln.

    Nuklearschlag: Wäre es möglich, einen anderen 3.2er Fahrer mal mit deinem fahren zu lassen, ohne ihm vorher zu viel Input zu geben. Dann hättest du schon mal eine zweite Meinung.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • A3DSG32
    Gast
    • 14. April 2011 um 20:28
    • #9

    Naja, das was du beschreibst ist einfach undenkbar.

    Ich würde spontan auf einen Defekt tippen. Aber du sagst, es kam unmittelbar nachdem du bei Zoran warst....

    Bei einem Punkt kann ich dich vielleicht irgendwo verstehen. Wenn man beschleunigt hast du das gefühl, als würde die Kupplung schleifen hast du gesagt. Das gleiche problem hatte ich bei meinem alten A3, der übrigens abgebrannt ist, auch. Das war auch ein 3.2 mit serienmäßgen 252PS. Also der ging echt sehr gut!
    Durch Zufall war ich einem Beamten (polizist) begegnet (in ner Routinekontrolle) , der auch einen 3.2 A3 fuhr Wie sich im Laufe des Gesprächs herausstellte, kannten wir uns bereits aus diesem Forum (Zipfeklatscher). Dann plauderten wir etwas über unsere schönen Autos. Ich erzählte ihm von meinem problem (Gefühl der Kupplung). Daraufhin sagte er, er habe genau das gleiche Drecksproblem! Ich hatte zum Zeitpunkt das NWT und DSG von Zoran auf meinem A3 schon drauf. Dieses problem trat bei mir aber nicht unmittelbar nach Zorans Anpassung auf, sondern Monate später. Ich hab den Wagen aber auch ziemlich daher genommen... Bin also sehr oft Volllast gefahren. Der Polizist möchte seine 250 PS natürlich auch spüren :).
    Woran ich mich noch sicher erinnern kann ist, dass er kein NWT und DSG drauf hatte! Also kann es nicht an Zoran liegen!
    Vielleicht ist es ein Fehler der mechanik im Getriebe.

    meine einzig logische erklärung für dich:

    Dein Getriebe war kurz davor, die gleichen zicken zu machen, wie mein alter A3 und der A3 vom Polizisten (zipfeklatscher).
    Durch das NWT und DSG und die daraus resultierende Mehrleistung, hat sich irgendetwas in deinem Getriebe so verändert (Mechanisch, nicht elektrisch!) dass du nun genau dieses problem hast. Also die mehr PS und die mehr NM könnten sozusagen der letzte tropfen gewesen sein, die diese Erscheinung nun ans Tageslicht bringen.

    Aber eins kann ich dir sagen. Es hat nichts mit dem NWT und DSG "an sich" zutun.

    Grüße

    • Zitieren
  • Nuklearschlag
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 14. April 2011 um 20:32
    • #10
    Zitat von jb.13

    Wäre es möglich, dass ihr euch alle wieder etwas beruhigt? Einfach nur ganz sachlich Diskutieren und versuchen das Problem zu lösen. Da bisher keiner von uns mit diesem R32 gefahren ist, sollte auch keiner die Aussage anzweifeln.

    Nuklearschlag: Wäre es möglich, einen anderen 3.2er Fahrer mal mit deinem fahren zu lassen, ohne ihm vorher zu viel Input zu geben. Dann hättest du schon mal eine zweite Meinung.


    Gruss Jürgen


    genau, alle ganz soft werden bitte... dies ist immer noch ein Forum. Ich will nur meine Meinung kund geben, genau wie andere Leute, die über ihre neue Auspuffanlage oder die tollen neuen LED Rücklichter berichten.

    Nein, ich möchte keinen in meinem Wagen fahren lassen, wozu auch. Ich weiß doch was mich stört und was vorher mit der aktuellsten VW Seriensoftware besser war...

    Ich habe mich ja echt gefreut auf das Tuning, weil ich ja Zorans Philosophie kenne, dass alles individuell abgestimmt wird aufs Fahrzeug. Davon war leider nicht viel zu spüren, beim DSG zumindest, denn es wurde schon vor dem Motortuning einfach aufgespielt. Ich hatte keine Wahl irgendertwas zu beeinflussen bzw Wünsche zu äußern...

    Ich ärgere mich jetzt ein wenig, dass ich bei dem Treffen war und nicht bei einer Einzelabstimmung. Habe ich ja nicht ahnen können, dass da so eine Fließbandarbeit herrscht... :S

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 14. April 2011 um 20:40
    • #11
    Zitat von Nuklearschlag

    Also ich war ja am 8.4. in Ottersberg zum Tuning und habe meinen R32 getunt bekommen...

    Leider empfinde ich die Schaltvorgänge beim DSG nach dem Tuning als nicht mehr ganz so optimal.

    Problem 1: in den ersten Tagen habe ich ein leichtes Rucken vom 1-2 und 2-3 Gang bemerkt, wenn man langsam hochbeschleunigt hat... das Problem habe ich heute nicht mehr bemerkt, vllt war der Verkehr aber auch suboptimal, da es ziemlich voll war und man nicht anständig fahren konnte auf den Straßen. Es war aber deutlich spürbar und nervig.

    Problem 2: nun hat sich jedoch noch ein anderes Problem bemerkbar gemacht. Das DSG kuppelt langsamer ein... das bedeutet, wenn man wenig GAS gibt, dann zieht das DSG den 1. Gang bis 2000 upm hoch .. anstatt vorher mal in den 2. Gang zu schalten um Sprit zu sparen. Dazu kommt, dass das Getriebe die Kupplung viel zu langsam kommen lässt, bemerkbar daran, dass die Drehzahl konstant bleibt, die Geschwindigkeit jedoch ansteigt.
    Das ist einfach nur nervig!

    Der Gipfel war, dass ich auf die Autobahn auffahren wollte, kickdown in den 4. Gang und Gas gegeben... doch es hat sich so angefühlt, als würde das Getriebe die Kupplung ganz langsam einschleifen. Der Wagen kam nicht aus dem Arsch...

    Das war vorher nicht so, sonst würde es mich nicht auf einmal nerven. Die Mechatronik war komplett neu und die Getriebesoftware war ganz neu durch VW geflasht. Die Schaltvorgänge waren top.

    Ich würde gerne mal wissen, was ich da für eine Getriebesoftware bekommen habe?!?!

    Zum jetzigen Zeitpunkt, kann ich das DSG Tuning (noch) nicht empfehlen... eventuell, wenn nachgebessert wurde.

    Alles anzeigen

    es ist etwas schwer deinen Fahrstil aus der Entfernung zu beurteilen. Fakt ist auch, das DSG braucht seine Gewöhnungsphase, deshalb habe ich anfänglich S/M / D brutal angelernt. Nutzt aber nix, wenn Du entsprechende Nachteile siehst, dann solltest Du Zoran das mitteilen. Eine ggf. erforderliche Nachbesserung ist sicher kein Thema.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 14. April 2011 um 20:42
    • #12

    @nuk.. Wenn Du etwas beschreibst ,erwartest Du ja eine Reaktion.Wenn Du Deine Fahrweise beschreibst ,warum sollte man Dir nicht mit der eigenen Empfehlung antworten.
    Wenn Dir trotz ausdrücklicher Empfehlung ,es zu lassen ,da Du ja zufrieden bist,der Sinn nach einer weiteren Verbesserung
    steht,dann solltest Du zu Deiner eigenen Entscheidung stehen.
    Der Weg zum Originalzustand und Deiner Zufriedenheit steht Dir ja immer offen.
    Lehrgeld zahlt man in der Regel ja nur einmal.
    Was erwartest Du hier für Antworten,hat doch anscheinend niemand ein so tolles Ausgangsprodukt erwerben dürfen.

    Wende Dich an Zoran oder lass es.

    Edit: nuklearschlag oder Super GAU ? Passt leider gut zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (14. April 2011 um 20:43)

    • Zitieren
  • A3DSG32
    Gast
    • 14. April 2011 um 20:44
    • #13

    Eins möchte ich noch hinzufügen.

    Einen kulanteren "Chiptuner" wie Zoran kann es nicht geben!

    Ich habe dies selbst schon mehrmals am eigenen Lein erfahren. War schon einige Male bei ihm. Wenn du mit dem DSG unzufrieden bist, wird er sicherlich eine kostenlose Lösung finden und sich viel Zeit für dich nehmen. Der ist alles andere als Geldgeil.

    Gruß

    Alpay.

    Edit: earlgrey: Dein Edit kannst du dir sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von A3DSG32 (14. April 2011 um 20:46)

    • Zitieren
  • Nuklearschlag
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 14. April 2011 um 20:46
    • #14

    Ich fahre gerne auch mal ganz soft um Sprit zu sparen, also beschleunige aus dem Stand nicht mit Durchgedrücktem Gaspedal... und genau mit dieser soften Fahrweise gibt es nach dem Tuning Probleme!
    Wenn man schnell beschleunigt ist eigentlich alles ganz ok ... bis auf 2x, wo die Kupplung nicht richtig eingeschleift ist nach dem Tuning auf Autobahnauffahrten. Das gab es vorher nie...

    Meine DSG Mechatronik wurde erst vor 3 Wochen getauscht inkl. brandneuer VW Software. Das lief so geschmeidig beim hochbeschleunigen...

    Da könnt ihr mich ja wohl verstehen, wenn mal meckert nach all der Vorfreude und es nun wieder Problemchen gibt ;)

    Es kann nur an der neuen Software liegen, da diese anscheinend nicht 100Pro zu meinem Getriebe passt bzw. nicht sauber abgestimmt wurde... da bin ich mir relativ sicher.

    • Zitieren
  • A3DSG32
    Gast
    • 14. April 2011 um 20:48
    • #15
    Zitat von Nuklearschlag

    Ich fahre gerne auch mal ganz soft um Sprit zu sparen, also beschleunige aus dem Stand nicht mit Durchgedrücktem Gaspedal... und genau mit dieser soften Fahrweise gibt es nach dem Tuning Probleme!
    Wenn man schnell beschleunigt ist eigentlich alles ganz ok ... bis auf 2x, wo die Kupplung nicht richtig eingeschleift ist nach dem Tuning auf Autobahnauffahrten. Das gab es vorher nie...

    Meine DSG Mechatronik wurde erst vor 3 Wochen getauscht inkl. brandneuer VW Software. Das lief so geschmeidig beim hochbeschleunigen...

    Da könnt ihr mich ja wohl verstehen, wenn mal meckert nach all der Vorfreude und es nun wieder Problemchen gibt ;)

    [color=#ff0000]Es kann nur an der neuen Software liegen, da diese anscheinend nicht 100Pro zu meinem Getriebe passt bzw. nicht sauber abgestimmt wurde... da bin ich mir relativ sicher.[/color]

    Na dnn brauchen wir nicht lang zu diskutieren.

    Ab zu Zoran.

    • Zitieren
  • OsCaR32
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    917
    • 14. April 2011 um 20:56
    • #16
    Zitat von Nuklearschlag

    ............................

    Mir geht es Momentan primär um das DSG, welches sich für mein Empfinden nach dem Tuning verschlechtert hat in verschiedenen Lebenslagen. Das muss ebenfalls angesprochen werden, genau wie die zig Lobeshymnen, die ich Momentan noch nicht ganz nachvollziehen kann. 800€ sind für das jetzige "Tuning" viel zu teuer... für den Preis hätte die Abstimmung länger dauern müssen inkl. Testfahrt, Logfahrt etc... so isses nunmal.

    DSG: Mir sind zwei 3.2er bekannt mit längerem Einschleifen nach Software-Anpassung. Ist aber bei beiden wieder zur vollen Zufriedenheit der jeweiligen Besitzer durch Neuanpassung korrigiert worden.
    Mein Tip: Zoran kontaktieren, Problem schildern, (evtl. über Elmerhaus) entsprechende Änderung aufspielen lassen!
    Preis: Ist nicht nur bedingt durch die Zeit an Fahrzeug selbst, sondern im wesentlichen das Honorar für geistiges Eigentum/Vorarbeit!

    • Zitieren
  • Nuklearschlag
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 14. April 2011 um 20:58
    • #17

    Klaro... das Problem ist nur, der gute Zoran wohnt 3-4 Tankfüllungen entfernt (hin und zurück) :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Ich glaube ja, dass er ein netter Typ ist (konnte ja leider nur 5 min mit ihm sprechen *g*) ... der sicher auch Mega Ahnung hat. Ich werde ihn auch die Tage kontaktieren, wenn ich mit 100Pro sicher bin, wo nachgebessert werden muss.

    Nervt mich einfach alles... für die 800€ wollte ich das High End Tuning für meinen geliebten R32 mit allem drum und dran... vor allem, weil ich schon missglückte Chiptuning Erfahrungen hatte. Shit happens

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 14. April 2011 um 21:04
    • #18

    DU kannst Dich auch über Zoran an Elmerhaus wenden, die können die Anpassung nach RS mit Zoran auch flashen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 14. April 2011 um 21:06
    • #19

    Aber jetzt schipfst du immer über die 800 Euro. Sag mir doch mal einen Tuner, der das günstiger macht. Bei MTM z.B. zahlst du min 1200 Euro ohne Logfahrten und ohne DSG-Anpassug. Alles was unter 800 liegt, ist doch Ramsch aus dem Internet oder ähnliches.

    Rede einfach mal mit Zoran und dann werdet ihr sicher eine Lösung finden. Er kann sicher auch über Elmershausen etwas machen, dann hast du es nicht ganz so weit.

    Aber bitte bringt die Emotionen runter, damit löst man keine Problem sondern macht alles nur noch schlimmer.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • Nuklearschlag
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 14. April 2011 um 21:16
    • #20

    naja aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust wieder 800km zu fahren...

    gibt es denn keinen Zoran flasher im Umkreis von Berlin ???

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum